Ich hab das ganze Theater letztes Jahr bei Bayer mitgemacht. Frei nach dem glücklosen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz - hat eine Aktie erstmal Sch***e am Schuh, hat sie Sch***e am Schuh. Das sind hier keine saisonalen Kursbewegungen. Sondern der Laden hat handfeste fundamentale Probleme. Und die Aktie hat obendrein eine wichtige charttechnische Unterstützung unterschritten, was obendrein zur schlechten Fundamentalsituation noch für sehr viel mehr Verkaufsdruck sorgen kann.
Bei Bayer bin ich letztes Jahr bei 46 raus, nach einem Einstieg bei 60. Was auch nicht ohne war. Jetzt bin ich halt mit 15 Prozent Verlust bei Airbus raus, aber das ist immer noch besser, als die nun wahrscheinlich immer noch kommende Rutsche mitzumachen.
Und falls Trump es wirklich nochmal packt im November, dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich die nächsten vier Jahre KEIN Airbus-Aktionär sein will. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, dann googlet mal, was für ein Hassobjekt Airbus für Trump war als er das erste Mal Präsident war.