8jährige in den knast

Zugriffe: 703 / Heute: 1
8jährige in den knast sirus
sirus:

8jährige in den knast

5
13.01.08 12:57
Koch will Jugendstrafrecht auch für Unter-14-Jährige

Im Streit um härtere Strafen für kriminelle Jugendliche hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) eine Anwendung des Jugendstrafrechts bei Unter-14-Jährigen gefordert.

Mehr zum Thema

* Entschuldigung sei Unverschämtheit
   * Gegenseitige Vorwürfe
   * BildergalerieWer hat Angst vor dem roten Mann?
   * ArtikelSchläger von München zeigt Reue

Koch vor seinem Wahlkampfbus
Koch vor seinem Wahlkampfbus
© DDP/AFP
Vergrößern (Symbol)

"In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden", sagte Koch. "Wenn man betrachtet, wie im entsprechenden Milieu solche kriminellen Karrieren entstehen, dann muss man über die Anwendung des Jugendstrafrechts diskutieren." Bundesaußenminister und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD) warf Koch bei einer SPD-Wahlkampfveranstaltung in Kassel einen verantwortungslosen "Wahlkampf mit der Angst" vor.
Video
Struck: Die CDU "kann mich mal"Video abspielen
Struck: Die CDU "kann mich mal"

SPD: Barsche Worte gegen Ministerpräsident Koch. mehr

Koch betonte im Interview mit der "Bild am Sonntag", er wolle keine Schnellschüsse. Es gebe aber eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren. Oft würden diese Jugendlichen auch noch von Erwachsenen benutzt, die genau auf die Strafunmündigkeit der Täter setzten.

Außerdem warf der hessische Ministerpräsident der Justiz fehlende Härte vor. Er sei "gelegentlich sehr verwundert über unsere Jugendrichter, die ja eigentlich die Instrumente der Härte zu verwalten haben", sagte Koch. Die Richter, die als einzige Strafen aussprechen könnten, gingen mit diesem Instrument wenig selbstbewusst um.  
sirus:

teil 2. koch will kinderknast

13.01.08 12:58
sirus:

so jetzt

13.01.08 12:58
Auch bei 20-Jährigen werde noch Jugendstrafrecht angewendet, um mildere Strafen verhängen zu können. "Das ist ein falsches Signal", beklagte Koch. "Diese Jugendlichen fürchten die Haft wie der Teufel das Weihwasser. Genau diese Wirkung wird oft von Jugendrichtern unterschätzt."

Die Debatte um die Bekämpfung der Jugendkriminalität belastet zunehmend die große Koalition. Die SPD wirft Koch und der CDU vor, das Thema für Zwecke des Wahlkmapfes vor der anstehenden Wahl in Hessen zu instrumentalisieren. Steinmeier sagte bei er SPD-Wahlkampfveranstaltung in Kassel, Koch gefährde mit seinem Kurs die Erfolge der großen Koalition in der Integrationspolitik.

SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti sagte, Koch nehme "die Spaltung der Gesellschaft billigend in Kauf". Zur "kalten Politik" Kochs böten sie und ihre Partei eine Alternative "mit klarem sozialdemokratischen Profil". Ypsilanti warf der hessischen CDU-Landesregierung Versagen in der Schul- und Bildungspolitik vor. Gleichzeitig habe er Anlauf- und Beratungsstellen für Ausländer gestrichen und die Zahl der Jugendrichter und Polizisten verringert. "Worüber redet dieser Ministerpräsident eigentlich", fragte sie mit Blick auf Kochs Kritik an der Kriminalität jugendlicher Ausländer.
8jährige in den knast Trader CFD
Trader CFD:

mit 8 Jahren schaut man doch eher KiKa und Super

13.01.08 12:59
RTL
sirus:

nicht wenn man ausländer ist:-)

13.01.08 13:01
man versteht ja nicht was die da sagen und muss raus auf die straße weil außerdem die wohnung zu eng für 9 kinder ist.
ergo wird man mit 8 jahren kriminell
8jährige in den knast J3142
J3142:

die eltern

13.01.08 13:03
gehören in den knast. sie haben die aufsichtspflicht.  
8jährige in den knast hedera
hedera:

Und ich fordere.....

4
13.01.08 13:05
....das man Ausländer die Heroin verkaufen und alte Menschen treten und ausrauben aus Deutschland ausgewiesen werden.
Und ich fordere dazu auf Deutsche die diese Straftaten verharmlosen gleich mit auszuweisen.
Ich frage mich was hier stehen würde wenn zwei Deutsche einen 74jährigen Türken mit den Worten "Scheiss Türke" bzw. "Jetzt bringen wir einen scheiss Türken um" fast totschlagen und ausrauben würden. Und dann würde sich herausstellen die Täter hatten schon mindestens 34 Vorstrafen auf dem Kerbholz.
Als in Potsdam ein Äthopier angeblich einen Schlag auf den Kopf erhalten hat, ist sofort ein Hubschrauber aufgestiegen und hat zwei unschuldige deutsche Männer nach Karlsruhe zur Bundesanwaltschaft geflogen.
Lösungen zur Ausländerkriminalität:
www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
sirus:

9 jährige verkaufen heroin

13.01.08 13:07
und ich dachte die fangen da grade mal mit dem kiffen an
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
hedera:

Baustellenrecht für alle;-)

3
13.01.08 13:10
Den Verbotsschildern auf Baustellen nach liegt, die Haftung für die entstandenen Schäden in solchen Fällen bei den Eltern.
Ob aber die Eltern wirklich für jeden Schaden zur Kasse gebeten werden können, den die Kinder beim Spielen auf einer Baustelle angestellt haben, hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab:

* der Aufsichtspflicht der Eltern

* der Verkehrssicherungspflicht des Baustellenbetreibers

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
sirus:

bei den 12 bis 13 jährigen wird das schwierig

13.01.08 13:13
hier gelten für die aufsichtspflicht andere regelungen. man muss einen 13 jährigen nicht ständig beaufsichtigen, er darf auch mal was alleine machen. dies bezieht sich allerdings nicht auf zeiten nach 20 uhr:-)
8jährige in den knast J3142
J3142:

erziehung

13.01.08 13:14
kennen doch viele nicht mehr, haben doch für ihre kinder keine zeit. haben doch die kinder nur wegen dem kindergeld.
8jährige in den knast Talisker
Talisker:

Na, hedera,

13.01.08 13:17
was steht denn hier angesichts solcher Meldungen:
www.netzeitung.de/deutschland/878030.html

Sag Bescheid, wenn du eine Antwort hast.
Gruß
Talisker
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.
hedera:

Heute nicht mehr kleiner Aushilfslehrer;-)

13.01.08 13:22
Es ist Sonntag und die Barbrüstigen Schwedinnen rufen.

8jährige in den knast danjelshake
danjelshake:

witzig

13.01.08 13:27
"es wurden Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen"

SOFORT AUSWEISEN DIESES RATTENPACK!
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
8jährige in den knast Nationalist
Nationalist:

2
13.01.08 13:30
Das ist ein billiges Ablenkungsmanöver. DIESE Diskussion in DIESEM Fred dreht sich um das Ausländerproblem. Du darfst gerne weiter wegschauen und dich an den Gewalttaten der rechten Szene delektieren. Wenn du aber trotzdem reinschaust, solltest du konstruktive Beiträge liefern und keine Polemik.  
sirus:

ach wir haben ein ausländerproblem?

13.01.08 13:32
danjelshake:

"DIESE Diskussion in DIESEM Fred"?

13.01.08 13:33
JEDE diskussion in JEDEM 2. thread wird über das "ausländerproblem" geführt, proxi!
mfg ds

Nationalist:

*gähn*

8
13.01.08 13:38
Schon wieder meterhoher Spam, gehts nicht auch mal sachlich-inhaltlich?

Wenn ich Hesse wär, würde ich den Koch wählen, der Mann hat nämlich vollkommen Recht.  
8jährige in den knast Sozialaktionär
Sozialaktionär:

Sag Bescheid, wenn du eine Antwort hast.

13.01.08 13:41
Das ist einfach.Je höher der Anteil krimineller Ausländer und Gutmenschen,desto mehr Skins wird es geben.Da die ersteren immer mehr werden dank unserer tatenlosen Politikluschen ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand anderes sich dem Problem annimmt.Ihr habt das zu verantworten,wir haben schon immer davor gewarnt.
8jährige in den knast 141470
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Talisker:

Geht klar, Sozialaktionär,

13.01.08 13:43
siehe den Osten.

hedera, ganz niedlich weggeduckt. Zu deinen Schwedinnen gibts hier übrigens schon ein paar Threads, sogar mit Bildern.
Gruß
Talisker
8jährige in den knast Sozialaktionär
Sozialaktionär:

siehe den Osten,geht klar

13.01.08 13:48
Wohnst du im Osten?
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Nationalist:

Die

2
13.01.08 13:56
ständigen Fingerzeige auf "den Osten" durch sarturierte "Westbürger" sind im Prinzip auch nichts anderes als der dumpfe Rassismus der Glatzen.  
danjelshake:

nee er nich, aber ich

13.01.08 13:58
im umkreis von 60 km haben wir gleich 4 städte die vom "nazi"-virus befallen sind. die städte kannste eigentlich nur noch abreißen.
mfg ds

Talisker:

Seid ihr eigentlich Autisten?

2
13.01.08 14:03
Ich antworte auf eine Frage bzw. auf einen Beitrag, ihr pickt euch was von raus und stellt nen völlig anderen Zusammenhang her. Aber mein Fehler, man sollte bei einem Sozialaktionär oder Nationalist keine Erwartungen haben. Und nun war das auch schon genug der Aufmerksamkeit.
Gruß
Talisker
sirus:

interessant ist

13.01.08 14:05
dass das wort "Gutmensch", als schimpfwort gebraucht wird.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--