40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst

Beiträge: 40
Zugriffe: 947 / Heute: 1
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Maxgreeen
Maxgreeen:

40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst

3
25.11.10 08:53
#1
Keine Serie im deutschen Fernsehen ist erfolgreicher als die Krimiserie "Tatort". Längst ist sie Kult und spiegelt die deutsche Wirklichkeit der vergangenen Jahrzehnte wieder. Ein Rückblick.
Damals, im Jahre 1970, sah die deutsche TV-Landschaft ganz anders aus als heute. Für Krimiunterhaltung sorgten simpel gestrickte Serien aus den USA, das war auf Dauer öde und da hatte Redakteur Gunther Witte die Idee seines Lebens. Er erfand eine neue Krimireihe für das Fernsehen mit Episoden aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands, das Ganze auf Spielfilmlänge gestreckt, alles unter einem Logo: "Tatort". Das funktioniert bis heute, findet Tatort-Erfinder Witte, denn die Grundkriterien, die er damals formuliert habe, würden in der Regel noch heute berücksichtigt: "die Regionalität, die führende Rolle des Kommissars und die Forderung, dass der Zuschauer die Geschichten in unserer Realität für möglich halten sollte."

Legendäres Reifezeugnis

Der legendärste "Tatort" aller Zeiten ist auch der am häufigsten wiederholte: "Reifezeugnis" von 1977. Die blutjunge Schauspielerin Nastassja Kinski verdreht als minderjährige Nymphe ihrem Lehrer den Kopf, die pikante und verbotene Affäre mündet schließlich in einem Mord. Damals empfanden die Deutschen diese Geschichte als durchaus skandalös. Weniger erotisch, dafür aber voller weiblicher Intuition sind die Kommissarinnen der vor einigen Jahren gestarteten Frauen-Offensive im "Tatort". Mehrere Ermittlerinnen gestalteten den "Tatort" plötzlich gefühlvoller, einfühlsamer, weniger Testosteron-lastig. Die Frauen-Offensive kam vor allem beim weiblichen Publikum bestens an. Die erste Frau in der Reihe war allerdings Schauspielerin Nicole Heesters, die bereits 1978 für eine Krimi-Revolution sorgte. Es gab launische Kritiken zur ersten Frau im "Tatort", nur langsam gewöhnte man sich an den weiblichen Kommissar. Eine heute als äußerst chauvinistisch empfundene Reaktion.

www.dw-world.de/dw/article/0,,6260903,00.html
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.

40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Slater
Slater:

100 %

 
25.11.10 08:54
#2
www.pc-notdienst.de
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Grinch
Grinch:

Tatort is ne Schnarchveranstalltung...

2
25.11.10 08:59
#3
Keine Angst, der tut nix... der will nur spielen!
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst snappline
snappline:

Auf der Suche nach vermissten:

 
25.11.10 09:11
#4
Heute Grinch christo
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Slater
Slater:

dann passt Grinch super zum Tatort

 
25.11.10 09:15
#5
www.pc-notdienst.de
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst snappline
snappline:

ja keiner hats mir geglaubt abba ich wußte heute

 
25.11.10 09:19
#6
is the big Grinch wir lieben dich day
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Grinch
Grinch:

Wieso Slater?

 
25.11.10 09:23
#7
Ich bin ein ausgeschlafenes Bürschchen!
Keine Angst, der tut nix... der will nur spielen!
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Maxgreeen
Maxgreeen:

Heute kommt ein spezieller Tatort

 
28.11.10 20:05
#8
Empfehlenswert
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Juto
Juto:

das hoffe ich

 
28.11.10 20:07
#9
der letzte war doof gewesen.
schade um die gez-zahler.
ich ich gebe immer wieder die eine chance!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Maxgreeen
Maxgreeen:

ich war letzte Woche unterwegs

 
28.11.10 20:09
#10
da hatte ich ja Glück.  :))
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Juto, spielst Du heute nicht mit?

2
28.11.10 20:13
#11
Bestimmt bist Du der Angler am Edersee
;-)
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Juto
Juto:

das versteh ich nun nicht

 
28.11.10 20:15
#12
willst mich wohl provozieren ;-)   ?

apropos, die anglersaison ist vorbei, glücklicherweise.
aber nächstes jahr gibts rache, lol ;-)
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

der Tatort spielt am Edersee

 
28.11.10 20:17
#13
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Juto
Juto:

ach so, interessant

 
28.11.10 20:18
#14
dann schau wa mal
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Lohnt sich das heute?

 
12.12.10 20:06
#15
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst zockerlilly
zockerlilly:

weiß nicht.

 
12.12.10 20:11
#16
soviel spannung hält mein nervenkostüm heute nimmer aus.



www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/123372522_tatort
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst zombi17
zombi17:

Naja, Tatort und Spannung?

 
12.12.10 20:13
#17
Irgendwie beisst sich das.

Das ist irgendwie nur noch Filmmaterial vollbekommen.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Die letzten beiden fand ich ganz ok

 
12.12.10 20:15
#18
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

stimmt, die Qualität hat stark nachgelassen

 
12.12.10 20:15
#19
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst zombi17
zombi17:

Gerade die letzten Beiden habe

 
12.12.10 20:16
#20
ich bestimmt verpasst.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst zombi17
zombi17:

Der Krug mit seinen Spezi

 
12.12.10 20:18
#21
waren ganz sehenswert, Münster natürlich, und ganz am Anfang waren auch Baldauf und Schenk kurzweilig.

Aber mittlerweile will die ARD den Leuten Depressionen verabreichen, gute Unterhaltung stelle ich mir anders vor.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Der letzte Woche war voll verquert

2
12.12.10 20:19
#22
und ich seh die Kölner eigentlich gerne.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst kiiwii
kiiwii:

Ihr könnt Euch auch historisch bilden auf "1extra"

 
12.12.10 20:21
#23
kiiwiipedia empfiehlt Schneeketten
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Max Ballauf und Freddy Schenk

3
09.01.11 20:10
#24
www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/...mitteln-wieder-in-koeln
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Talisker
Talisker:

Hoffentlich

3
09.01.11 20:13
#25
haben die mal wieder nen gutes Drehbuch. Dass sie zu ihrer alten Leichtigkeit und Lockerheit zurückfinden, die Hoffnung habe ich bereits aufgegeben.
Was waren das noch für Zeiten, als sich Schenk die Cowboystiefel hat justieren lassen und was vom neuen Sheriff in der Stadt faselte...
Gruß
Talisker
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst gate4share
gate4share:

Ich habe sogar schon mal nen Bier mit den Schenk

3
09.01.11 21:05
#26
also den Schauspieler selber, bei uns in der Stadt in der Disko getrunken.

Damals kannte ich den gar nicht. Er hatte zwar erzählt er wäre auch Tator Kommissar, aber ich dachte er wäre ein Angeber. Zumal wenn einer sat, er wäre Schauspieler, dann denkt man doch eher an einen  attraktivn Typen und nicht an den Fetten.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

das ist mir recht realistisch vorgekommen

 
09.01.11 21:50
#27
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Ja schon

 
09.01.11 21:52
#28
aber wenn ein Tatort so vielversprechend mit einem toten Unternehmensberater beginnt,
dann entstehen da halt auch weitergehende Erwartungen,die so nicht erfüllt wurden.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

das stimmt, aber trotzdem

 
09.01.11 21:54
#29
war der Spannungsbogen da.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst krauty77
krauty77:

Die Jungens von McKinsey haben..

 
09.01.11 21:56
#30
morgen etwas zu diskutieren.

Gibt es hier Mitarbeiter von McKinsey und/oder Roland Berger.
Was sagt Ihr zu der Darstellung? Sehr überzeichnet?
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Schon,stimmt ja

 
09.01.11 21:59
#31
ich hab das Steak aber eben schön blutig bestellt
und nicht schön durch.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst krauty77
krauty77:

Am Ende bekomme ich immer Kohldampf...

 
09.01.11 22:10
#32
bin großer Currywurst-Fetischist. Das ist die Härte, dass die mir immer was vorschmatzen.
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Kibbuz

 
09.01.11 22:13
#33
Ich denke Du bist Veganatarier
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Nein,nein

 
09.01.11 22:20
#34
ich war infolge einer LSD Intoxikation mal ein Jahr lang fast Vegetarier,
das war ein rein spirituell begründeter Wandel in den Ernährungsgewohnheiten, den ich so dann aber eben auch nicht durchgehalten ab.

Was mir gefallen könnte wäre eine andere Konversion,
irgendwie finde ich Frutarismus sexy.

Also als Frutarier fühl ich mich schon ein wenig,
zumindest in Gedanken.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

Ich wäre dann so der Typ

 
09.01.11 22:22
#35
Erbsensuppentarier aber als Gattung der Einlagentarier
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Du meinst sicher

 
09.01.11 22:25
#36

Sonntags nur mit Tofuwürstchen drinne.

Fastehe.

 

 

www.antiveganer.org/forum/

Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Klappmesser
Klappmesser:

Das war schon realistischer

 
09.01.11 22:25
#37
als die letzten Krimis im TV
Könnnten Mitarbeiter von Sap gewesen sein *g* oder von Roland Berger
Den schmierigen Personalchef hat man imo gut gezeichnet, nach oben dackeln nach unten deckeln. Die Logik des Verbrechens konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst McMurphy
McMurphy:

boah Kibbuz, das ist wahrlich Hardcore

 
09.01.11 22:30
#38

Antioxidantien verursachen Krebs.

Mischkost schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch gesund. Oder?
 
Forumsregeln
Bitte benehmt euch halbwegs! Wenn ihr einen Beitrag gar nicht ertragen könnt, meldet ihn mit dem Ausrufezeichen rechts oben im Beitrag und begründet, was wieso gelöscht werden soll. Oder schickt uns eine Mail an kontakt at antiveganer.org.
 

Antioxidantien verursachen Krebs.

Beitragvon MeatMuffin » Mi 1. Dez 2010, 10:53

Zu viel Grünzeug bringt dich vielleicht um:

A lot of studies have highlighted the health properties of plant-based antioxidants, but a new study claims that some of these natural substances might aggravate or even cause cancer in some individuals
 


http://anonym.to?http://...dants-cause-cancer/articleshow/6523486.cms

Scientists are calling for more research on the possibility that some supposedly healthful plant-based antioxidants - including those renowned for their apparent ability to prevent cancer - may actually aggravate or even cause cancer in some individuals.


http://anonym.to?http://www.news-medical.net/news/...abetic-rats.aspx


Etwas älter schon:

A paper published last month in the journal Nature suggests antioxidants may actually help keep cancer cells alive.


http://anonym.to?http://...ts-and-cancer-%E2%80%93-the-plot-thickens/
"In 197666 I killed an animal-rights-activist." - Wednesday 13
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Der tote Jägersmann und die Psychopathen

 
09.01.11 22:34
#39
geile Überschrift oder;
und der Nick: RiffRaff, derr Hamsterquäler

Hahahahahahaha
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
40 Jahre Tatort - 40 Jahre alle Fälle gelöst Talisker

Cenk Batu hört auf

 
#40
Schade, war anders und gut.

Mehmet Kurtulus spielt nur noch zweimal
Der NDR braucht einen neuen Hauptdarsteller für den „Tatort“. Mehmet Kurtulus gibt seine Rolle als verdeckter Ermittler Cenk Batu auf. Dabei könnte er gut und gerne weitermachen.

Von Michael Hanfeld
www.faz.net/s/...E5860882D61543706B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--