Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8 9 10 11 12 14

200%Chance mit Gntard+Metallbank

Thema
abonnieren
Zugriffe: 41.240 / Heute: 7
Gontard&Metallban. kein aktueller Kurs verfügbar

10MioEuro:

Ein sehr interessanter Wochenverlauf...

03.03.06 20:10
Es scheint so, als wäre es nur eine Erholung nach dem Rutsch von den vorletzten 2 Wochen.
Ich denke dass man nicht so viel von der nächsten Woche erwarten sollte.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende...

G 10ME
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

10MioEuro:

Alle schon raus aus dieser dollen Aktie???

07.03.06 15:35
...totenstille
Antworten
Terminator100:

wieso rau ich habe mir 500000 zu 0,78 weggelegt o. T.

08.03.06 09:01
Antworten
Aktienauktion.:

500000, soso...

08.03.06 09:28
...dann gratuliere ich zum neuen Besitzer der Gontard-Bank. Haha, nein, hast recht gehabt, hier wird sich bald was tun !!
Antworten
Zweithirn:

die sterben uns schon nicht ab

08.03.06 11:56
ich denke wir sehen bald wieder die0,20 oder mehr
Antworten
Klaus_Dieter:

Auch 3 Cent wäre reine Spekulation

08.03.06 18:27
und das wisst Ihr selber alle!

Ähnliche Kurse hatten wir ja schon mal.

jetzt kam eben dieser Aktienclub mit der Geschichte, nachdem er selber schon mächtig eingestiegen war. Mal durchaus angenommen, man hat es so vorgehabt, dann war  aber bestimmt im Hinterkopf, dass man auch evtl mit Gewinn rausgehen könnte.
Und sagen wir ehrlich 6 Mio, die dieser Aktienverein investiert hat, macht ja auch nicht soviel pro Mitglied aus. Es waren doch zwei Vereine, und in eimen sollen doch "50 potente Persönlichkeiten, aus Wirtschaft, etc etc" sein. Tja, die können locker mal 100.000 für eine Spekulation hinlegen und schauen war passiert!  
Antworten
Terminator100:

falls die Clubs noch investiert sind

08.03.06 18:54
dann haben die auch MINUS  eingefahren, also müssen die auch zusehen das der Kurs wieder hochkommt. also ich werde meine 50.000 St zu 0,078 mal bis 0,156 halten d. h.  mit 100 % werde ich wieder austseigen. reicht fürs erste
Antworten
10MioEuro:

Terminator...dann bist ja schon am Freitag wieder

08.03.06 19:17
draussen....:-0
Antworten
Klaus_Dieter:

Da fehlt mir echt der Glaube, dass man tatsächlich

08.03.06 21:00
noch mal wieder höhere Kurse sehen kann.

Klar wenn man mal einen Zock machen kann, oki!

Aber hier geht es wohl eher nach und nach, nach unten, um vielleicht in einigen Monaten oder so mal wieder mit Gerüchten durchs Dort getrieben zu werden.
Antworten
10MioEuro:

Schon Jedem bekannt?

12.03.06 22:00
Aktienclub I und IIPressemitteilung vom 08.03.2006Relaunch der Gontard & Metallbank vorerst zurückgestellt
Zurechnungskreis besteht nicht mehr

Köln, 08.03.2006: Nachdem es in den vergangenen zwei Wochen im Aktionär- und Initiatorenkreis zu Verkäufen und Absetzbewegungen gekommen war, meldeten die beiden Kölner Aktienclubs, die zuvor knapp 30% der Aktien an der insolventen Gontard & Metallbank gehalten hatten, an die Bundesanstalt für Finanzaufsicht, dass ihr Zurechnungskreis nicht mehr besteht. Es sei laut Alexander Lichtenberg, dem Geschäftsführer des Aktienclubs I, in den vergangenen Wochen nicht gelungen, Mitglieder des Zurechnungskreises von ihrem Vorhaben, ihren Aktienbestand zu reduzieren, abzuhalten.
Lichtenberg und auch der designierte Aufsichtsratsvorsitzende Hans Wilhelm Völler wollen aber das Projekt, eine hochstandardisierte Direktbank für den mittelständischen Gewerbekunden zu errichten, nicht aufgeben, sondern nach ergänzenden Finanzierungsmöglichkeiten suchen. Kursspekulation jedweder Art tritt Lichtenberg vehement entgegen. Man habe bei den ersten Kursverlusten sogar selbst noch Käufe getätigt, um den Kurs zu stützen, habe sich aber dann jedoch der einmal entstandenen Dynamik nicht entgegen stellen können.
Kontakt:

ACK I und II
Alexander Lichtenberg

E-Mail: lichtenberg@aktienclub-koeln.de

Weitere Information im Internet:
www.neue-mittelstandsbank.de oder www.aktienclub-koeln.de
Antworten
10MioEuro:

Was zum lesen

12.03.06 22:09

http://www.vdi-nachrichten.com/vdi_nachrichten/...;cat=3&id=26811

Appetit auf Privatbanken  

Bankhaus Wölbern, Weberbank und IBB: Neue Eigentümer

VDI nachrichten, Düsseldorf, 10. 3. 06, elb - Privatbanken sind bei findigen Investoren beliebt. Das Bankhaus Wölbern, das Internationale Bankhaus Bodensee und die Weberbank haben bereits neue Eigentümer. Und jetzt versuchen zwei Kölner Aktienclubs, die Gontard & Metallbank zu reaktivieren.

Das Bankhaus Wölbern ist an die Alster zurückgekehrt. Dass dessen frühere Besitzerin - die südafrikanische Absa-Bank - aber gerade an den Hamburger Arzt und Geschäftsmann Heinrich Maria Schulte verkauft hat, erstaunt. Immerhin zählten zum Bieterkreis auch M.M.Warburg, HSH Nordbank, WestLB, NordLB sowie der Finanzdienstleister MLP. Schulte sieht das so: "Ich habe den Zuschlag bekommen, weil ich das hervorragende Geschäftsmodell von Wölbern bestehen lasse. Auch die Management- und Arbeitsplätze bleiben in heutiger Form bestehen."

Das Bankhaus legte 1972 den ersten geschlossenen Immobilienfonds im Ausland auf. Heute betreut die Privatbank ein europaweites Immobilienvermögen im Wert von ca. 3 Mrd. €. Fonds hat Wölbern in den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und Österreich. Die Bank beschäftigt 133 Mitarbeiter, hat eine Bilanzsumme von 635 Mio. €, ein Kapital von 45 Mio. € und erzielte im Geschäftsjahr 2004/20005 einen Überschuss von knapp 5 Mio. €. Schulte hat zusammen mit anderen Investoren Biotech- und Pharmafirmen, Dienstleister für Krankenhäuser und andere Firmen gegründet. Das Geld, das er benötigt, um seine Unternehmen voranzubringen, will Schulte über Fonds im Bereich Biotechnologie und Gesundheit (Life-Science) einsammeln, die Wölbern zukünftig auflegen soll.

Wenn auch nicht bei Wölbern, so ist die WestLB im vergangenen Jahr doch bei der Weberbank zum Zuge gekommen. Die Düsseldorfer haben die Weberbank von der Bankgesellschaft Berlin übernommen. Das Institut, dessen Sitz Berlin bleibt, soll jetzt in Nordrhein-Westfahlen zur Top-Adresse für vermögende Privatkunden werden. In Düsseldorf, wo jüngst eine Filiale eröffnet wurde, konkurriert die Weberbank mit Privatbanken wie Sal.Oppenheim, Lampe und Trinkaus & Burkhardt. Das derzeit von der Bank beaufsichtigte Vermögen liegt bei ca. 3 Mrd. €. Rund 230 Mitarbeiter betreuen die 33 000 Kunden. Nach Weberbank-Chef Guido Mundt will die Bank die Dienstleistungen eines so genannten Family-Office im Vermögensbereich erbringen - mit Schwerpunkten Immobilienexpertise und steuerliche Optimierung. Anvisiert werden Familien mit einer freien Liquidität oberhalb 1 Mio. €. Nach Ablauf eines Jahres sei auch die Eröffnung weiterer Filialen denkbar, erklärte Guido Mundt.

Appetit auf mehr Bank hat auch die Würth-Gruppe in Künzelsau. Das weltweit führende Handelsunternehmen für Befestigungs- und Montagetechnik hat seinen Anteil am Internationalen Bankhaus Bodensee (IBB) in Friedrichshafen zu Jahresbeginn auf 88,55 % aufgestockt.

VDI nachrichten, Düsseldorf, 10. 3. 06, elb - Privatbanken sind bei findigen Investoren beliebt. Das Bankhaus Wölbern, das Internationale Bankhaus Bodensee und die Weberbank haben bereits neue Eigentümer. Und jetzt versuchen zwei Kölner Aktienclubs, die Gontard & Metallbank zu reaktivieren.

Übernommen hat Würth die Anteile von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), von der im Mai 2005 erstmals 44,76 % erworben wurden. Die IBB ist 1996 von einem internationalen Gesellschafterkreis gegründet worden. Beteiligt an der IBB ist ferner die Voralberger Landes- und Hypothekenbank AG in Bregenz mit 10 %. Die IBB hat ca. 500 Mio. € Bilanzsumme und weniger als 30 Mio. € Eigenkapital.

Würth sieht in der IBB einen wichtigen Baustein zum Aufbau eines weitgehend unabhängigen Finanzdienstleistungsbereichs. Schließlich ist die Gruppe über verschiedene Unternehmen in Deutschland und der Schweiz bereits seit über 30 Jahren auch als Finanzdienstleister international tätig.

Keiner ihrer Spezialfinanzierer verfügt aber über eine Banklizenz, und an ausreichender Vernetzung und Integration fehlt es auch. Da könnte die IBB als Nukleus willkommen sein.

Einmaliges haben zwei Kölner Aktienclubs vor: Sie wollen die vor vier Jahren im Sog des Neuen Marktes Pleite gegangene und ohne Banklizenz ruhende Gontard & Metallbank revitalisieren und sie zu einer Direktbank für kleine Mittelständler aufbauen.

Kerngeschäft soll die Kreditvergabe an Mittelständler mit bis zu 120 Beschäftigten sein. Die Mitarbeiter der Bank sollen aus Kostengründen auf Provisionsbasis tätig werden. Derzeit besitzen die beiden Aktienclubs zusammen ca. 30 % der Aktien der Bank. Soll der Plan gelingen, braucht es weitere Investoren: Alexander Lichtenberg, Ex-Banker und einer der Initiatoren, lockt kühn mit ehrgeizigen Dividendenversprechungen: 30 Cent pro Aktie für 2008, dem ersten Geschäftsjahr. Bis 2010 soll die Dividende dann auf 55 Cent steigen.

Noch in diesem Jahr soll eine Kapitalerhöhung - nach der Hauptversammlung im Sommer - für 100 Mio. € sorgen. Zeichnen die Aktionäre nicht, so stehen laut Lichtenberg 550 andere Investoren bereit.

Ob diese Zusage rechtlich bindend ist, bleibt allerdings offen. Zudem hat der Einlagensicherungsfonds noch Forderungen über 320 Mio. €, die Banker Lichtenberg in eine externe Gesellschaft ausgliedern will.

DIETER HEUMANN

Familien mit mehr als 1 Mio. € Liquidität im Visier

Antworten
Zweithirn:

ich sehe die

13.03.06 09:25
sache sehr positiv. in kürze wird was passieren.
Antworten
Aktienauktion.:

Ja, etwas passiert.....

13.03.06 16:18
.....der Kurs geht zurück auf unter 0,05 Euro !!
Antworten
Aktienauktion.:

na also, wir sind schon richtung 0,07 unterwegs o. T.

16.03.06 10:01
Antworten
Mkäfer:

ist ganz ruhig um

27.03.06 12:21
die Gontard&Metallbank geworden und die Umsätze sind ziemlich klein geworden.
Es sind warscheinlich doch die Genußscheine die der Reaktivierung der Bank im Wege stehen.
Antworten
flobber:

Oder war es doch nur ein Zock,

27.03.06 20:59
mit der MittelStandsBank?
Vielleicht haben die Initiatoren auf der Mitte der Bank gestanden und sitzen jetzt im Liegestuhl bei Kaviar un Champagner? Geht doch immer noch in gut alte Germanie.
Antworten
10MioEuro:

Bin mit der GMB 73% in Minus...

27.03.06 21:07
...bleibe noch dabei....wer weißt?...Vielleicht wird das doch noch was mit der Reaktivierung;-)
...und weiter fallen sollte der Kurs auch nicht mehr.(nur meine Meinung)

G 10ME
Antworten
Mkäfer:

Es wird im Hintergrund

03.04.06 15:14
auf Hochturen gearbeitet.
Antworten
frieda23:

Hallo, schon lange nichts mehr gelesen,

21.04.06 18:41
wie ist der Stand der Dinge, hat jemand eine Info bzw. News oder sonst etwas?
Der Kurs plätschert ja so vor sich hin...Schönes WE Fr.
Antworten
Klaus_Dieter:

Ja , frieda würde mich auch interessieren!

21.04.06 19:21
Aber, nicht nur der Kurs plätschert, bzw. sinke tendenziell, sondern auch die Umsätze sind dermassen gering, dass es die ganze Sache wohl ingesamt eingeschlafen ist.

Jedenfalls würde es bei überhaupt irgendeiner Nachricht, ganz andere Umsätze geben.
Es wird ja an den meisten Tagen, nicht mal mehr soviel Stücke gehandelt, wie sonst in der Hochzeit in 10 Minuten.

Die Sache scheint gelaufen zu sein, und es scheint wieder so mehr oder weniger schnell noch weiter nach unten zu gehen, bis dann irgendwann, vielleicht in monaten, vielleicht aber auch erst Jahren, wieder eine Mantelspekulation einsetzt!

Nun merkwürdig scheint in der Tat das Engagment dieses Kölner Aktienclubs, oder wie er hiess zu sein. Der sollte ja ein Club von wohl "elitären Leuten" sein. Unternehmer und wichtige vermögende Persönlichkeiten, und dann auch der Herr Völler, der wohl für einen "guten Namen" stand!

Wer weiss, vielleicht wollten auch die "wichtigen, vermögenden Unternehmerpersönlichkeiten" einfach auch mal ein Teil richtig pushen, und KOhle abzocken.................        
Antworten
flobber:

So sehe ich das auch und

24.04.06 16:52
wundere mich, dass keiner etwas unternimmt. Eine Kursmanipulation ist doch eigentlic nicht erlaubt und Insiderhandel auch nicht. Wie steht der Kölner AC denn dazu?
Antworten
supergianni:

nichts neues zu finden....

10.05.06 17:32
Auf der Homepage des Aktienclub Köln steht nach wie vor "Relaunch der Gontard & Metallbank vorerst zurückgestellt". Datum der Meldung 8.3..

Das scheinen wir aussitzen zu müssen. Schade um das schöne Geld. Oder hat jmd. News?

Grüße
gianni
Antworten
frankthebank:

Reanimation?!?

02.06.06 14:47
Mit genug Supranenin kommt jede zurück!

Gruß FTB
Antworten
Terminator100:

any news ??

02.06.06 16:07
leute  es geht wieder los  !!!!
Antworten
flobber:

Starke Nachfrage nach einem neuen Mantel?

02.06.06 16:44
Den braucht man bei dem Scheiss Wetter schon, aber G+M als Mantel, wer braucht das denn?
Auffällig in den letzten Tagen: Umsätze steigen, Kurse auch!
Wenn der Kurs bei € 1,11 ist bin ich raus und kaufe mir einen schönen Sommer- UND Winter-
Mantel. Wer noch? Den hol ich mir bei Karstadt, dann steigt dort auch der Kurs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 12 14 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gontard&Metallbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 418 Gontard+Metallbk. Kursexplosion!!! gordongecco gordongecco 24.04.21 23:29
13 2.956 GMB startet zur 1000 % Rallye ... ! Investox NCC-1701 29.08.13 14:14
6 469 Startschuß Rakete ! 4 cent auf 0,40 € ! Investox Mazzze 10.01.13 14:48
  61 Gontard 2,6 Mio bzw 9,8 Mio erfolg99 micha1 25.11.10 19:52

--button_text--