Als die Antennen qualmten

Beiträge: 16
Zugriffe: 475 / Heute: 1
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

Als die Antennen qualmten

4
19.01.08 19:12
#1
Ob Trucker, Hausfrauen oder "Frequenzrocker". Der CB-Funk, das erste moderne Mitmach-Massenmedium der Deutschen, machte vor 30 Jahren die ganze Nation süchtig. Heute erinnern nur noch ein paar alte Trucker-Songs im Radio an die große, wilde Zeit des Jedermann-Funks mit seiner bizarren Geheimsprache. Von Jochen Bölsche


weiter unter:

einestages.spiegel.de/static/...als_die_antennen_qualmten.html



QSC. . .QSC...
wie komme ich rein bei dir? ..rauschen . . ..  R 3 bis 4! . . . und das in der Nacht mit einer 8 Meter Antenne auf dem maps.google.de/...11.013933&spn=0.00267,0.002752&t=h&z=18&om=0

wenn ich so überlege ist ein Talk-Forum eigentlich nix anderes als

Rauschfreier CB Funk zum schreiben ! hihihi


Gr.
Als die Antennen qualmten gruenelinie
gruenelinie:

Aber ohne "Ignor-Liste!"

2
19.01.08 19:14
#2
Man musste den ganzen Scheiß anhören, der verzapft wurde. ;o)
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

auch das schnarchen

3
19.01.08 19:15
#3
weil du eingeschlafen bist auf der sendetaste .. . ..

hihihi
Als die Antennen qualmten cheche
cheche:

CQ - CQ ......

 
19.01.08 19:16
#4
..... welche Station ist QRV & kann den CHECHE aufnehmen?
Che hat Euch lieb!
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

mach den kanal frei

 
19.01.08 19:18
#5
kanal 9 ist der Notruf kanal . . . .
Als die Antennen qualmten cheche
cheche:

Das ist ein Notfall!

 
19.01.08 19:26
#6
.......
schön war die alte Zeit. Wie hießen nochmal die schönen Karten die man dann zugeschickt bekam? QRV - Karte???
Che hat Euch lieb!
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

QSL

 
19.01.08 21:14
#7
Karten da liegen irgendwo noch welche im Keller, wo war das nochmal???


stimmt "cheche" war ne schöne Zeit, da waren die Winter noch Winter und man war froh ein CB Gerät z.B. die "Grundig 100" oder die "Grundig 1000" weiß den Namen nicht mehr genau, zu hause hatte ich eine "ZODIAC KF"!

Gr.
Als die Antennen qualmten gurkenfred
gurkenfred:

und gurkenfred als lizenzierter

 
19.01.08 21:19
#8
funkamateur hat verächtlich auf die cb-funker herabgesehen, weil er mit ner 1000 watt-brate auf kurzwelle rummachen konnte .....hauhauhaua. those were the days....
mfg
GF
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

die Q Sprache

 
19.01.08 21:19
#9
weiter unter:
www.digisolutions.de/hobbykeller/cb-funk/sprache.html#QCode

ja so war es
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

hatte mal einen 100 Watt Verstärker

 
19.01.08 21:24
#10
nach meiner Zodiac B2012P mit einer Landa 5/8 gehängt und im Umkreis von 100 Metern war kein TV mehr möglich.
dfas gab ärger :-))
Als die Antennen qualmten gurkenfred
gurkenfred:

ts, ts, luki....

 
19.01.08 21:27
#11
das war doch garnicht erlaubt....:-))
mfg
GF
Als die Antennen qualmten Luki2
Luki2:

schäm mich ja

 
19.01.08 21:32
#12
auch heute noch, hmmmm ;-)
Als die Antennen qualmten Lord Motz
Lord Motz:

Aha, Ihr habt also immer

 
19.01.08 21:34
#13
meinen Rundfunkempfang gestört, ist das schon verjährt oder kann ich Euch noch anzeigen?
Als die Antennen qualmten gurkenfred
gurkenfred:

hör auf zu motzen

 
19.01.08 23:44
#14
mfg
GF
Als die Antennen qualmten Lord Motz
Lord Motz:

Du willst mir doch wohl nicht

 
19.01.08 23:51
#15
meine Berufung vermiesen? Noch so ein Versuch und ich schicke dir einen Versicherungsfritzen!
Als die Antennen qualmten Lord Motz

Oder noch besser, ich

 
#16
locke dich in den Chat:-)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--