Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.114 / Heute: 80
ADVA Optical N. 19,94 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +272,71%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hallo hpgronauhotmail,

5
05.11.17 17:35
Wenn das so wäre, dann begründe doch mal warum ADVA negativ vom 5G Ausbau betroffen sein würde! Meines Erachtens ist genau das Gegenteil der Fall. Auch die Anbindung der 5G Sende-/Empfangsstationen muss entsprechend stattfinden. ADVA ist in einem Konsortium vertreten, welches derzeit Forschung betreibt, und hat damit Chancen entsprechend zu profitieren. Alles Schwarzmalerei.
Viele Grüße
long-term-investor  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

hä was haben die Kabel damit zu tun

2
05.11.17 17:41
Adva stellt die optischen Geräte her, welche für z. B.  die Übertragung von den Signalen  benötigt werden und nicht die Kabel selbst. Umso weniger Kabel um so mehr Geräte braucht man für die Übertragung ... von einem aufs nächste gerät um es mal dumm darzustellen  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

dome89

 
06.11.17 09:13
die Mehrheit der Nutzer ist immer noch mit Kupferdrähten in denen Strom fließt mit dem Datenübertragungsnetz verbunden welches die Datenübertragungsrate begrenzt. Erfolgt die Datenübertragung über Glasfaser werden die Daten mit Licht und somit mit Lichtgeschwindigkeit übertragen was die Übertragungsrate massiv erhöht und nur geringe Stromkosten verursacht. Der Umbau auf Glasfaser wird zZ. in allen Orten staatlich unterstützt durchgeführt. Ich war der Meinung, dass ADVA hierbei durch Lieferung der zugehörigen Anschlusstechnik gut Geld verdienen kann. Entweder hat hier die Unternehmensführung verpennt oder ist das Produkt nicht im Markt angekommen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

Gute news

 
06.11.17 09:17
zu zahlen und Schätzung gibt's auf wallstreet gutes Interview. das man bei einem Umsatz von 500 Mio -550 Mio.fpr 2018 durchaus 5 Prozent Marge erreichen kann und durch die Einsparungen einen Cash von über 20 Mio schafft/schaffen kann. Das hat ja füruher wie gesagt bei 300 Mio Umsatz auch geklappt. Auch wen wie DLG schon gesagt hat der Preiskampf härter wird. es gibt natürlich risikofreiere Aktien.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

@silfer

 
06.11.17 09:20
Denke einproblem ist auch das die Produkte halt nur schubweise gebraucht werden ... daher auch der zyklische Kurs. Was Adva für mich für ein Long Long invest ausschließt.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

4
06.11.17 12:02
Ob ich das BP Interview so positiv sehen würde weiß ich nicht. Die Aussage, dass man für 2018 von keinem organischen Wachstum ausgeht, ist schon sehr krass. Ich hoffe mal, dass er das eher auf die ADVA-interne Kostenplanung bezogen hat und nicht auf seine tatsächliche Erwartung für das Umsatzpotenzial. Von einem "der Markt wächst 8% die nächsten Jahre und wir zweistellig" auf ein Nullwachstum innerhalb einiger Monate zu gehen, ist schon harter Tobak. Aber vielleicht unterschätze ich hier einfach den "mathematischen" Effekt, dass man in 1Q und 2Q in diesem Jahr noch über 140 Mio Euro umgesetzt hat und nun das neue Jahr eher mit einem Umsatzniveau bei 120 Mio startet.


Übrigens, das Folgende ist ja der blanke Hohen von diesen "Experten" der Vorstandswoche im gestrigen Interview: "Logisch, dass manche Schreiberlinge von Börsenpublikationen und auch Analysten bei Kursen von über 10 Euro euphorisch waren"

Und dann ruft man sich in Erinnerung, was die gleichen "Experten" im März geschrieben haben: "Nach Berechnungen der Experten dürften die Münchner in diesem Jahr den Umsatz um mindestens 10% auf über 630 Mio. Euro steigern. (...) Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten bei der ADVA Optical Networking-Aktie investiert zu bleiben. Tradegate-Aktienkurs ADVA Optical Networking-Aktie:10,602 EUR +0,03% (17.03.2017, 09:00)"

aktiencheck.de/exklusiv/..._Marge_von_10_Aktienanalyse-7784172

Wie kann ich selber so falsch liegen und dann sieben Monate später auf andere "Schreiberlinge von Börsenpublikationen" zeigen und denen vorwerfen, dass die zu euphorisch waren? Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten...und solche "Publikationen" bekommen Zugang zu BP? Gut, in den ADVA Analystencall hatten sich nur noch zwei Analysten verirrt, da muss man sich wohl andere Wege suchen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Na, das liest sich ja alles positiv

 
06.11.17 12:37
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Leerverkäuferalarm

 
06.11.17 13:52
frage mich warum bei ADVA jetzt weiter von den LVs aufgestockt wird. Leerverkäufe aktuell über 11%, da sind doch tiefere Kurse erwünscht. Herr Schröder vom "Aktionär" rät bei Kursen unter 4,50€ zum ersten Schritt des Einstieges. Ob sich der Kurs danach positiv entwickelt ist er sich nicht sicher, da müssten die Q4 Zahlen schon etwas besser ausfallen. Alles sehr riskant und hoch spekulativ, es gibt zZ. bessere Anlagen. Doch wer den Nervenkitzel braucht kann auch jetzt zuschlagen, die Aktie kann 2018 bei 10€ oder bei 3€ stehen. Bleibe meiner AIXTON treu auch wenn nun ein kleiner Rücksetzer stattfidet, der Trend geht weiter gegen Norden. Warum sollte sie im nächsten Jahr nicht wieder bei 30€ stehen?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel testuser2345
testuser2345:

Nur kleine Erholung nach lange tief?

 
06.11.17 15:39
Meine Vermutung. Achja bla bla bla für 2018, was soll man denn sonst für Story auflegen? Kein Mensch wird sagen, das Geschäft für 2018 wird ganz schlecht, und das Ziel wird nicht erreicht. Miese Meldung kommt ganz kurzfristig. Man wartet und hofft bis zuletzt, dann gibt man kurzfristig die Meldung, dass das Ziel nicht zu erreichen ist und bla bla. Bin gespannt, wie Adva in der Zukunft sich gegenüber der Konkurrenten behauptet. Wenn man was vom Kuchen haben will, muss man hohe Discount geben, somit Margen down.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der Tscheche
Der Tscheche:

#6488 - unglaublich, danke dlg

 
06.11.17 18:55
Hilft mir, mein positives Vorstandswoche-Bild gerade zu rücken.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

nichts auf negatives Analysten Geschwafel

5
07.11.17 16:06
geben. Die haben eh keinen Plan.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

die 5€

 
08.11.17 12:13
hat lange gehalten und ist nun gebrochen. Leerverkäufer stocken ihren Bestand weiter auf (11,57%) und werden versuchen den Kurs weiter gegen Süden zu drücken. Falle es zu Kursen unter 3€ kommt bin ich wieder dabei, vorerst kein Handlungsbedarf.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

die 5 Euro sind eh egal

 
08.11.17 13:33
4,40 rum und die 4,80 sind intressant. wen Gesamtmarkt korrigiert kommen wir da hin. Ansonsten sollte es in der Range 4,80-5, 50 bleiben  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel testuser2345
testuser2345:

5,50? Welche

 
08.11.17 15:00
intellektuelle Fähigkeiten eines stehenden Holzstücks kauft bei 5,50? Hallo hat jemand den Donner nicht gehört? Immer schön beobachten und mit dem Strom schwimmen. Ausser du hast soviel Kohle, dass du die Richtung ändern kannst.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Mac_Money
Mac_Money:

4,80€

3
08.11.17 16:27
sind auch aus meiner Sicht wichtig. Wenn die erfolgreich getestet werden und sich im Tageschart ein positiver Trend ausbildet, dann bin ich wirklich interessiert und steige ein. Das wäre ein bilderbuchmäßiges Setup für mich.

VG
MM
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Advamillionär
Advamillionär:

Das wird eher ein...

 
09.11.17 21:53
...bilderbuchartiger Sinkflug, Richtung 3 EUR.

Börse ist heute, Adva war gestern...

Gruß vom
Advamillionär
(der in seinen Adva-Investmentzeiten leider nie zum Millionär geworden ist)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

das wäre natürlich super :)

 
10.11.17 07:41
dann muss man einsteigen ...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

wie erwartet erst ma bei 4,80 abgeprallt

 
10.11.17 08:40
um den Kurs decken sich halt einige auch ein hohe Risiken aber auch ne gute Chance natürlich nichts für Nervenschwäche :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Rerrer
Rerrer:

Eine gute

 
12.11.17 19:38
Nachricht und es geht richtig nach oben  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bolanic
bolanic:

Die Ad-Hoc vom 06.11.2017

 
12.11.17 19:53
liest sich doch richtig gut.

Auszug:

"Die Implementierung der Synchronisationskomplettlösung von Oscilloquartz ist für den Ausbau unseres Netzes von zentraler Bedeutung. Dank der einzigartigen Technologie können wir unsere vorhandene Infrastruktur nahtlos erweitern. Damit erhalten wir eine außerordentlich präzise Frequenz- und Phasensynchronisation, um mobile Dienste auf Basis von LTE-TDD, LTE-A und 5G bereitzustellen", so Muzaffer Erdem, Transport Network Solutions Engineer, T-Mobile Netherlands. "Unsere Kunden stellen im Hinblick auf Sprach, Video- und Datenanwendungen immer höhere Ansprüche. Die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Synchronisation über die paketbasierte Anbindung unserer Mobilfunkbasisstationen ist deshalb von höchster Bedeutung. Die OSA 5420 Produktreihe ist hierfür ideal geeignet. Es handelt sich um eine hoch skalierbare Lösung, die auch zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Außerdem konnte sie problemlos in unsere vorhandene Infrastruktur integriert werden und war leicht zu installieren. Hinzu kommt, dass wir in jeder Phase der Zusammenarbeit vom exzellenten Support beeindruckt waren, den wir vom Oscilloquartz-Team erhalten haben."

T-Mobile Netherlands ist eine Tochter von T-Mobile.

Vielleicht kommt ja in der Hinsicht demnächst eine gute Nachricht. Vorstellbar wäre es allemal. Ich halte ADVA in mancherlei Hinsicht für sehr interessant. Hier ist vieles für mich vorstellbar. Kurstechnisch oder z.B. auch eine Übernahme.

Wir wurden in der Vergangenheit sehr enttäuscht und das Ganze, so wie es ablief, erschien nicht gerade sehr professionell, um es mal zu umschreiben.

Vertrauen ist pfutsch, aber nicht gänzlich.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gaary
Gaary:

ADVA

 
12.11.17 20:50
Ich halte meine kleine Gewichtung an Adva Aktien weiterhin. Auf dem Niveau zu verkaufen macht für mich keinen Sinn. Wie schnell es nach oben gehen kann, hat der rasante Anstieg auf 6,80€ gezeigt. Dafür muss allerdings Fantasie her und die kommt nur durch endlich wieder namenhafte Auftragseingänge wie z.B. der über mir genannte. Der langfristige Trend (irgendwo bei 4,XX€, lasse da gerne Experten den Vortritt) sollte halten. Wäre zumindest ein Grund mehr, Adva auf diesem Niveau weiter zu halten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gamrig
Gamrig:

Neue Woche - neue Hoffnung

 
12.11.17 21:09
Mir wäre wohler, wenn ADVA erstmal über 5 € liegt,dieses Gedümpel hat ja Gründe.Trotzdem sind in Deutschland und auch in Europa viele Dinge noch veraltet oder nicht ausreichend ausgebaut ,was ADVA in die Hände spielen könnte....Diese Aktienleerverkäufe müßten verboten werden.Ich halte das für sehr notwendig dort mal Grenzen aufzuzeigen und diesen Spieß umzudrehen .Das ADVA mal übernommen wird, könnte ich mir vorstellen, wenn der Kurs unter 4 € fällt,ist aber unter Wert...Ich bin troztdem vorsichtig optimistisch für ADVA, wenn dort wieder Ruhe und eine Linie für neue Aufträge und Bemühungen wachsen,sich mal links und rechts über den Tellerrand zu bewegen.Man hat doch gute Voraussetzungen....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gaary
Gaary:

ADVA

2
12.11.17 21:46
Wüsste nicht wieso Leerverkäufer verboten werden sollten. ADVA hat sich selbst in diese Lage gebracht und damit angreifbar. Von den schwachen Zahlen kann man doch genauso profitieren, wie von guten Zahlen auch.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel trulla7891
trulla7891:

Feuer unterm Dach

 
12.11.17 21:55
Keine Ahnung. Ich habe dies kommentiert und mein Beitrag wurde absorbiert. Dies halte ich für einigermassen manipulativ ! Nochmal- es gibt offenkundig ein Major Impact bei OHV in Strassbourg! Weshalb dann plötzlich hier Userstimmen aufkommen genau in dem Moment , in dem in einem anderen Forum dieses Problem diskutiert wird...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel trulla7891
trulla7891:

Da gibt's keine Hoffnung

 
12.11.17 21:56
In der neuen Woch sondern maximal Schadensbegrenzung !!!

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--