600 € Grundsicherung für jeden Deutschen

Zugriffe: 10.158 / Heute: 2
600 € Grundsicherung für jeden Deutschen kirmet24
kirmet24:

148

29.09.09 12:34
Sehr seriös gerechnet. Besonders gefallen mir Formulierungen wie "bei den Personalkosten kann man locker die Hälfte einsparen".
Aber wenn wir 80 Milliarden weniger für Staatsangestellte ausgeben, haben wir einen Haufen mehr Arbeitslose und auch 80 Milliarden weniger Kaufkraft bei den ganzen Angestellten und Beamten. Und die 80 Milliarden Kaufkraft würden bei MWST Sätzen von 40%+x auch locker mal 20-30 Milliarden MWST Aufkommen bringen. Die Kaufkraft existiert dann aber nicht mehr. Im Gegenteil, wir zahlen den ganzen ExBeamten weiterhin einen Teil ihres Gehalts, ohne dass überhaupt noch dafür irgendwas geleistet werden muss. Das wird auf jeden Fall zu volkswirtschaftlichen Wohlfahrtsverlusten führen.
Es ist auch extrem unsozial, die Sozialleistungen streichen zu wollen. Was ist wenn jemand nicht von  800 Euro oder so leben kann? Verhungert der dann?
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????
600 € Grundsicherung für jeden Deutschen fuerza_hercuela
fuerza_hercu.:

was ist wenn einer von Hartz IV nicht leben kann ?

29.09.09 12:47
.......verhungert der dann auch, mein lieber kirmet24 ?
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
600 € Grundsicherung für jeden Deutschen Minespec
Minespec:

Wsterwelle hat Recht. in D wird deutsch gesprochen

29.09.09 12:47
und der Journalisten Fish- and- Chips- Fresser hat sich daran zu halten.
600 € Grundsicherung für jeden Deutschen kirmet24
kirmet24:

keineswegs mein bester fuerza

29.09.09 22:54
Gerade dafür greifen ja immer noch auch die Sozialsysteme, um persönliche Härte abzufedern. Ein Behinderter Mensch kommt ganz klar nicht mit Hartz4 aus, daher gibt es dafür ja auch zusätzliche soziale Leistungen und Kostenübernahmen.
Übrigens alles Sachen, die mit dem BGE ja gestrichen werden können nach deiner Argumentation, da ja Sozialleistungen und Subventionen entfallen. Mit welchem Recht sollte ein blinder Rollstuhlfahrer mehr als 800 Euro bekommen. Oder sogar mehr, als jemand der einfach nur gerne den ganzen Tag Bier vorm Fernseher trinken möchte....?
So hart wird aber niemand sein der das BGE will. Also wird es weiter eine Menge mögliche Förderungen und Extras geben, die von einer Bürokratie bewilligt werden müssen. Oder zahlt man einfach auf Treu und Glaube Gelder aus?
Wenn Bedürftigkeit geprüft werden soll, dann kannst du aber nciht die Bürokratie abbauen.
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????
600 € Grundsicherung für jeden Deutschen fuerza_hercuela

FDP hat das ja auch mal angedacht !

.....zumindest hat Westerwelle  mal diese Vokabel in den Wahlkampf geschmissen !
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--