40,9 Prozent sind schon glücklich

Beiträge: 5
Zugriffe: 424 / Heute: 1
40,9 Prozent sind schon glücklich vega2000
vega2000:

40,9 Prozent sind schon glücklich

3
01.04.12 18:57
#1
www.zeit.de/2011/49/Kapitalismuskritik-Bhutan
Bhutan 40,9 Prozent sind schon glücklich

In einem Königreich im Himalaya gilt nicht das Wirtschaftswachstum als Maß der Dinge, sondern die Zufriedenheit seiner Einwohner.

Tief im Himalaya, in einem kleinen Land zwischen Indien und China, steht ein Mann auf dem Reisfeld und erntet sein Glück. Er hält eine Holzharke in der Hand und kehrt Stroh zusammen. Später wird er den Ballen anzünden, es wird seine Freude befeuern über Tausende Reiskörner, die nun geerntet sind.
www.zeit.de/2011/49/Kapitalismuskritik-Bhutan
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht
40,9 Prozent sind schon glücklich boersalino
boersalino:

Es geht auch ohne DSDS

2
22.05.12 07:02
#2
40,9 Prozent sind schon glücklich Grinch
Grinch:

Der zündet keinen Strohballen an...

 
22.05.12 07:04
#3
der baut ne Riesentüte...

Mit so nem Ballen kann man ein ganzes Tal bekiffen! Hab ich gehört...
Gladbach hat 0:0 gegen Hertha gespielt, ich näss mich ein!
40,9 Prozent sind schon glücklich rüganer
rüganer:

Jo,Bhutan bekommt ja auch Hunderte Mios aus Indien

3
22.05.12 10:24
#4
dann kann man schon glücklich sein. So mit arbeiten haben das die Bhutanis nicht so, warum auch ?
de.wikipedia.org/wiki/Bhutan#Staatshaushalt
40,9 Prozent sind schon glücklich Disagio

Kommen aus Bhutan nicht auch die Gasflaschen

 
#5
für den Campingkocher?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--