@Derede
"Amerikaner". "Europäer". Das ist doch alles quatsch. Jeder entscheidet letztlich für sich, abhängig von seiner finaniellen Situation, seinem finanziellen Investment, von seiner Risiko-Bereitschaft und von seiner psychischen hemmschwelle – also Labilität oder eben Stärke.
Mittlerweile ist es mMn öfter angesprochen worden als es vermutlich naked shares gibt:
DER KURS IST EGAL SOLANGE DIE HEDGE-FUCKS NICHT COVERN!
Vielleicht ist man mit Buchverlusten unterwegs – und vielleicht auch mit Mega-Buchverlusten – who cares? SOLANGE DIE HFs NICHT COVERN spielt es keine Rolle. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Wer mMn nicht hält, wenn es bergab geht, hat das ganze hier nicht verstanden und erreicht zwei Sachen:
1. Er realisiert durch einen Verkauf seinen Buchverlust und verliert (viel) Geld
2. Er unterstützt die HFs
Ist es schön, dass es bergab geht? Nein.
Interessiert es jemanden? Wenn er die Situation hier versteht und solange die HFs nicht covern: NEIN!
Und es kann auch keinen "Totalschaden" geben, wie von die angesprochen, weil:
1. Die HFs unsere Aktien brauchen, hier aber so gut wie niemand verkauft.
2. WEIL SIE !!!C O V E R N!!! MÜSSEN – und sobald sie das tun, schießt der Kurs nach oben.
Dass der Kurs Wochen und Monate seitwärts läuft ist auszuhalten. Einfach mal notfalls Handy / Computer weglegen und nicht auf den Kurs schauen. Dass aber nach Monaten hier immer noch die gleichen Ängste gebetsmühlenartig wiedergekaut werden ist mMn nicht zu verstehen.
Börse ist nun mal Risiko und Spekulation. Wer da unsicher ist liest sich ein oder lässt die Finger davon.
MMn ist AMC eine der best recherchiertesten Aktie in die man sich einlesen kann – und eine mit einem mMn überschaubaren Risiko aufgrund der Tatsache, dass die HFs COVERN müssen.
Wenn einer das hier nicht versteht, sollte er sich doch erst einlesen und dann investieren. Und wenn er es anderrum gemacht hat (aus welchen Gründen auch immer und wie wahrscheinlich viele hier) dann sollte er einfach mal 1+1 zusammenzählen. Wenn das Ergebnis ihm nicht passt, dann lieber nicht investieren / oder dann lieber verkaufen. Ansonsten dem Prozess vertrauen – und ich meine hier nicht die SEC oder einen der anderen Karnevalsvereine. Ich meine dem Prozess des Hodln und des COVERN MÜSSENS.
Wie soll das bloss werden, wenn der Kurs wieder hochschießt und dann von 500 auf 125 oder von 5000 auf 1500 fällt?
Ganz ehrlich Leute, reißt euch bitte mal zusammen. Es ist doch noch gar nichts passiert!
@KoiGeld
Wenn du bei Trade Republic bist, dann gehen deine Aufträge über Clearstream Luxemburg und nicht über Fricadel. Deine Sorge damit einen HF zu unterstützen ist also sehr gering udn tendiert gegen 0.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!