Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.435
Zugriffe: 16.050.063 / Heute: 2.134
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

Fritzbert

6
17.06.21 13:17
Es ist nicht meine Aufgabe, hier Prognosen abzugeben. Ich würde letzteres bei einer Aktie wie AMC überdies als unverantwortlich empfinden. Die Charttechnik bietet lediglich eine Orientlierungshilfe. Die kann man in Anspruch nehmen oder auch nicht. Börse ist nun mal ein sehr komplexes Geschehen, bei dem sehr viele Faktoren eine Rolle spielen - der inzwischen auch sehr komplexe Austausch hier im Thread spiegelt das eindrücklich wider. Und man weiß nie, wie die verschiedenen Akteure sich am Ende verhalten, welche unerwartete Nachricht plötzlich alle Erwartungen an den Kurs über den Haufen wirft etc. etc. Es ist nun mal ein Risiko, das jeder für sich selbst ein- und abschätzen muss. Wir sind alle hier erwachsen, auch du bist es. Jeder und jede entscheidet eigenverantwortlich über sein Investment und muss dementsprechend auch das Risiko bestimmen, das er eingehen will. Erwarte also bitte nicht in Kleinkindmanier, dass man dir hier die Dinge einfach vorkaut. Sonst bist du an der Börse nicht ganz am richtigen Ort.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Tiefu @ Fritzbert

 
17.06.21 13:18
@T
Vielen Dank für die drei Szenarien.

@F
Mir und ich denke auch anderen hilft diese Analyse von Tiefu. als Orientierung für den Handelstag. Es ist ja eine Interpretation des Charts, je nach Szenario und keine Vorhersage wie der Kurs sich entwickeln wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

@ Fritzbert

 
17.06.21 13:22
klar wäre genauer schön, aber es gibt halt nur Tendenzen und Möglichkeiten.
Wäre es so einfach alles vorherzusagen, wären alle reich. Man kann nur so viele Daten wie möglich sammeln und eine Wahrscheinlichkeit ableiten.

Hätten wir daten der wirklich großen Player am markt, wäre es sicher einfacher :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Sehr interessant!

10
17.06.21 13:23
Einer der Oberaffen erklärt anhand von ihm gemachten Erfahrungen mit AMC shorting, wie er seinen Plan anlegen würde, wenn er Hedgefund wäre:

www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf

Hoffe der Link geht auf.

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Skargarim
Skargarim:

Calls Covern

 
17.06.21 13:30
Keine Ahnung ob das schonmal besprochen wurde und ich es übersehen hab, oder ob es total unsinnig ist.
Müssen Calls immer mit vom Markt gekauften Aktien gecovert werden?
Ich male mir gerade ein Szenario aus, dass uns auf lange Sicht wahrscheinlich eher hilft, aber einer Gamma Squeeze vielleicht bremsen könnte.
Kann man Calls durch geliehene Aktien covern?
Ich höre immer nur, dass geliehene Aktien entweder einfach gar nicht genutzt und zurück gegeben werden, oder eben zum shorten.
Wäre das eine dritte Möglichkeit? Damit würde man ja quasi nur indirekt shorten und könnte das eine Art sein wie HF ihre Shortpositionen verstecken?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NotanExpert
NotanExpert:

Moin ihr Affen :)

2
17.06.21 13:52
Ich weiß nicht, ob es schon geteilt wurde, aber bei Reuter kam ein guter Artikel zum dark pool heraus... Man ist sich an der NYSE absolut bewusst, was da passiert und, dass der ahate price absolut nicht dem reellen supply and demand Verhältnis entspricht, sie Frage ist nur, wer dreht hier wem jetzt mal den Hahn ab? Wir sind auf einem guten Weg.

www.reuters.com/business/...demand-nyse-president-2021-06-16/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tolksvar
tolksvar:

ganz leichter

 
17.06.21 13:57
shorty tag, aber nur ganz leicht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

USA

 
17.06.21 14:10
Sobald um 15:30 die Amis wieder traden kommt die Shortattacke bestimmt wieder. HF werden so durschaubar dass es schon langweilig wird.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bankmann
Bankmann:

Wenn man Stocktwits verfolgt..

 
17.06.21 14:15
.. kommt einem das Abstimmen doch etwas durcheinander vor, sodass man das Gefühl hat, dass unsere amerikanischen Apes nicht alle so richtig wissen, was sie zum Thema 25 Mio neue Shares voten sollen, was mich doch ein Stück weit irritiert zurücklässt. Es sollte doch klar sein, dass es NICHT im Interesse der Apes ist, dass neue Shares in den Markt kommen?! Hoffentlich täuscht der Eindruck auf Stocktwits, sonst wird das nicht so cool...

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neofelis
Neofelis:

Die

 
17.06.21 14:19
25 Mio neuen shares sind doch erst ab Januar 2022 relevant?
Außerdem würde ich nicht ZU viel in stocktwits reininterpretieren. Das AMC board ist da praktisch nicht mehr lesbar da es im Sekundentakt neue Nachrichten gibt. Ich würde mich da eher an Reddit orientieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

#Bankmann, das mit den 25 Nio neuen Shares soll

 
17.06.21 14:21
nur abgenickt werden und diese wenn erst 2022 zum Einsatz kommen.. ist nur eine Genehmigung! Wurde heute Morgen auch hier eingestellt, solltest nochmal ein paar Post zurückblättern
Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber bin mir sicher das ich es schon mehrmals so gelesen hab
DU kannst auch nochmal auf die HP von AMC gehen und dir die Unterlagen anschauen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

sorry, Neofelis war schneller...!

 
17.06.21 14:22
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tolksvar
tolksvar:

wenn es mit shortys

 
17.06.21 14:23
kommt mit der eröffnung nas wird es dann so wie es jetzt aussieht ganz schnell auf die 40 gehen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@Bankmann

 
17.06.21 14:27
Auf stocktwits werben immer mehr für ein NEIN, weil alleine die damit verbundene Andeutung einer Verwässerung den Kurs nach unten gehen lässt, meinen viele der dortigen Affen.
Dennoch kämen die Aktien ohnehin erst 2022 frühestens in den Markt.
Ich denke nicht, dass das den Kurs längerfristig drückt.
Was sind lächerliche 25 Millionen Aktien die erst in einem halben Jahr schlagend werden? Und selbst das heißt keinesfalls, dass sie gleich verkauft werden.
Bin grundsätzlich auch gegen eine Bewilligung der 25 Mio. shares, aber andererseits, man muss die Kuh die man melken will auch füttern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carlos1504
Carlos1504:

??

 
17.06.21 14:28
Auf welcher Grundlage soll es ganz schnell auf 40 gehen? Sorry ist für mich hirnloses Gebluber. Dann lieber gar nichts sagen, oder ordentliche Begründung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bankmann
Bankmann:

@Neo @Tommy

 
17.06.21 14:29
Zum Nachlesen komme ich neben der Arbeit gerade nicht, sorry. Aber danke für den Hinweis, lese ich mir später nochmal durch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SK1610
SK1610:

25 Mio Neue...

2
17.06.21 14:29
Dazu hat sich Adam heute morgen nochmals per Twitter geäußert... twitter.com/CEOAdam/status/1405368713793224707?s=19 also, keine Gefahr zur Verwässerung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Jein

 
17.06.21 14:32
viele wollen darüber nochmal eine Abstimmung in 6 Monaten. Darüber könnte man also auch auf einer außerordentlichen  Versammlung im Dezember abstimmen. Die Leute wollen die Situation abwarten.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heinz_Hartz
Heinz_Hartz:

@hanky71

 
17.06.21 14:41
danke für den Link, das ist in der Tat ein ziemlich plausibles Meta Game, das Citadel da betreiben könnte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Ich finde hier hat AA das erst mal

4
17.06.21 14:42
einen Fehler gemacht hat- aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn er uns suggeriert das bis Ende 2022 alles finanziert ist bzw. das operative Geschäft funktioniert, warum sagt er nicht einfach das die 25 Millionen Shares, die zur Abstimmung kommen, frühestens 2023 eingesetzt werden.
Den HF traue ich durchaus zu, das Spiel noch 4-6 Monate durchzuziehen. Dann haben sie wieder neue Argumente bzw. Munition.
25 Millionen scheinen natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein, aber ich hätte hier überhaupt keine Angriffsfläche geboten und hätte den Termin auf später gesetzt.
Mindestens 01.07.2022- besser noch 01.01.2023 - oder wenn früher, dann Zweckgebunden z.B. weiterer Zukauf etc.

Aber er ist natürlich ein guter und wird wohl seine Gründe dafür haben, warum er es so macht, wie er es gemacht hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Clamsy123
Clamsy123:

Hauptversammlung

 
17.06.21 14:46
Hallo,
ich bin gerade beruflich sehr sehr busy. Kann mir bitte jemand eine PN senden, was ich jetzt für die HV machen muss?

Was habe ich bereits gemacht:
1.) Ich hatte mich bei AMC registriert. Aber eine E-Mail habe ich von denen bis heute nicht erhalten.
2.) Depotbestandsauskunft vom 02.06. liegt mir bereits vor.

Jetzt soll wohl das Proxy Voting eröffnet sein, so wie ich das gestern gesehen habe. Aber mir fehlt leider aktuell die Zeit diese zig Postings von Euch durchzulesen. Und im INFO Thread steht auch nix drin.

Entweder den INFO Thread aktualisieren oder mir bitte eine PN senden. Ich bin nämlich jetzt wieder für Stunden offline, daher müsste ich erst wieder suchen.

Das wäre ganz ganz lieb von Euch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tues
tues:

Hi

 
17.06.21 14:48
Die Frage ob Hedgies an Optionen kommen wollen kann ich nicht beantworten.
Hab hier gelesen, dass es sich um echte Optionen handelt und Cash Zahlung daher keine Option ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Ich fände die Aktien in Ordnung

 
17.06.21 14:58
bis dahin geht noch viel Wasser den Bach runter und wer weiß was kommt. Aber er hätte der Firma noch einmal finanziellen Spielraum besorgt.
So steht er mehr oder weniger auf dem Trockenen... auch das wird ihm von der Gegenpartei negativ dargestellt werden. Diese wird eh alles negativ besetzen, egal was er macht.

Aber ja, auch ich sehe es in Stock eher als NO, denn als Yes.

Auch dort verstehen manche nicht den Unterschied eines CEO als Firmenchef mit der entsprechenden Verantwortung, oder eines Moneygrinders, der nur schnell den Squeeze herbeiführen soll. Das ist er halt nicht. Er leitet eine Firma die es auch in 5 Jahren noch geben soll, samt Mitarbeitern. Für ihn ist es auch nicht schlecht wenn der Squeeze kommt, aber es ist besser wenn es länger dauert und kontrolliert passiert.

Was meint ihr denn was passiert, wenn Montag der Kurs auf 100k knallt? Dann verkaufen alle Apes und Dienstag interessieren sich 90% der ehemaligen Stockholder nicht mehr dafür. Dann hat AA mit AMC die gleichen Probleme am nächsten Tag wieder. Natürlich überspitzt gesprochen.

Habe das auch so ähnlich bei Stock* formuliert, nur etwas ausführlicher.

Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tolksvar
tolksvar:

na wo sind unsere

 
17.06.21 14:58
stimulanten, denke mal hoffe war kein fehler mit meine 499 st
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ untitled1

9
17.06.21 15:00
Dies dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen bzw. nicht dein Problem sein wenn der Broker bzw. die Bank es nicht rechtzeitig schafft deine am 01.06. gekauften Shares rechtzeitig abzurechnen und / oder einzubuchen. Man stelle sich nur einmal vor, bei dem riesen Volumen (das höchste seit Ende Januar) was wir am 02.06. hatten, was uns da wohl vermutlich wenn verloren ging bzw. gehen würde. Man wundert sich mittlerweile immer mehr, dass die Amis überhaupt noch einen funktionierenden Aktienhandel hinbekommen wenn dort drüben scheinbar eh jeder macht was er will. Und die vollkommene Intransparenz die dem mit einhergeht. Einfach nur noch zum …..

Aber das bei der Zählung Betrugspotential herrschen könnte, dies hatte ich ja schon vor Längerem vermutet und dies scheint sich durch deine Beobachtung / Feststellung nun langsam aber sicher zu bestätigen. Daher müssen wir uns unsere eigene Meinung bilden, die wir weiterhin nur durch Kaffeesatzleserei und logischen Überlegungen erlangen können und uns nicht von irgendwelchen „öffentlichen“ Meinungen oder Zahlen ablenken lassen.

@ c.stone

Müssen und müssten sind leider zwei verschiedene Paar Stiefel. Die Bafin hätte gegen Fraudcard auch stärker ermitteln bzw. einschreiten müssen, aber was haben sie letztendlich getan? Sich sogar noch auf die Seite der Betrüger geschlagen. Die SEC ist, wie jede Behörde, durch und durch unterlaufen und unsere einzige Hoffnung besteht wenn überhaupt in deren neuem Chef und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber meine Hoffnung würde ich weder auf diese noch auf irgend eine andere, wie z. B. die DTCC, setzen. Dies ist aber auch überhaupt nicht nötig, denn solange unsere weltweite Community stabil bleibt, werden wir gewinnen. Wir haben diese an den Eiern und wir fangen langsam an zuzudrücken. Wir dürfen mit dem zudrücken nur nicht aufhören.

Das was der US Ape schreibt, haben wir so und in ähnlicher Form schon die letzten Wochen gelesen. Klar besteht das Risiko, was ich jedoch für nicht so gravierend halte wie der US Ape, aber das Leben besteht halt nun einmal nur aus Risiken und letztendlich geht es ja hier vorrangig nur um Geld und erst nachrangig um systematische Fehler. Und ob die Märkte nun wegen künstlicher Inflationsängste oder wegen unserem Fall fallen, dürfte wohl am Ende den Käse nicht fett machen und wie man ja an dem Inflationsgeschwafel sieht, wollen die Bigs den Markt crashen sehen. Denn nur mit hin und wieder crashenden Märkten verdient man das ganz große Geld. Oder wieso sollten Märkte sonst in immer wiederkehrenden Zyklen crashen?

@ MatzeSavel

Nein, dies wird leider nicht deutlich, jedenfalls nicht für uns.

Ja, dies wäre durchaus möglich und ist vermutlich auch sehr wahrscheinlich, würde aber meiner Meinung nach, zumindest wenn sie damit darauf abzielen über diesen „Umweg“ an ihre Shares zu kommen, ein mehr oder weniger Nullsummenspiel, da die Callherausgeber die Shares ja am Markt aufkaufen müssen und wenn es keine bzw. nicht genug gibt wird damit dann ja der Preis unweigerlich nach oben gezogen und dies wohl nicht zu knapp, genauso wie wenn es die Shorties / HF auch gleich selbst machen würden. Somit würden die HF / Shorties die „Drecksarbeit“ lediglich in andere Leute Hände begeben, die vielleicht nicht ganz so geschickt sind wie sie selber. Und steigende Kurse bedeutet ja zudem für die HF / Shorties massiv weitere steigende Verluste bei ihren Shortpositionen.

Der Sinn für solche Calls würde bei den HF / Shorties wohl eher in der finanziellen Absicherung liegen. Wenn diese finanzielle Absicherung aber kleiner der Verluste, welche sie durch ihre Shortpositionen erfahren, wäre hätten sie wohl immer noch ein größeres Interesse den Kurs lieber zu drücken als steigen zu lassen.

Ja, der Käufer kann sich rein theoretisch auch durch Barmittel abfinden lassen, wenn er dies möchte und der Verkäufer damit einverstanden ist bzw. ihm dies der Verkäufer anbietet.

@ TheSpidy

Und jeder Bürger hat bei der nächsten Wahl die Möglichkeit, diese und andere Personen für ihr Fehlverhalten in der Vergangenheit abzustrafen.

@ Der Mechaniker

Auf diese muss eh keiner schauen, weil die zu 99% eh niemand versteht. Es hat schon seinen Grund wieso da fast nur die Fachbezeichnungen oder „neumodische“ Umschreibungen für die Zusatzstoffe draufstehen. Aber dies weißt du ja eh besser als die meisten anderen.

@ Heinz_Hartz

Für Manipulationen, ganz besonders bei den Medien, wird es auch nur in den seltensten Fällen Beweise geben, denn wer deckt denn wenn überhaupt solche Manipulationen auf? ;-) Hier würde sich ja die Katze selbst in den Schwanz beißen. Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man ganz einfach mal, zumindest so lange, die *piep* halten, bis man Ahnung hat. So was hat man früher im Übrigen „Recherche“ genannt. Die Medienlandschaft muss nicht immer sofort und zu jedem Thema seinen Servus abgeben. Und ist dir noch nicht aufgefallen das Berichte, die etwas kritischer sind, komischerweise zu Uhrzeiten gesendet werden, wo fast keine Sau mehr schaut weil alle da meist schon schlafen? Zufälle gibt’s ...

@ Flo(h)

Es ist nie was passiert? Stehen wir derzeit bei 5$ oder 55$? Ich finde es ist seitdem sehr viel passiert und dabei waren auch die von dir genannten Milestone eine wertvolle Unterstützung, denn ohne diese würden wir wohl bestimmt nicht dort stehen wo wir derzeit stehen. Man darf halt nur diese Milestones nicht als „Startdatum für den Squeeze“ ansehen, da gebe ich dir Recht. Deswegen spreche ich ja auch immer nur von Milestones.

@ all

Selbst wenn wir die 40$ bis zum Freitag unterschreiten sollten, ist dies kein Beinbruch oder sonst etwas, sondern es würde uns wenn überhaupt nur im schlimmsten Falle zeitlich etwas zurückwerfen, aber auch dies haben wir in der Vergangenheit schon mehrmals überstanden und wenn wir die 40$ unterschreiten sollten, dann laufen immer noch genügend Calls ITM, weil der Anstieg nämlich von ca. 14$ losging. Bei 40$, was damals der höchste Call war, ist nur die Stückzahl sehr hoch, deswegen ist diese Grenze wichtiger als z. B. die 41$ oder 39$ Grenze. Es wird also selbst dann kein Weltuntergang werden.

Und die 25$ die hier immer wieder durchs Forum kriechen, diese stammen von Trey, ja dem YouTuber Trey, und stand von ihm in einem ganz anderen Zusammenhang. Diese 25$ wurden von der Schmierenpresse aus dem Zusammenhang gerissen.

Wie immer ist dies lediglich meine ganze persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 01:25
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--