Das mit den 2 Monaten war halt nur ein Beispiel, dass man als Unternehmen etwas Liquidität vorhalten sollte. Natürlich nur für Eventualitäten.
Denn nur weil ein Kunde nicht rechtzeitig bezahlen kann in eigene Schwierigkeiten zu kommen, kann nicht in deinem Interesse sein. Und leider gibt es Firmen, die nicht rechtzeitig zahlen können.
Ich gehe davon aus, dass Amadeus da entsprechend abgesichert ist, aber bis da evtl. eine Versicherung zahlt vergeht auch Zeit und der Arbeitnehmer will pünktlich sein Geld. Und wenn du dem nicht zahlenden Kunden kündigst, hast du die Arbeitnehmer noch.
Das sollten nur Denkanstöße sein, warum ein gewisser Cashbestand für das Unternehmen wichtig ist. Kann man auch bei M&A Transaktionen sehen. Die 40 Mio. stehen also aus meiner Sicht nicht zur Ausschüttung zur Verfügung. Kannst ja mal die IR dazu kontaktieren. Die werden da sicherlich ähnliches berichten...