Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

Beiträge: 972
Zugriffe: 242.822 / Heute: 72
Amadeus Fire AG 116,40 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +916,59%
 
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Für ein ARP

 
26.11.19 00:13
ist die Aktie zu hoch gestiegen.

1% der Aktien sind mal gerade 52000 Aktien. Die kosten zum Kurs 120 Euro 6,24 Mio Euro.

Meine Rechnung: Gewinn/Aktie und Vollausschüttung zu 5 Euro/Aktie sind 26 Mio Euro Gewinn.

5,2 Mio Aktien minus 1% sind 5,148 Mio Aktien. 26 Mio Gewinn dividiert durch 5,148 Mio macht 5,05 Euro/Aktie. Einziger Vorteil gegenüber Sonderdividende: Fällt jedes Jahr an.

Mir wären die 6,24 Mio in Form einer Sonderdividende lieber. Wären knapp 1,2 Euro/Aktie.  Und immer noch genug Geld für Expansion, organisch oder durch Zukäufe, vorhanden.

Aber die alljährliche Vollausschüttung ist ja auch schon sensationell und dem hohen Cashbestand geschuldet respektive zu verdanken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

ja stimmt schon, ne Sonderdivi ab und an

 
26.11.19 09:17
wäre auch ok. Und ein Aktiensplit zur Verbilligung eines Anteils wäre dem Kurs wohl auch dienlich.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

das ist ja ein Kurs-Comeback .... erst runter

 
27.11.19 14:51
auf 116 dann wieder hoch auf 121 ... wer hätte das gedacht.  
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Ist

 
27.11.19 17:36
im Moment echt Leben in der Aktie. 5 Euro zwischen Tageshoch und -tief.

Frag´ mich nur wie diese Kursschwankungen zustande kommen. Nachrichtentechnisch ist ja nix los. Oder orientierert sich der Kursverlauf an "New Work"? Die sind , keine aktuellen Zahlen jetzt, bis zum frühen Nachmittag ja auch ganz extrem gut gelaufen.

Oder ist "aramed" zocken gegangen mit hohen Beträgen weil er die Spur aufgenommen hat?!
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Katjuscha
Katjuscha:

5 € sind ja huer nur 4%. Das kann schon

 
27.11.19 18:31
mal vorkommen, zumal man charttechnisch ja vor 4-5 Tagen ausgebrochen war. Dann gibt es halt dieses hauen und stechen zwischen proaktiven Käufern und Leutenn, die ihre Gewinne mitnehmen, gerade auch gegen Jahresende.

Mal sehn wie das ausgeht. Aktuell rechne ich erstmal mit einer Seitwärtsphase zwischen 115 und 126 € in den nächsten 2-3 Monaten. Dann kommst auf den Ausblick auf 2020 an, ob man auch über 126 € ausbrechen kann. Da wäre dann viel Luft nach oben.
the harder we fight the higher the wall
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Katjuscha

 
27.11.19 20:31
lies dir mal meinen #500 durch.

Die in 2014 ausgegebene Prognose (Zeitraum 3 bis 5 Jahre, Umsatz in 2014 161 Mio.) von 200 Mio Umsatz und entsprechendem EBITA von 30 Mio wurde bereits in 2018 erreicht.

Da mag ich garnicht daran denken, wie hoch Umsatz und Gewinn sein werden, wenn das Wachstum so weitergeht wie in 2018 und dann ja wohl auch in 2019.

Die Prognose des Vorstandes wird traditionell, so sie für einen Mittelfristzeitraum kommt, eher konservativ ausfallen.  Kommt  am Markt ja meistens nicht gut an.

Wenn die Prognosen weiterhin übertroffen werden wird der Kurs deutlich über 130 Euro gehen. Ab 126,6 ist dann ja alles Neuland.

Die vorläufigen Zahlen, meist auch ziemlich identisch mit den tatsächlichen, kommen Angang Februar. Also noch 11 Wochen warten!
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

... gestern 3 € runter von 122 auf 119; es nervt

 
03.12.19 07:48
mich an, wenn ich lese (hier bei Ariva) dass der DAX wegen Trumps Zöllen auf Stahl aus Brasilien + Argentinien sinkt ... und wegen der Unsicherheit die die neue SPD-Führung auslöst.

Ich finde es ist die Angst der Deutschen vorm Untergang , den sie in 1000 Formen hinter jeder Ecke lauern sehen. Da gibts ja die Klima-Erwärmung, das CO2,  die Nazis, den Rassismus, den Hass, die Frauenfeindlichkeit, das Ozean-Plastik, XXX ... alles weltweit zu bekämpfen, kleiner gehts nicht ... das dann gepaart mit der deutschen Überheblichkeit und den Verdummungsmedien resultiert im deutschen Weltrettungs-Wahn.

Für so etwas im tollen DE ist dann in den Köpfen halt kein Platz mehr. Dabei ... das kann man ändern, da hat man die 'Macht' zu ... in DE ... wär ja dann aber nur für viele deutsche Bürger sozialer/angemessener/gleicher/gerechter ... und nicht für die ganze Welt.
   
Erbschaften und Schenkungen im Wert von 31 Milliarden Euro wurden in Deutschland 2018 nur mit durchschnittlich fünf Prozent besteuert. Das geht aus einer Anfrage der Linken an die Bundesregierung hervor.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

+3% hoch heute, seit 14:30 gehts hoch,

 
10.12.19 16:57
warum?, etwa deswegen/Link ? , ... oder doch nur  einfach so.

Steigende Nachfrage aus dem Ausland, ausgabefreudige Konsumenten - deutsche Börsenprofis erwarten eine deutlich bessere Wirtschaftslage. Die Stimmung ist so gut wie seit zwei Jahren nicht.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

... und Männer, was mach' mer ? Drin bleiben

 
11.12.19 13:08
und hoffen dass es weiter hochgeht, oder mal Gewinne realisieren, in diesen up-and-down - Zeiten (und am Widerstand von ca. 124€-126€));
???
(Immer die gleichen Fragen ...)
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Nutzlos
Nutzlos:

Noch zu früh um aktiv zu werden

 
11.12.19 14:22
Ich bleibe dabei weil ich glaube dass es noch  nach oben geht und es fehlt mir an Alternativen.  Geduld ist die bessere Strategie glaube ich. Der Trend  ist zZt klar nach oben.
Ich kann die Kurse beeinflussen bei Kauf sinken die Kurse und beim Verkauf  fallen sie.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Katjuscha
Katjuscha:

hab heute den Rest verkauft

 
11.12.19 18:19
Könnte ein Fehler sein, falls man die nächsten Tage über 126-127 € ausbricht.

Aber mir reicht der schnelle Gewinn, und man ist jetzt mit KGV von 21 fürs kommende Jahr und DIV-Rendite von 4,2% aus meiner Sicht fair bewertet.

Dennoch viel Erfolg denjenigen, die drin bleiben.

Gibt derzeit erstaunlich viele interessante Aktien, obwohl alle Welt behauptet, die Märkte wären teuer bzw. hoch bewertet.
the harder we fight the higher the wall
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Covacoro
Covacoro:

@Katjuscha

 
11.12.19 19:59
Zustimmung, hatte bei 124 Euro heute auch gegeben.

Die Bewertung ist auch im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsunternehmen mittlerweile sportlich.
Leider ist Groupe Crit ( FR0000036675 ) im wikifolio-Universum nicht handelbar.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

... hab heut auch alles verkauft. Stehe hier

 
11.12.19 20:04
bereit bei einem Rücksetzer auf die 200-Tagelinie (bei ca. 113 € (+-3)) wieder voll einzusteigen. Sehe AF als ein Unternehmen mit hoher Qualität und einer echt relevanten Divi, sodaß ein höheres KGV als 21 gerechtfertigt ist.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Nutzlos
Nutzlos:

Trend is your friend

 
11.12.19 20:34
Entspannt investieren kann man bei allgemein steigenden Kursen. Da kann ich irgendetwas auswählen und gewinne bzw ich verliere nichts. Nur da nützt ein Wechsel der Pferde nichts - im Gegenteil man hat zusätzliche Kosten. Selbst lahme Enten folgen dem DAX. Ich vergleiche meist mit dem Kursindex. Natürlich sind die fundamentalen Kennzahlen eine Orientierungshilfe.  Hier findet man die Werte die gemieden werden aus verschiedensten Gründen  z.B. Automotive o. Banken. Natürlich werden  Wachstumswerte gepusht und sind teilweise  erfolgreiche Investitionen. Da ich kein Hellseher bin und auch kein Voodoo-Meister bevorzuge ich eine defensivere Strategie. Ich bin damit mässig erfolgreich und habe allerdings auch mässige Verluste. Ich liege halt im Trend. Leider sind öffentlich  zugängliche Zahlen oft nicht aktuell  und teilweise  auch falsch. Die Börse bestätigt oder wiederlegt eine Investmentidee. Das ist die Faszination und das Elixier. Da kann man sich beschweren wie man will es ist der ultimative Check.
Have a lucky day!
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Versucher

 
13.12.19 18:49
Verkauf und dann wieder bei 113 einsteigen?  Zahlst  du keine Steuern auf den Gewinn?

Also ich habe den "Fehler" zu verkaufen Anfang August bei 114,5 gemacht.  Gewinne realisieren ist ja durchaus sinnvoll.

Leider habe ich dann die Entscheidung getroffen, nicht nur bei Amadeus wieder rein zu gehen, was angesichts des aktuellen Kurses ja sinnvoll war, sondern auch bei Drillisch, Kurs unter 23 Euro, und in RTL rein. Letzteres hat nicht geschadet.

Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich sagen: Aus Amadeus steigt man nicht aus! Keine Kauf-/Verkaufempfehlung!  
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

@Roggi60 ... hab ja in meinem #635 gesagt,

 
14.12.19 09:46
welcher Handlungskonflikt für mich vorliegt, A: Gewinne realisieren per Verkaufen am erreichten CT-Widerstand oder B: Halten und hoffen auf Überwindung des CT-Widerstand; Beides ist ok, denk ich;  und ich halte es da so, es der Gestimmtheit des Investors zu überlassen  ... also nicht nur rationale Gründe sind mir da ausschlaggebend.
Hab mich in diesen heutigen Zeiten mal für A entschieden, bißchen Risiko rausgenommen da ich hoch investiert war in AF und auch insgesamt wenig Cash hielt. Brauche das dann und es tut mir einfach gut, 'was eingetütet zu haben ... :-);
Dass ich dem AF-Kurs bei 126 € für weiter steigerungsfähig und nicht ausgereizt halte hab ich ja auch geschrieben.
Jetzt dann die US-China-Teileinigung und das Ergebis bei der BREXIT-Wahl ... eher wieder Aufforderungen/Ermunterungen zum  Aktien kaufen.
Und wenns denn einen Rücksetzer gäbe, bei AF steige ich gern wieder ein ... da weiss man doch was man hat :-);
 
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Nutzlos
Nutzlos:

Gräme dich nicht!

 
14.12.19 11:41
Ich suche ständig nach Indikatoren die mir bei der Ausrichtung  helfen können. Manchmal habe ich mich richtig entschieden obwohl mein Bauch  etwas anderes empfohlen hat. Timing ist ein hartes Geschäft. Erstaunlicherweise kann geduldiges Nichtstun auch erfolgreich sein. Natürlich ärgert  es mich wenn ich einen Trend nicht erkenne. Entscheidungen muss ich selbst treffen und Fehlgriffe lernen zu erttagen.  
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

nein, das tue ich auch nicht.

 
14.12.19 18:12
Zwar gehe ich langsam davon aus, dass rein chart-technisch das alte Hoch überschritten ist und pro-zyklische Käufe angedacht/angesagt sind.
Meine Verkaufsaktion ist jedoch mit 3,5% unter dem aktuellen Kurs von 129 € noch immer im sehr positiven Abstandsbereich (Spruch: ... die höchsten/letzten 10% trifft man beim Ausstieg idR selten).  
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Weihnachtsüberraschung

 
19.12.19 08:55

Amadeus übernimmt Bildungsanbieter comcave für 200 Mio euro. Finanzierung aus Eigenmitteln und einem Kredit in Höhe von 170 Mio Euro.

https://www.finanznachrichten.de/...-bildungsanbieter-comcave-016.htm

Leider wird dadurch auch die bisherige Vollausschüttung des Jahresgewinns auf den Prüfstand gestellt.

Versucher. Könntest also doch noch mal zu 113 Euro zu Zuge kommen.


Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Robin
Robin:

Kurs

 
19.12.19 09:16
sinkt ; war zu teuer ?? erste große UNterstützung im Bereich € 117. In dem Bereich auch EMA 50
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

tja, bisher hat der Kurs reagiert indem

 
19.12.19 10:20
vom Gestrigen einfach die erwartete Divi von 5 EUR subtrahiert wurde (127-5=122).  
Hat Sinn so ... die Übernahme macht ja (lafri auf jeden Fall!!) Sinn, profitabel (EBITDA) ist Comcave auch, und die Mitarbeiter dort sind wohl echte Fachkräfte, was ja einen Engpassfaktor darstellt in DE.

(Ääääh ... wobei ich mit Fachkräfte Leute meine, die Kräfte sind in ihrem Fach, und nicht solche, welche  von den Mainstream-Medien als Fachkräfte allein der Migration wegen bezeichnete werden ...:-))

Allerdings Kurs ... wenns da ne Anzahl  kufri orientierte Anleger gibt, wie diese reagieren ...  keine Ahnung wie das da mit dem Kurs noch kommt ... ne halbierte Divi ... oder einen auf Jahre gestrichene ... ???

 
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt 7thguest
7thguest:

Bei knapp 125€ scheint ein "Anker" zu liegen

 
19.12.19 10:47
Denn der Kurs kann sich nicht nachhaltig über 125€ halten. Bei knapp 120€ vermute ich eine Unterstützung für die nächsten Tage. Was meint Ihr? Werden wir bis zum Jahresende noch Kurse <120€ oder >125€ sehen?
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Roggi60
Roggi60:

Kursentwicklung

 
19.12.19 11:02
wie erwartet. Runter bis auf 120,6!  Aber die Gegenbewegung läuft ja schon, weil die Leute erkannt haben dass der Zukauf Sinn macht.

comcave ist in den Margen noch nicht so gut wie Amadeus, Bruttoergebnis vom Umsatz Q3-2019 48%, aber die laufmännischen Fachleute von Amadeus werden das schon noch hinbekommen.

Langfristig macht die Übernahme Sinn, denn die Engpässe in der Beschaffung qualitativ hochwertiger und für den Amadeus-Arbeitsmarkt passgenau ausgebildeter MA besteht ja schon lange. Jetzt kann sich die Company die Leute selber backen.

Umsatz steigt um zunächst 60 Mio. Euro. Bruttomarge comcave bei 25%. Also wohl  schon dabei Gewinn zu machen.

Die Finanzierung von 170 Mio Euro ist leicht zu wuppen angesichts des Zinsumfeldes und der extrem guten Kapitalausstattung von Amadeus. Ist da, obwohl wahrscheinlich relativ teurer Brückenkredit, langfristig ein Zinssatz zwischen 1 bis 1,5% realistisch? Das wären dann ca. 2,5 Mio Zinsen/Jahr.

Definitiv besser als zum Jahresende deutlich über 40 Mio nahezu zinslos, oder bald mit Negativzins?, auf dem Konto rumliegen zu haben.

Dividende wird es trotzdem geben. Und die muss ja nicht viel geringer ausfallen denn das Mehr an Umsatz sollte auch den Gesamtgewinn langfristig steigen lassen. Wenn statt 100% nur noch 80% ausgeschüttet werden sieht das immer noch sehr gut aus.
Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Versucher1
Versucher1:

aktuell 129 € ... wer hätte das gedacht. Ich nicht

 
19.12.19 14:43
... leider.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amadeus Fire Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 971 Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt Peddy78 Pleitegeier 99 23.04.24 20:16
  5 Wird Amadeus Fire vom PE gekauft? alphaseeker123 Syrtakihans 01.11.23 17:36
3 792 Amadeus Fire ohne Peddy78 peter555 Peddy1978 12.04.20 09:26
  111 @lukas value2011 lukas_paier 12.01.12 14:20

--button_text--