@ALLE...... wichtige Termine HEUTE !!!

Zugriffe: 868 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +569,71%

Brain:

@ALLE...... wichtige Termine HEUTE !!!

15.10.02 09:41
USA
14:30 Lagerbestände August 02

US-Unternehmen
Advent Software ADVS=> Analystenerwartung $ -0.12 Nach Börsenschluss
Alliance Gaming ALLY=> Analystenerwartung $ 0.12
AmeriCredit ACF=> Analystenerwartung $ 0.62 Nach Börsenschluss
Applied Micro Circuits Corporation AMCC=> Analystenerwartung $ -0.05 Nach Börsenschluss
Bank of America BAC=> Analystenerwartung $ 1.41 Vor Börseneröffnung
Bank One ONE=> Analystenerwartung $ 0.70 Vor Börseneröffnung
Capital One Financial COF=> Analystenerwartung $ 0.99
Cognex CGNX=> Analystenerwartung $ 0.00
Delta Air Lines DAL=> Analystenerwartung $ -1.86 Vor Börseneröffnung
DoubleClick DCLK=> Analystenerwartung $ 0.01 Nach Börsenschluss
Fannie Mae FNM=> Analystenerwartung $ 1.57 Vor Börseneröffnung
FSI International FSII=> Analystenerwartung $ -0.30
General Motors GM=> Analystenerwartung $ 0.99 13:00 MEZ
Gentex GNTX=> Analystenerwartung $ 0.27
Harley-Davidson HDI=> Analystenerwartung $ 0.46 Nach Börsenschluss
Health Care REIT HCN=> Analystenerwartung $ 0.68 19:00 MEZ
Instinet Group Llc INET=> Analystenerwartung $ --- Nach Börsenschluss
Intel INTC 0.13=> Analystenerwartung $ ---- Nach Börsenschluss
Internet Security Systems ISSX=> Analystenerwartung $ 0.11 Nach Börsenschluss
Johnson & Johnson JNJ=> Analystenerwartung $ 0.59 Vor Börseneröffnung
L-3 Communications Holdings LLL=> Analystenerwartung $ 0.61
Linear Technology LLTC=> Analystenerwartung $ 0.17 Nach Börsenschluss
Mercury Computer MRCY=> Analystenerwartung $ 0.17 Nach Börsenschluss
Millennium Pharmaceuticals MLNM=> Analystenerwartung $ -0.27 Nach Börsenschluss
Motorola MOT=> Analystenerwartung $ 0.05 Nach Börsenschluss

Novellus Systems NVLS=> Analystenerwartung $ 0.09 Nach Börsenschluss
Plantronics PLT=> Analystenerwartung $ 0.23 Nach Börsenschluss
Proxim Corporation PROX=> Analystenerwartung $ -0.03 Nach Börsenschluss
RF Micro Devices RFMD=> Analystenerwartung $ 0.03 Nach Börsenschluss
SBS Technologies SBSE=> Analystenerwartung $ -0.01 Nach Börsenschluss
Silicon Image SIMG=> Analystenerwartung $ -0.01 Nach Börsenschluss
SpectraLink SLNK=> Analystenerwartung $ 0.08 Nach Börsenschluss
Teradyne TER=> Analystenerwartung $ -0.29 Nach Börsenschluss
Trustmark Corporation TRMK=> Analystenerwartung $ 0.51 Nach Börsenschluss
US Bancorp USB=> Analystenerwartung $ 0.46 12:00 pm ET
Webster Financial WBST=> Analystenerwartung $ 0.83 Vor Börseneröffnung
Wells Fargo WFC=> Analystenerwartung $ 0.84 Vor Börseneröffnung
Eskimato:

RF Micro mit erstaunlich guten Zahlen.

16.10.02 16:16
Intel hat enttäuscht, wissen wir, aber RF Micro D. hat super Zahlen vorgelegt.
Besser als erwartet, schöne Überraschung.
Ramses II:

rfmd tauchen heute leider auch ab

16.10.02 17:40
eskimato, würdest du rfmd heute kaufen? gibt ja allerlei buy und strong buy-empfehlungen.

wie war eigentlich deren ausblick?

habe rfmd gestern für 8,25 € ohne gewinn oder verlust verkauft nach dem ich schon ordentlich im minus mit denen war.

grüsse
Eskimato:

Weiss nicht, komische Reaktion.

16.10.02 19:23
Für mich haben sich die Zahlen nicht schlecht angehört, allerdings haben amerikanische Analysten eventuell etwas anderes erwartet.
"Beats the street" war das wohl nicht. Deswegen bin ich immer so vorsichtig vor
den Zahlen zu kaufen, selten reagiert der Markt so positiv wie bei Yahoo letzte
Woche.
Von Market Performer bis Buy ist ja alles dabei. Heute gleich 20% zu verlieren
is kein gutes Zeichen. Erstmal Käufe zurückstellen, könnten ohne weiteres auf 5,60 Dollar zurückfallen, früher würde ich nicht neu einsteigen.

Gruss E.

GREENSBORO, N.C. -- RF Micro Devices Inc. (RFMD, news) posted fiscal second-quarter earnings above expectations on gains in market share and said it would buy privately held Resonext Communications Inc. for $133 million in stock.

The maker of chips used in mobile phones late Tuesday said net income came to $6.5 million, or four cents a share, compared with $1.5 million, or one cent a share, in the year-earlier period. The mean estimate of analysts surveyed by Thomson First Call was for earnings of three cents a share.

Revenue jumped 22% to $119.7 million from $98.3 million a year earlier, topping the First Call estimate of $117.3 million.

RF Micro last month boosted its projections to earnings of three cents a share on revenue of $118 million, above a July projection for earnings of one cent to two cents a share on revenue between $109 million and $114 million.

For the third quarter ending in December, RF Micro said it expects to post revenue between $128 million and $132 million and earnings between four and five cents a share. The current First Call estimate is for earnings of four cents a share.

In the year-earlier fiscal third quarter, the company earned two cents a share on revenue of $100.6 million.

Chief Executive David Norbury said the company's growth was "driven primarily by market share gains and diversification efforts.

"The introduction of new, highly integrated power amplifier modules accelerated our growth in GSM and CDMA PAs and helped to increase our sales to original equipment manufacturers, original design manufacturers and contract manufacturers," Mr. Norbury said in a prepared statement.

Meanwhile, RF Micro said in a separate statement Tuesday that its purchase of Resonext is subject to a "collar," or price-protection mechanism, on RF Micro's stock of $6 to $9.50 a share.

The number of shares to be issued by RF Micro will be determined when the transaction is closed, based on a trailing 20-trading day average price. The company said it will issue a minimum of 14 million shares and a maximum of 22.2 million under the deal.

Resonext makes advanced wireless telecommunications chips. RF Micro said it expects the deal to add to earnings within 12 months of closing, which it anticipates during the current quarter, subject to shareholder approval and other closing conditions.

Ramses II:

habe vorhin für 7,00 € gekauft

16.10.02 19:29
was soll´s, mein einstandskurs liegt nun nicht mehr bei  8,18 € sondern bei 7,00 €. ich war mit denen auch schon bis zu 35 % im minus.

da ich nicht weiß wie sich der markt entwickelt, kaufe ich ein wenig und wenn es weiter runter geht, habe ich noch genug cash.

ach ja, kauf sanmina für 1,67 €.

grüsse
Eskimato:

Sanmina guck ich auch schon ne Weile

16.10.02 20:34
Wie die nach unten saussen, nee, irgendwann ist ein kräftiger Rebound fällig.
Aber wann? 1,67 als ersten Einstand bestimmmt nicht verkehrt.
Allerdings gibts den finalen Sell-Off vielleicht erst noch. Wenn ich bedenke,
daß Atmel bis 0,70 runter war.
Na immer hübsch am Ball bleiben, der ganze Sektor ist noch derbe kaputt.
Intel und AMD jedenfalls haben enttäuscht, ist nicht gut.
Alles nur zum Zocken geeignet, lange liegen lassen würde ich die alle nicht.

Gruss E.
Ramses II:

hi, eskimato, rfmd bleibt aktuell über 7 $

21.10.02 16:19
sanm will auch nicht unter 1,70 $. ich habe letzte woche bei 1,81 € verkauft. überlege, ob ich wieder einsteige. vielleicht haben die ihren boden gefunden!?

grüsse  
Ramses II:

ach ja, was hältst du von mlnm?

21.10.02 16:22
juckt schon ein bischen in den fingern.

grüsse
Eskimato:

Nix, Kursziel 4 Dollar.

21.10.02 22:45
MLMN hat seine Verluste kräftig ausgebaut, Quartalszahlen lesen. Ohne super Neuigkeiten über Produktzulassungen lasse ich MLMN links liegen.
Im Moment läuft der Neue Markt im Biobereich einfach besser. Nach Codon und Curasan steigt der Kaufdruck auf die Fonds. Könnten ja doch über Nacht sensationelle News für GPC oder Medigene kommen, hier werden wir bald höhere Kurse sehen, kann man noch gut in den Upmove rein kaufen. Aber auch Eckert + Ziegler, Girindus und W.O.M stehen wieder in den Startlöchern.

Gruss E.
Ramses II:

für 2,03 euro sanmina gekauft

29.10.02 17:52
könnte ein schöner boden sein. schaun mer mal ...

grüsse
Eskimato:

Sieht gut aus bei Sanmina.

30.10.02 17:16
Bloss nicht unter 3 Dollar verkaufen. Fängt heute erst so richtig an zu rollen.

Gruss E.  
Ramses II:

hi, eskimato, schau gerade rein und freue mich

30.10.02 17:32
natürlich sehr. warum glaubst du, dass die jetzt bis über 3 $ steigen? muss noch die entsprechenden news suchen.

grüsse
Eskimato:

Weil die meisten Chip-Werte 100% gemacht haben

30.10.02 17:44
und Sanmina noch hinterherhinkt.

Ob VTSS, Atmel, Tellabs, TMP Worlwide, AMD, bei uns Infineon, Epcos, CE Consumer, etc..
vom Low gesehen natürlich.
Sanmina ist heute positiv im Chart ausgebrochen, das musste reiten.

Vielleicht ein wenig naive Betrachtungsweise, machs Beste draus.

Gruss E.
Ramses II:

danke für deine einschätzung

30.10.02 17:48
bist du eigentlich auch dabei?

grüsse
Kicky:

mutig!

30.10.02 18:28
Excluding results for SCI Systems, Sanmina-SCI reported a net loss of $2.6 billion, or $5.10 per share, compared with a year-earlier net loss of $167.8 million, or 52 cents per share.

Analysts had, on average, expected pro forma earnings of 2 cents per share and revenues of $2.6 billion, according to Thomson First Call.
gestern nach Börsenschluss
Ramses II:

EquityOutlook.Com Announces Stock Evaluation ...

30.10.02 18:31
EquityOutlook.Com Announces Stock Evaluation Ratings: New Ratings on General Electric, Exxon Mobil, Sears, Sanmina and Electronic Data Systems  
TUESDAY, OCTOBER 29, 2002 11:47 AM
- BusinessWire

SHREVEPORT, La., Oct 29, 2002 (BUSINESS WIRE) -- EquityOutlook.Com (IARD#118718) - www.equityoutlook.com - evaluates the following stocks: (Get FREE ratings at www.equityoutlook.com/index.htm)

General Electric Co. (NYSE:GE) - Outperform
    Exxon Mobil Corporation (NYSE:XOM) - Outperform
    Sears, Roebuck and Company (NYSE:S) - Outperform
    Sanmina (NASDAQ:SANM) - Outperform
    Electronic Data Systems (NYSE:EDS) - Outperform
    WHAT THESE RATINGS MEAN:

Eskimato:

Tellabs hab ich im Depot

30.10.02 19:00
AMCC seit 3,60,  NVidia hab ich seit nem Vierteljahr, Einstieg bei 9,40, stellvertretend für den SOX-Index reicht mir das.

Das ich mir Sanmina schon lange anschaue, hab ich ja bereits nen paar Mal geschrieben, nur konnte ich auch nicht ahnen, ob die Teile noch unter 1,60 fallen.

VTSS wollte ich schon bei 1,20 kaufen, sind noch runter auf 0,66, deshalb hab ich mich bei Sanmina zurückgehalten.

VTSS kosten jetzt wieder 1,40.

In good Old Germany hab ich Epcos Stop-Buy zu 7,60 gekauft und werde bis mindestens 15 Euro warten bevor ich verkaufe. Im Nemax hatte ich mir Süss schon zu 5 Euro gekauft, ausgestoppt bei 3,85 und Neukauf bei 2,50.

Halbleiterwerte sind mit das Volatilste was man sich so kaufen kann, historisch gesehen hat es aber immer Rallyes gegeben. Das Problem ist nur den Boden zu erkennen.

Bei SCM Micro hatten die 4 Dollar aus dem 3-Jahreschart gehalten, bei AMD die 8 Dollar aus dem Langfristchart eben nicht.

Nur grundsätzlich glaube ich eben auch, daß Oktober bis Februar die besten Börsenmonate sind und man Positionen in dieser Zeit getrost langfristig eingehen kann.

Ausserdem stecke ich grundsätzlich nicht mehr als 25% des Depots in einen Bereich, also
maximal 25 % Halbleiterwerte.

Es gibt ja auch noch Biotech, Healthcare, Software, Internet, B2B, Medien, Banken, Food, Gaming, Umwelt, Emerging-Markets, etc.

Alles Bereiche, die ich mir genauso gründlich wie Halbleiter anschaue.

Lustig fand ich in dem Zusammenhang, dass "Der Aktionär" heute Multimedia Games enmpfohlen hat. Ich bin bei MGAM seit 17 Dollar drin, hab ich hier auch in meinem Gaming-Aktien Thread irgendwo gepostet. Förtschi empfiehlt die Teile jetzt mit Kursziel 40 Dollar, mir solls Recht sein.

Die Rally kam jedenfalls pünktlich wie letztes Jahr Mitte Oktober und da darf man sich von solchen Tagen wie gestern nicht beirren lassen.

Der einzige Unterschied zu letztem Jahr ist die mögliche Golfkriegsgefahr.

Gruss E.

Kicky:

andere Stimmen

01.11.02 01:41
Most Recent Analyst Recommendations

Date Broker New Old Comments

10/10/2002  A.G. Edwards  Sell  Hold    

Princeton, New Jersey, Oct. 10 (Bloomberg Data) -- Sanmina-SCI Corp. (SANM US) was downgraded to ``sell'' from ``hold'' by analyst Tony R Boase at A.G. Edwards & Sons Inc.

10/4/2002  Credit Suisse First Boston  Underperform  Neutral  On weaker end markets; cuts price target to $2 from $6  
Princeton, New Jersey, Oct. 4 (Bloomberg Data) -- Sanmina-SCI Corp. (SANM US) was downgraded to ``underperform'' from ``neutral'' by analyst Michael R Walker at Credit Suisse First Boston. The 12-month target price is $2.00 per share.

Short term extreme rally, expect rally to pause/stop.
Confirmation - at resistance   nasdaq.com

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:13

--button_text--