3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread

Beiträge: 62
Zugriffe: 2.179 / Heute: 1
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread

7
16.06.10 11:46
#1
Sooo, da die 3.Liga ja deutlich eher beginnt als alle anderen deutschen Ligen (erster Spieltag vom 23. bis 25. Juli), eröffne ich den Thread mal jetzt schon, auch um darauf hinzuweisen, dass ich einen 3.Liga-Ariva-Tipp-Wettbewerb veranstalten werden. Wer sich dazu anmelden will, kann mir eine Boardmail schicken!

Ansonsten bitte alle News und Fakten zur 3.Liga und den einzelnen Vereinen in diesen Thread hier.

Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB hat auf Empfehlung der DFB-Zentralverwaltung allen sportlich qualifizierten Bewerbern die Zulassung für die Spielzeit 2010/11 erteilt. Vereine und Kapitalgesellschaften, die Ende April mit Bedingungen belegt worden sind, haben diese komplett erfüllt.

www.dfb.de/...s_pi1[showUid]=23489&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

Grüße
36 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Palmengel
Palmengel:

3:0 Fiel 2x beteiligt,

 
20.08.10 21:07
#38
so kanns weitergehen
Palme
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Saarländer mit Sand im Getriebe-

 
20.08.10 21:31
#39
Dynamo mit Sand im Sturm!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Katjuscha, watt'n los bei Euch:

 
23.08.10 16:58
#40
Es ist vorbei…
Sonntag, 22. August 2010, 22:55
Abgelegt unter: News

Auch nach über 24 Stunden fällt es uns schwer, über dieses Thema ein paar Zeilen zu verfassen. Jedoch kann das, was am Samstag geschah, nicht unkommentiert bleiben.

In den vergangenen (fast) 11 Jahren war das Frontbanner, der Nordkurve, stets das Herzstück unserer Gruppe. Nie war es in gegnerischer Hand oder in ernsthafter Gefahr.
Doch am vergangenen Samstag, beim Heimspiel gegen Aalen, kam es zu einem Raub der übelsten Art. Nach etlichen internen Konflikten mit der Gruppe “Zujezogen 03″ und einem kurzzeitigen Bannerklau, unsererseits versprach die Gruppe Rache dem Filmstadt Inferno 99. Während in der Nordkurve noch lange der Heimsieg gefeiert wurde, gab es hinter der Kurve bereits einen Übergriff auf unser so heißgeliebtes Heimbanner. Ein einziger Augenblick unserer Geschichte voller Unaufmerksamkeit, machte das möglich, was andere seit Jahren versuchten. Das Fluchtauto stand bereit, sodass sich die Zujezogenen vorerst aus dem Staub machen konnten. Am frühen Abend publizierten sie ihren Triumph bereits auf ihrer Homepage.
Angebote, unsererseits, das Banner im sportlichen Kampf zurück zu gewinnen, lehnte die Gruppe strickt ab. Somit sind wir gezwungen, hier und heute, den Verlust unseres Heimbanners als endgültig zu verkünden.
Für uns als Gruppe kann es natürlich nicht, wie gehabt, weitergehen. Der Verlust ist nicht entschuldbar.

Somit geben wir hiermit unsere Auflösung bekannt. Es ist uns nicht möglich, als Gruppe weiterhin aktiv zu sein. Wie die Aktivität in Zukunft aussehen wird, sollte jede/r selbst entscheiden. Einige werden sich mit Sicherheit für immer der Nordkurve entziehen.

Zusätzlich waren die internen Konflikte mit Zujezogen 03 in der Vergangenheit so extrem, dass es einfach nicht mehr tragbar war.

Der Hass, der einzelnen Leute, besteht natürlich weiterhin. Der Kampf gegen Zujezogen ist noch lange nicht auf´s Eis gelegt… STELLT EUCH!!!

Kein Vergeben, kein Vergessen!

Filmstadt Inferno 99

Quelle: www.ultras-babelsberg.de/wordpress/?p=216
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

Eibsche, schreibts du etwa auch bei

 
23.08.10 18:21
#41
nordostfussball.de bzw. heute heißt es ja die-fans.de ?

Da hat sich heute auch schon jemand danach erkundigt.


Nimm das nicht so ernst! Bei uns in der Nordkurve kennt jeder jeden. Sind ja nur etwa 200 Leute im harten Kern, und davon sind vielleicht 100 Leute in den wichtigstens 3-4 Fanklubs organisiert. Sind halt diesbezüglich noch ein Dorf, was ich aber gar nicht so schlecht finde.
Von der Sache mit dem Fahnenklau weiß ich nichts genaues, aber es kommt mir wie ein Scherz vor, wenn ich die wenigen Kommentare in unseren Forum dazu lese. Genaues wird man aber nicht rausbekommen. In zwei Wochen ist bei uns wieder das antirassistische Stadionfest "der Ball ist bunt". Da spielen ja alle Fanklubs (auch anderer Vereine) gegeneinander. Dann weiß ich sicher mehr. Weiß gar nicht, ob auch ein Dresdner Fanklub teilnimmt. Dieses Jahr wegen der Umbaumaßnahmen vermutlich eh nicht.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

aber lustig welche Wellen sowas schlägt

 
23.08.10 22:56
#42
Die Ultras in Deutschland verstehen es entweder nicht, nehmen es mit Humor oder finden den Humor scheiße.

www.ultras.ws/...e-fahnen---diskussionsthread-t3969-s1280.html

www.zujezogen03.de/?p=616#comments


:)
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Mal was für Katjuscha,

 
10.09.10 09:57
#43
falls Du nicht vor Ort sein kannst:

Samstag, 11.September, 13.55 Uhr bis 16 Uhr live im rbb

Fußball, 3. Liga

SV Babelsberg 03 - FC Hansa Rostock


- Moderation: Sarah Beckmann

Am 11. September kommt es in der 3. Fußball-Liga zu einem reizvollen Duell: SV Babelsberg 03 gegen FC Hansa Rostock. Beide Mannschaften haben in ihrer Vereinsgeschichte eine Berg- und Talfahrt erlebt.

Der ehemalige Zweitligist aus Potsdam hat nach dem Aufstieg wieder höhere Ziele im Blick. Für den letzten ostdeutschen Meister und früheren Erstligisten von der Ostseeküste kann es auch nur darum gehen, wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Der rbb überträgt das Spiel live.
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

klar bin ich vor Ort. Meinen Vorbericht gibt es

 
10.09.10 10:37
#44
hier zu lesen.

www.babelsberg03.de/main.php

Auf den RBB kann man gerne verzichten. Alle paar Jahre mal ein Livespiel mit Babelsberger Beteiligung, aber ansaonsten kaum mal eine 30 Sekunden Zusammefassung. Ihr könnt echt froh sein, im MDR-Sendegebiet zu leben, was Fussballberichterstattung angeht.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Palmengel
Palmengel:

Ultras Dynamo rufen zu Spende für Capo Lehmann auf

3
14.09.10 19:16
#45
14.09.2010 | Aktuelle Situation um unseren Capo Lehmann

Viele haben sich gewundert, manch einer hat nachgefragt, warum »Lehmann« nicht mehr im Stadion ist. Seit mehr als 15 Jahren geht er zur SGD, seit knapp 10 Jahren ist er aktives Mitglied der „ULTRAS DYNAMO“ und seit einigen Jahren auch Sinnbild für Stimmung, K-Block, Leidenschaft und Fanatismus bei Dynamo. Leider wurde ihm seine Leidenschaft - für die er sich jahrelang regelrecht aufgerieben hat – nun zum Verhängnis!
Das Unheil nahm mit der Zustellung eines Stadionverbotes vom DFB seinen Lauf. Unterschrieben vom Sicherheitsbeauftragten des Fußballbundes höchstpersönlich. Grund ist ein Ermittlungsverfahren, welches wegen eines Zwischenfalles beim Umstieg auf der Zugfahrt von Osnabrück nach Dresden eingeleitet wurde. Etwa 450 km und ca. 9 Stunden nach Spielende soll er dort zu einer Schubserei mit Polizeibeamten aufgewiegelt haben.

Offenbar erschien dem Staatsapparat die Gelegenheit nun günstig und kurze Zeit später flatterten zwei weitere Strafbefehle ein. Für eine angebliche Beleidigung eines Polizisten, sowie das Anstimmen eines verbotenen Liedgutes. Die Summe aller Strafbefehle beläuft sich auf über 5.000 Euro! Dagegen rechtlich vorzugehen wird ein finanzielles Risiko für Lehmi. Zudem werden durch die verschiedenen Verfahren die Möglichkeiten einer SV-Einstellung zu Grunde gerichtet (die Zeit die es dauert um gegen alle Verfahren vorzugehen wird die Dauer des SV wahrscheinlich übersteigen).

Sicherlich ist unser »Lehmi« kein Waisenknabe durch und durch, doch mit der Frequenz mit der die Strafbefehle eingegangen sind und der Tatsache, dass kein x-beliebiger Sicherheitsbeauftragter das SV verteilt hat, kommt das Gefühl auf, dass systematisch daran gearbeitet wurde den Capo der Dresdner Kurve dauerhaft aus dem Stadion zu verbannen. Jede sich bietende Möglichkeit wird genutzt, um ein Verfahren einzuleiten.

Auch die Anwesenheit von Lehmann außerhalb des Stadions, im Ackis oder bei gemeinsamen Märschen zum Stadion, stellt für die Polizeieinheiten offenbar auf Anweisung ein Problem dar. „Allgemeine Personenkontrollen“ stehen für ihn nun an Spieltagen auf der Tagesordnung. Beim Heimspiel gegen Saarbrücken musste er mehrfach seine Personalien vorzeigen und sich in einer Kontrolle zwangsweise bis auf die Unterhosen ausziehen!

Um auch in schweren Zeiten zu zeigen, dass wir eine Schwarz Gelbe Fanfamilie sind, rufen wir zum Spenden für »Lehmi« auf! So wollen wir ihm finanziell ein wenig unter die Arme greifen und auf diesem Weg unsere Solidarität bekunden. Das sind wir einem Jungen schuldig, der das Gesicht der Kurve nachhaltig geprägt hat.

Palme
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Palmengel
Palmengel:

unglaublich

2
16.09.10 19:46
#46
mal nen Blick in die 4. Liga geworfen
..
nach 7. Spieltagen in Staffel Süd hat Hessen Kassel schon 7 Points Vorsprung auf Platz 2
...
das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung in der 3. Liga
wenn da so ne Traditionsmannschaft hinzustößt....

Palme
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Palmengel
Palmengel:

such die Palme :-)

 
21.09.10 18:23
#47
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

...kein Palmwedel zu sehen.

 
02.10.10 11:52
#48
Übrigens kann man seit 10 Uhr in DD an den Vorverkaufsplätzen sein Ticket gg. Hansa erwerben. Nach 2 Stunden ist die Hütte fast voll, glaube heute Abend wird schon ausverkauft gemeldet. Verlier ich halt meine Wette, ich sagte bis Mittwoch gebe es Karten...
Der Dynamo-Wahnsinn geht wieder um!
Gibt aber auch 'ne schlechte Nachricht: Unser Esswein hat evt. einen Muskelfaserriss, d.h. so 2-3 Wochen Pause, wäre also gegen Hansa wieder da. Nur Erfurt würde er fehlen, schade.
Sonst sehe ich jetzt die nächsten 2 Spiele richtungsweisend für Dynamo. Gibts da mindestens 4 Punkte mit Sieg gg. Rostock, so kann man sich wirklich schon diese Saison nach oben orientieren!


Dynamische Grüsse aus der Schweiz.
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

...nur noch vereinzelte Restkarten erhältlich.

 
02.10.10 16:11
#49
Grob gesagt, nach nur 5 Stunden schon ausverkauft!
Dann hoffen wir mal auf ein faires und geiles Spiel auf dem Rasen und den Rängen -
Dyyyyyyyyyyynaaaaaaaaaaaamoooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Danke MDR

 
08.10.10 15:14
#50
da kann ich ja sogar in der Schweiz mit von der Partie sein...
www.mdr.de/sport/sport-im-osten/7751637.html
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Newcomer Esswein

 
08.10.10 15:47
#51
Die Newcomer der 3. Liga Alexander Esswein

Die zweite Länderspielpause in dieser Saison möchte liga3-online.de nutzen, um die Newcomer der 3. Liga vorzustellen. Heute soll es dabei um Alexander Esswein von Dynamo Dresden gehen. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte wenige Wochen nach Saisonbeginn vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zur SDG. Dank eines externen Geldgebers war dieser Transfer für die ansonsten eher finanziell schwachen Dresdner doch noch möglich geworden. Beim VfL saß er in der letzten Saison meist nur auf der Bank (4 Einsätze und 0 Tore in Liga 1) oder spielte für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord (20 Einsätze und 4 Tore). Deutlich besser lief es dagegen in seiner noch jungen Nationalmannschaftskarriere. Bereits in der deutschen U17 kam Esswein in 12 Länderspielen zum Einsatz und konnte sich dabei gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen.
“Dynamo hat tolle Fans und ein geiles Stadion”

Es folgten weitere Einsätze in der U18 und der U20-Nationalmannschaft. Für den 20-jährigen läuft es also auf internationaler Ebene deutlich besser als bei seinem Verein. Der Wechsel in die 3. Liga zu Dynamo Dresden kann man nun keineswegs als Rückschritt bezeichnen, denn sieben Mal stand Esswein bisher in der ersten Elf und konnte dabei vier Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. Solch eine Quote hätte so manch ein Fan ihm sicher nicht zugetraut. Sobald er am Ball zieht er seine Gegenspieler immer direkt auf sich. Doch beeinflussen lässt Esswein sich davon überhaupt nicht. Spielend leicht läuft er durch die gegnerische Abwehrreihe und seine Gegner können oft nun erstaunt zuschauen. Keine Frage: Für Dynamo ein echter Glücksgriff, wenn man bedenkt, dass er mit Sicherheit auch Angebote aus der 2. Bundesliga hatte. Aber für die SGD zu Spielen ist alleine schon aufgrund der riesigen Fanunterstützung und der fantastischen Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion etwas ganz besonderes. “Spricht man über Dynamo, hört man immer zuerst von den tollen Fans und dem geilen Stadion. Mit dem Trainer hatte ich schon zuvor mehrere gute Gespräche”, erklärte der 20-jährige kurz nach seinem Wechsel.
Aufstieg dank Esswein?

Die Frage, die sich nun sicher viele der schwarz-gelben Anhänger stellen werden, ist die Tatsache, wie lange er noch in Dresden zu halten ist. Sein Vertrag läuft zunächst bis 2012, doch ob er diesen auch erfüllen wird, ist absolut ungewiss. Dennoch: Diese Saison wird er ganz sicher noch für die Dresdener auf Torejagd gehen. Respekt an die Vereinsführung einen Spieler zu verpflichten, der auf glanzvolle Momente in Vereinsmannschaften bisher verzichten musste. Dieser Mut zahlt sich nun vielleicht sogar mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga aus. Dies würde die Chancen, Esswein dauerhaft zu binden, deutlich steigern.

Quelle: www.liga3-online.de/die-newcomer-der-3-liga-alexander-esswein/
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

 
14.10.10 21:21
#52
Drittligist Rot Weiss Ahlen hat beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. der Spielbetrieb soll jedoch unverändert weitergeführt werden, hieß es am Donnerstag. Die Wersestädter waren in der vergangenen Saison aus der Zweiten Liga abgestiegen.

www.kicker.de/news/fussball/3liga/...ellt-Insolvenzantrag.html
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

na super,

 
14.10.10 21:47
#53
das einzige Auswärtsspiel wo wir gewannen...
Für Jena hingegen super, die hatten glaub 3-0 verloren, so'n Mist aber auch!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

auch für uns das einzige Auswärtsspiel, wo wir

 
14.10.10 22:00
#54
gewannen.

Aber letztlich auch egal, denn es fehlen uns ja nur die 3 Punkte, die alle anderen Teams auch nicht haben.

Falls es überhaupt Punktabzug gibt. Ist ja scheinbar noch nicht ganz klar.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

folgender Punktestand wäre bei Insolvenz von RW:

 
15.10.10 16:33
#55
01. Offenbach 27
02. Rostock 25
03. Wehen 24
04. Regensburg 21
05. Braunschweig 19
06. SGD 15
07. Unterhaching 15
08. Stuttgart 14
09. Erfurt 14
10. Saarbrücken 12
11. Heidenheim 12
12. Koblenz 12
13. Sandhausen 11
14. Babelsberg 10
15. Burghausen 10
16. Aalen 10
17. Jena 8
18. Bremen 7
19. München 7
20. Ahlen -
(natürlich Ohne Garantie)

Und schwupps, riesen Lücke zum 3. Platz! Ich hoffe die spielen die Saison zu Ende!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Katjuscha
Katjuscha:

ob sie zu Ende spielen, ist leider egal

 
15.10.10 16:37
#56
sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wird.

DFB (Spielordnung) hat Folgendes geschrieben:
§ 6
Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der 5. Spielklassenebene teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die klassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.

2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.

Quelle: DFB Spielordnung
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

und weiter geht's:

 
18.10.10 15:25
#57
www.abendzeitung.de/sport/lokalsport/220504

na hoffen wir mal, dass sich das nicht bewahrheitet!
Schönes Premiumprodukt 3. Liga...
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Kennt jemand den Schahin

 
09.12.10 10:38
#58
von Greuther Fürth? Ist Thema bei Dynamo.
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Letztes Heimspiel dieses Jahres

 
15.12.10 15:48
#59
in Dresden bereits heute schon abgesagt: www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/...-spiel-abgesagt/
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

Warum nicht immer so?

 
04.04.11 08:29
#60

http://www.liga3-online.de/ElfDesMonats/Maerz2011.PNG

3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 102164043.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 102164043.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 102164043.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 102164043.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 102164043.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread 10216404

3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread der Eibsche
der Eibsche:

und tschüss,

 
25.05.11 09:25
#61
den thread brauch ich nicht mehr:
www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2773278
3.Fussball-Bundesliga - Saison 2010/11 - Thread Palmengel

sehr gute Kolumne auf liga3-online.de

 
#62
www.liga3-online.de/kolumne-die-vereine-gehen-am-stock/
...
hoffe die greisen Herren vom DFB lesen hier mit

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Weltenbummler
--button_text--