+aktuelle Hessenkarte Online Hetze

Beiträge: 2
Zugriffe: 513 / Heute: 2
+aktuelle Hessenkarte Online Hetze Lepenseuse
Lepenseuse:

+aktuelle Hessenkarte Online Hetze

 
12.05.18 12:28
#1
Facebookhetze Bildnachweis: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...-1525788177667_v-16to7.jpg
Die tätliche Angriffe gegen Flüchtlinge oder ihre Unterkünfte wurden aber
geringer .
Hass gegen Flüchtlinge hat es 2017 in Hessen vor allem auf Facebook gegeben. Online-Hetze machte im vergangenen Jahr den größten Teil der 50 Straftaten gegen Asylbewerber aus. Wir dokumentieren alle Fälle auf einer Hessenkarte.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...echtlinge-vorjahr-100.html
+aktuelle Hessenkarte Online Hetze Lepenseuse

Facebook ist schon eine Ausgeburt von Hassenden

 
#2

Die Vielzahl von Kommentaren über "scheiß Kanacken", "scheiß Neger" und "dieses Dreckspack", all die Forderungen nach einer Wiedereröffnung der Konzentrationslager Auschwitz und Dachau für Flüchtlinge in der Hessen-Statistik spiegelt die Verrohung in der gesamtgesellschaftlichen Debatte über Zuwanderung und Asylrecht wider.

So erfreulich es ist, dass tätliche Angriffe gegen Flüchtlinge oder ihre Unterkünfte geringer wurden, so stellt sich doch weiterhin die Frage: Woher kommt der Hass?

Tja ,woher kommt der ? Vlt.durch die Anonymität? Schlechte funktionierendes NetzDG? Mass'es Schuld?Sollte man hier das NetzDG nicht besser nachbessern? Klarnamen einführen ? 



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--