AdCapital kommt in Schwung o. T.

Beiträge: 113
Zugriffe: 54.051 / Heute: 3
AdCapital AG 1,41 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,25%
 
AdCapital kommt in Schwung o. T. Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja, das ist steuerlich interessant

 
27.05.13 09:54
die sonderdividende kürzt deine Anschaffungskosten:
z.B. : 12./. Sonderdiv ca. 6 = 6.- AK,
d.h. bei Kurs von 5,5 sind das 0,5 Verlust

ich hatte ,mir den Wert ins depot gelegt, um einen steuerlichen Trick auszunutzen...

die sogenannte steuerfreie Dividende ist nichts anderes als z.B. bei der deutschen Telekom - die Dividende wird gebucht gegen das Gew.-Rücklagenkonto und kürzt damit deine Anschaffungskosten - aber lass dir das von deinem Steuerberater erklären

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AdCapital kommt in Schwung o. T. Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ist denn hier im Forum noch jemand investiert?

 
12.06.13 13:18
oder sind alle raus?
bzw. hat sich jemand mal die Fundamentaldaten betrachtet und eine eigene Analyse angestellt?
AdCapital kommt in Schwung o. T. Black Knight
Black Knight:

Bin noch da...

 
13.06.13 01:39

Ich bin nach wie vor investiert, kann mir den Absturz jetzt auch nicht erklären und habe auch die Fundamentaldaten nicht analysieren können, aber ich versuche, in den nächsten Tagen was herauszufinden.

AdCapital kommt in Schwung o. T. Ben-Optimist
Ben-Optimist:

das ist echt das Problem bei adcapital

 
17.06.13 13:32
1.000 Stück treiben den Kurs um 12% nach oben, bei der Volatilität bei Kleinstmengen, sieht man wieder wie wichtig es ist, dass die Handelbarkeit der Aktie stimmt -
oder man sieht sie als Langzeitinvest, aber da gibt es interessantere Werte
AdCapital kommt in Schwung o. T. Black Knight
Black Knight:

Noch jemand da?

 
27.11.13 17:21
Leider ist es hier sehr ruhig geworden und von AdCapital selbst gibt es auch keine nennenswerten News.
Ist hier noch einer von den Investierten da? Ich hoffe, dass im nächsten Jahr vielleicht wieder mal Nachrichten kommen, die den Kurs vielleicht wieder mal über die 6 Euro ziehen und dort einen Boden ausbildet.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einer derjenigen, der dort schreibt und hier wohl auch investiert ist, es für möglich halt, dass die Aktie von der Börse genommen wird. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht wäre das nicht einmal das schlechteste, wenn die Aktien dann aufgekauft werden.
AdCapital kommt in Schwung o. T. keyar
keyar:

HJ - Bericht !

 
21.08.14 10:50
gute Zahlen und keiner hat's bemerkt ?

LG
keyar
AdCapital kommt in Schwung o. T. keyar
keyar:

2014

 
09.04.15 19:34
steht seit 07.04. auf der Homepage.
Div. 0,50 ( unverändert )

LG
keyar
AdCapital kommt in Schwung o. T. Versucher1
Versucher1:

gehts hier langsam los mit nem Anstieg vor der HV

 
28.04.15 13:16
... schön wärs ... und in 2015 sollte der Gewinn konjunkturbedingt ja steigen.    
AdCapital kommt in Schwung o. T. Versucher1
Versucher1:

im Bereich um 5,4x scheint die Abgabebereitschaft

 
29.04.15 10:06
bisher groß zu sein ... leider.
AdCapital kommt in Schwung o. T. Versucher1
Versucher1:

... bin raus, glaube nicht mehr an einen

 
07.05.15 11:56
markanten Kursanstieg vor der HV ...  
AdCapital kommt in Schwung o. T. fellix
fellix:

???

 
23.10.17 19:55
was geht denn hier ab?
AdCapital kommt in Schwung o. T. Joe24
Joe24:

Hier werden

 
16.04.18 12:48
Kleinaktionäre vergrault durch Familie Leibinger und Großaktionäre. Man könnte ja die lukrativen Elektro Beteiligungen gewinnbringend an die Börse bringen. Das gelingt besser wenn die Holding zuvor vom Kurszettel verschwindet!
AdCapital kommt in Schwung o. T. Pennysaver

Macht Adcapital wirklich Gewinn?

 

Fand gerade in einem anderen Forum folgende interessante Meinung:


Auf die HV gehen! Leider kann ich nicht auf die HV, empfehle es aber allen anderen.


Wer die TO gelesen hat, der kann sich nur wundern: TOP 6 "Der Aktionär Günther Leibinger schlägt im Wege eines Verlangens der Erweiterung der Tagesordnung gemäß § 122 Abs. 2 AktG vor zu beschließen: Das Mitglied des Aufsichtsrats Maximilian Bernau wird abberufen."

Wo kann man die Begründung des Aktionärs Leibinger finden? Anträge von Aktionären mit Begründung müssen doch vor der HV auf der Firmenhomepage bekannt gemacht werden (Siehe RWE). Oder hat da wieder einmal jemand Insider-Informationen noch nicht publiziert? - Ein Fall für die Bafin.

TOP 7 "Der Aktionär Günther Leibinger schlägt im Wege eines Verlangens der Erweiterung der Tagesordnung gemäß § 122 Abs. 2 AktG vor, Herrn Dr. Christoph Zobl, Rechtsanwalt beim Anwaltsbüro Landmann, Zürich (Schweiz), anstelle des aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Mitglieds Maximilian Bernau für eine Amtszeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2020 beschließt, in den Aufsichtsrat zu wählen."

Frage, wann ist der Herr Bernau aus dem AR ausgeschieden? Das ist doch noch kein Faktum. Nur eine freche Behauptung eines Aktionärs (der die Mehrheit hat.  Eine TO sollte aber zumindest juristisch einwandfrei sein. Hofft man da bei Adcapital auf den Juristen aus Zürich? Der hätte doch vorab schon einen Rat geben können, um seine Qualifikation zu beweisen.

Nun zum Jahresgewinn 2017. Der wurde konstruiert, echt verdient ist er nicht. 4,6 Mio € wurden einfach auf die Beteiligungen zugeschrieben. Die sollen inzwischen mehr wert sein. Bei solch einem buchhalterischen Buchgewinn floss kein einziger Euro in die Kasse. Die Zuschreibung betrifft mit 4,5 Mio die BET, obwohl diese immer noch ein negatives Eigenkapital (-3,653 Mio €) hat und zuletzt 269.000 € Verlust ausweist. Darf man da eine Wertzuschreibung machen? Oder sind das Luftbuchungen aus unternehmerischer Freiheit?

Ich hoffe, dass diese Dinge auf der HV zur Sprache kommen.


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AdCapital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 112 AdCapital kommt in Schwung o. T. Andromeda Pennysaver 24.04.21 22:58
  23 Ich moechte Euch heue einmal zwei sehr vielversprechende Werte vorstellen. fosca Loverman 05.08.00 12:57

--button_text--