3 kg Spargel

Beiträge: 111
Zugriffe: 5.373 / Heute: 1
3 kg Spargel lth
lth:

3 kg Spargel

9
19.05.14 11:40
#1
Am Wochenende habe ich ein Schnäppchen gemacht und 3 kg Spargel eingekauft. -> Spargelwoche ist angesagt.

Habt ihr tolle Rezepte für mich?
Ich kann ja nun nicht täglich Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken/Schnitzel kombinieren. :P Oder Spargel als Hauptbeilage zu allen anderen Sachen essen.

Kurz: Ich suche schöne alternative Spargelgerichte.
life's tough. get a helmet.
85 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


3 kg Spargel potzzzblitz
potzzzblitz:

Oh Mist

4
19.05.14 14:03
#87
Ich lese gerade in dem Wiki-Artikel, dass die EU den Mango-Import verboten hat!?
3 kg Spargel Tomkat
Tomkat:

quatsch potzblitz - DAS wäre mein sicherer tod!

 
19.05.14 14:36
#88
ich kann doch nicht für jede mango nach südamerika ballern oder sonst wo hin? wie stellen die sich das vor????
3 kg Spargel obgicou
obgicou:

Spargel kommen übrigens auch gut

2
19.05.14 14:36
#89
auf dem Flammkuchen
3 kg Spargel KTM 990
KTM 990:

Aber ned löschen wegen Erotik oder so, gell LY :-)

4
19.05.14 14:38
#90
Nur ein paar Ideen

Spargel mit Bozner Sauce, Krustenschinken, Südtiroler Schinken oder Parmaschinken. Da lassen sich gut gut die Ostereier verwerten. Die Eier sind nicht so alt, die Spargelsaison hat bei uns schon vor über einem Monat angefangen.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
3 kg Spargel 724526
3 kg Spargel Tomkat
Tomkat:

ich sage euch was: spargel muss so dünn geschält

 
19.05.14 14:40
#91
sein, dass er wie eine blume aussieht. der stiel muss bei bloßer berührung der zunge zerfließen. dann so kurz in butte geschwenkt (so bleibt der volle geschmack erhalten) und dann die liebste auf dem rücken liegend (wie bei den alten römern) im stück gefüttert.

klar zur wende!!!!
3 kg Spargel KTM 990
KTM 990:

Es war auch noch Bärlauchzeit

4
19.05.14 14:40
#92
Spargel in Bärlauchpfannkuchen mit gebratenen Tomaten und Salat.
Aus Frischkäse, etwas Milch und frische Kräutern verühren und die Pfannkuchen damit bestreichen, 2 Scheiben Schinken drauf legen und 1-2 Stangen Spargel mit einrollen.



(Verkleinert auf 86%) vergrößern
3 kg Spargel 724528
3 kg Spargel KTM 990
KTM 990:

Eine Variante mit Spargel in Bärlauchpfannkuchen

4
19.05.14 14:41
#93

Den eingerollten Spargel in Bärlauchpfannkuchen in einer Auflaufform aneinander reihen, mit halbierten Cocktailtomaten belegen ,geriebenen Käse drüber streuen und im Backofen backen bis der Käse goldgelb wird. Passt gut ein gemischter Salat dazu.

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
3 kg Spargel 724532
3 kg Spargel Tomkat
Tomkat:

KTM du schuft!

 
19.05.14 14:42
#94
man wat sieht das lecker aus!!!!
3 kg Spargel obgicou
obgicou:

lecker ist auch

6
19.05.14 14:43
#95
wenn man die geschälten Spargel einfach mit dem Sparschäler weiterschält; so bekommt man quasi Spargelnudeln, die man nur kurz abkochen muss.
Dann kann man sie mit Tagliatelle oder Spaghett mischen und aus dem Fonds ein Sößchen ziehen.

Dazu frische Morcheln und/oder Erbsen
3 kg Spargel SAKU
SAKU:

@pozz:

3
19.05.14 14:43
#96
Och... Im Amazonasdelta gibt es die ein oder andere Insel, da fallen dir reife Mangos am Strand vor die Füße. Die sind gar nicht mal soooo unlecker ;o))
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
3 kg Spargel Kalli2003
Kalli2003:

jetz komm nich noch mit Spargel vom Schwenkgrill

 
19.05.14 14:45
#97
mit Rosmarin und anderem Suppengrün ...

Dazu passt übrigens hervorragend ein liebliches Reissdorf aus der Südseite des Kühlschranks! Aber was sag ich; das passt immer und zu allem!
3 kg Spargel ermlitz
ermlitz:

3kg

 
19.05.14 14:46
#98
warn es bei uns für 10 €'s

3 kg Spargel SAKU
SAKU:

Der Kleine hier fand sie auch ganz legga.

3
19.05.14 14:52
#99
@ariva: Meine Cam, mein Zeigefinger, mein Bild... (sicher is sicher)
(Verkleinert auf 16%) vergrößern
3 kg Spargel 724534
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
3 kg Spargel potzzzblitz
potzzzblitz:

Tolles Bild

 
19.05.14 15:01
Unglaublich, was für Tiere es gibt :)
3 kg Spargel Grinch
Grinch:

Onkel Bino?

4
19.05.14 15:09
Da steckt der also...  
3 kg Spargel Nokturnal
Nokturnal:

Das SAKU den nicht gefressen hat....

3
19.05.14 15:17
aber wahrscheinlich ist der kleine Pelzfred schlichtweg zu flink für den Fettsack .
3 kg Spargel Multiculti
Multiculti:

Bierzeit

 
19.05.14 15:25
lasst euch nich zum Affen machen
3 kg Spargel SAKU
SAKU:

Sowas gab's dort auch...

3
19.05.14 15:50
Woanders schmecken die irgendwie nach jungem Hühnchen mit Nussnote... hab ich mal gehört *hust* In diesem Fall war's unsere Tür und wir sind dann eben doch noch mal für n weiteren Caipi an die Bar, weil wir das Teil nicht IM Zimmer haben wollten ;o)

#99 war das Haustier unseres Gastgebers auf der Insel, da wollte ich keine Tränen bei der Kleinsten des Hauses provozieren, nok. Pelzfred war nämlich extremst zutraulich, ich brauchte mich nicht zu bewegen, kam freiwillig.
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
3 kg Spargel 724543
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
3 kg Spargel Grinch
Grinch:

Mama?

 
19.05.14 16:25
Also haarig genug isse...
3 kg Spargel mexx8888
mexx8888:

Lass rocken Junge

 
19.05.14 16:28
3 kg Spargel BarCode
BarCode:

Da war Grinch noch groß für sein Alter...

2
19.05.14 16:30
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias, 2. Gesang, 486
3 kg Spargel Grinch
Grinch:

@BarCode: ich höre lieber

 
19.05.14 16:31
"Grinch ist erdnah konstruiert!"
3 kg Spargel rüganer
rüganer:

Spargelsex

 
19.05.14 17:42
gibts noch nicht auf google :)
3 kg Spargel hokai
hokai:

Geht auch mit Spargel, große Mortadella nehmen:-)

5
20.05.14 22:27
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
3 kg Spargel 724960
"born free"
3 kg Spargel ProletariusPolitikos

#1 sei noch mal ne nette angestellte

 
und koch für´s büro nen topf spargelsuppe.


#104 kill it with fire....

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--