Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.057
Zugriffe: 7.427.543 / Heute: 706
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Triloner

 
18.01.16 14:18
Ich habe teilweise verkauft, weil ich mir eventuell andere Aktien kaufen möchte, die im Kalenderjahr 2016 krass schlechter gelaufen sind. Hypoport z.B. hat in den paar Wochen in 2016 25% schlechter performt als die BVB Aktie.

Was mich wundert: Ganz offensichtlich versuchst Du mit Shortscheinen bei der BVB Aktie Geld zu verdienen und übersiehst dabei völlig, daß es sehr viele andere Aktien gibt, die deutlich besser zum shorten geeignet sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Bienesticht
Bienesticht:

halbgott:laber uns doch nicht jetzt

2
18.01.16 14:25
schon wieder mit irgendwelchen aktien zu,die besser oder schlechter performen als.....
dein Kartenhaus ist zusammengebrochen und du hast nicht mal die eier in der hose,in deinem thread deine irrtümer zu zugeben.stattdessen geht es jetzt bei der nächsten aktie weiter.....du bist echt nur noch peinlich.

gleich war die 3,6x auch geschichte....
aber ich hab gehört,da kommt iregendwann ein tv vertrag und dann geht es richtig,richtig hoch.....oder war es die Sommerpause?halbgott wird es sich schon zurechtbiegen:-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Triloner
Triloner:

halbgottt

 
18.01.16 14:30
Hypo hatte ich auch nachweislich dort vor Ort vorhergesagt KZ :50,00€ ...jetzt haben wir 53 ,Hoch um die 80....da habne mich dann einige wieder dort denunziert und ausgelacht.Der Eröffner hat mich dann ausgesperrt genauso wie du damals.Ihr wollt halt die Wahrheiten nicht lesen,weil ich störe.Hättest du Charakter, dann würdest du mich bei dir schreiben lassen,aber die Takte dort willst du ja nicht lesen aus gewissen Gründen.
Ich glaube dir auch nicht das du verkauft hast,sondern du wurdest per SL rausgespült.Also reiner Zwangsverkauf.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bienesticht
Bienesticht:

halbgott versucht es drüben immer noch

 
18.01.16 14:51
kurz unter 3,60 dreht die Aktie:-)))
genau,dann kauf sie doch selber und verleite nicht andere wieder mit deinen Aussagen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Bienesticht

 
18.01.16 14:55
Was Du von mir denkst, wissen doch jetzt schon alle. Schreib doch mal zur Abwechslung was zur BVB Aktie selbst. Was erwartest Du und warum?

Bei einer deutlichen Korrektur der Gesamtmärkte hatte ich auf eine bessere Performance der BVB Aktie gesetzt, bei einem Crash würde ich immer noch auf eine bessere Performance setzen, allerdings wäre das ohne wenn und aber ein negatives Szenario für JEDE Aktie.

Nachweislich vorhergesagt ist ein Spruch der wenig sachdienlich ist. Borussia Dortmund steigt ab, wurde nachweislich vorhergesagt. Lass uns doch einfach mal über die Gründe für den Kursverlauf sprechen.

Was sind oder waren aber letztlich die Gründe?

- In der Hinrunde der Saison 2014/15 war es ein sehr schlechtes sportliches Abschneiden, das hatte ich nicht kommen sehen.

- In der jetzigen Saison sind es die Tumulte an den Gesamtmärkten, auch das habe ich in der Form nicht vorhergesehen.

Fundamental und sportlich läuft es aber bei der BVB Aktie bestens. Sogar besser als von mir erwartet. In der Saison 2014/15 hatte ich monatelang folgende Umsatzziele für die jetzige Saison genannt:

240 Mio Gesamtumsatz bei Verpassen der internationalen Wettbewerbe.
260 Mio Gesamtumsatz bei EL Teilnahme

Das hatte ich dann noch vor Beginn der Saison klar und deutlich angehoben und musste es während der Saison nochmals anheben, mittlerweile schätze ich 310 Mio Umsatz inklusive Transfers. Dafür braucht man mittlerweile noch nicht mal irgendeinen besonderen sportlichen Erfolg.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Bienesticht
Bienesticht:

ich diskutiere mit niemanden

 
18.01.16 15:34
der andere  aus seinem thread ausscjliesst,nur weil man ihm seine meinung sagt.
versuch das mit anderen.auch wenn du mitlerweile ja von mehreren seiten den gegenwind spürst.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Bienesticht

 
18.01.16 16:10
Du diskutierst mit mir nicht? In posting #18302 hast du genau das gemacht.

ich finde es übrigens sehr gut, wenn du nicht mit mir diskutieren würdest und stattdessen mal etwas zur BVB Aktie schreiben würdest.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

heute Rheinische post - über Fußballaktien

 
19.01.16 11:16
so was von einen doofen artikel...

www.rp-online.de/wirtschaft/...zufall-spielt-mit-aid-1.5701525
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Manchmal frage ich mich, ob solche Artikel

2
19.01.16 13:06
bewußt so schlecht geschrieben sind oder sich einfach nur immer die Praktikanten an dem Thema versuchen dürfen.

www.rp-online.de/wirtschaft/...zufall-spielt-mit-aid-1.5701525

Zitat
"...Fußball-Aktien - das sind Wertpapiere ganz besonderer Art.
Ihre Besitzer entscheiden oft mit Herzblut und nicht zwingend rational. "Ich habe die Aktien in dem vollen Bewusstsein gekauft, dass ich damit Verluste machen würde", sagt etwa der Dortmund-Fan Martin Potisek, seit vielen Jahren Anhänger und Aktionär des BVB, "es gab so eine Schmuckaktie zum An-die-Wand-Hängen, und die wollte ich unbedingt haben...."

Die Fans, die gleichzeitig Aktionör sind werden im Prinzip mehr oder weniger als geistig minderbemittelt angesehen.
Wieso schreiben Sie über solch einen Fan, der die Aktie im Bewußtsein gekauft hat damit Verlust zu erzielen?
Wieso schreiben Sie nicht von Privatanlegern und Fans, die BVB Aktien gekauft haben und damit bereits Gewinne erzielt haben?
Was sollen wieder die 11 Euro?
Die sind doch vollkommen irrelevant, wenn es darum geht, ob man HEUTE die Aktie kaufen oder nicht kaufen oder verkaufen oder halten soll.

Es werden keinerlei Zahlen gebracht, kein Umsatz, kein Gewinn, kein Kaderwert, gar nichts.
Der Artikel ist einfach nur grottenschlecht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

den bezug auf der Stoxx fussballaktien

 
19.01.16 13:47
belegt auch dass die gar keine ahnung haben vom Fussballgeschäft und Marktbewertung


würde man den damaligen wert der damals 5 teuersten Vereine  ggü den heutigen wert der heute 5 wertvollste Vereine legen, dann deckt sich sofort ein Wahnsinnperformance im Fussballgeschäft auf!!



Es gibt in den letzen paar jahre aber halt ein paar aufstrebender Vereine aus den wichtigsten Ligen die zufällig auch börsenotiert sind
Iinsbesondere Juve und BVB..  
Und genau da werden solchen Artikel gebraucht, und womöglich gefördert!

natürlich ganz klar weshalb
denn hier gibt es jweils große insider Aktionäre die es natürlich GENAU selber auch wissen, und deswegen über immer drester werdende selbstmanipulation versuchen ihre beteiligung weitesmöglich unter fairen wert aus zu bauen, natürlich um so besser wen man da dei Beteiligung der übrige Aktionäre als Hebel benutzen kann
deren IR Abteilungen sind deshalb nur für eigene Zwecke da, i.e. sicherlich nicht nich um die Aktie zu fördern, bzw deren riesigen Unterbewertung transparent zu machen
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

die neue Deloitte rangliste is da

3
21.01.16 08:10
www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/...y-league-2016.pdf
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

bei Bloomberg gibt es bereits ein Artikel dazu

3
21.01.16 08:28
Soccer’s Biggest Cash Cows in Five Charts

January 21, 2016 — 1:00 AM CET

www.bloomberg.com/news/articles/2016-01-21/...s-in-five-charts
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

dass Fussball als invest immer heißer wird darf

3
21.01.16 08:34
auch klar werden aus der  Rollen von Chinesische investoren, z.B. neulich bei ManCity

dazu nun zufällig aktuell auch eine interessanter artikel in der Englische Presse

"China is emerging as a gigantic player on football's world stage"


www.telegraph.co.uk/sport/football/...into-the-world-game.html
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ziemlch unglaublich

 
22.01.16 16:07
* 65 Mio. Morata

"Jurgen Klopp wants to bring the former Real striker to Anfield and is ready to spend £45m ($63.8m) in securing his services."
www.ibtimes.co.uk/...et-juventus-striker-alvaro-morata-1539179


* 80 Mio. Dybala  

www.straitstimes.com/sport/football/...entinian-striker-dybala


* 100 Mio. Pogba

www.90min.com/posts/...pogba-the-best-youngster-i-ve-ever-seen
www.kickoff.com/news/61590/...a-is-worth-more-than-100-million


alleine diese drei decken den Börsenwert ab!!!

wie aberwitzig der Juve Aktie bewertet ist leitet sich auch über die fundamentaldaten ab
im Vergleich zu der ManU Marktbewertung müsste die JUVE-Aktie  SIEBENFACH (!!!) tuerer sein :
www.beurszout.nl/


im Vergleich zu den MANU kurszielen gar etwa NEUNFACH..
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ja ja dieses neue Juventus mit

 
22.01.16 16:11
so viel Ausnahmentalent schon aufgegeben.. :)

und dan fing er an zu bashen.. trotz eine Unterbewrtung der objektiv noch um ein Faktor zwei grösser war als die schon riesige Unterbertung der BVB-Aktie

dann hat einer ebensowenig Ahnung von Fussballfinanzen als von spielerische  Kapazitäten
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

wurde also von der göttliche schon aufgegeben

 
22.01.16 16:13
..
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

diejenigen die die BVB-Aktie unzurecht

 
22.01.16 16:24
shorten und schwachsinnartikel herstellen wie z.B. aktuell über die gründe der schlechte Stock22 performance haben auch klar interesse daran dass die wichtigste wettbewerber wie Juve niedrig bewertet sind.
In sofern fand ich es schon sehr merkwürdig dass gerade HG Juve so bashte :))

Sollte doch auch für ihm klar sein dass es  für BVB Aktionäre imminent hilfreich wäre wenn die Juve Aktie riesig steigen würde. Umgekehrt auch.
Sofort würde dann auch die STOXX richtig abgehen weil Juve und BVB ohnenhin bereits die schwerste in dieser Index sind.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

noch ein übele Fehlentscheudung

 
22.01.16 17:15

vIch sage aber folgendes:

Obwohl Juventus sportlich krass besser abschneidet ist die Aktie kein Kauf. Ganz anders als velmacrot es sagt, Juventus taugt nicht als Vorbild für BVB. Ein Platz 7 bei Gewinnen, garantierte Gewinne in der nächsten Saison sind für mich tausendmal besser als ein teuer erkauftes Fast Triple. 224 Mio Schulden, diese werden im Erfolg sogar noch ausgebaut, eine Personalkostenquote jenseits von Gut und Böse. 


http://bvbaktie.blogspot.de/2015/03/juventus-turin.html

Ich würde es sehr gut finden, wenn diejenigen die an BVB etwas auszusetzen haben, einfach das Engagement beenden, statt es jahrelang übel zu zerreden und Watzke die Kompetenz abzusprechen. Watzke macht sehr viele Fehler, jeder Vorstandsvorsitzende macht das. Bayern macht auch sehr viele Fehler, Winterkorn von VW auch. Einfach alle. Niemand ist fehlerfrei.

Es geht darum den Gesamtzusammenhang zu erkennen, da leistet Watzke für mich einen hervorragenden Job. Juventus eben nicht. Atletico mit einem riesigen Berg schulden ist für mich das Grauen pur. Bei Tottenham kann ich rein gar nichts erkennen, was toller sein soll. wer alle diese Vereine toller findet, sollte die BVB Aktie einfach verkaufen und gut ist.

http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-Talk-Thread-fuer-alle-517847?page=115

schade übrigens dass Velmacrot hier nicht mehr schreibt

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

und das "teur erkaufte"

 
22.01.16 17:21

jede Euro der von Juve investiert wurde in den letzen jahr kann man an der Transfermarkt dreifach zurückholen




als ich HG dan seine wieter Lüge bzw " eine Personalkostenquote jenseits von Gut und Böse. " entlarvt hatte




sehe

http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-Talk-Thread-fuer-alle-517847?page=115#jumppos2898

hatte er mich deswegen sofort aus seinem Thread gesperrt..



Personalquote.. Juve versus BVB..

17.06.15 10:21

#2898 14 Gründe für ein Investment in BVB. 20928118 14 Gründe für ein Investment in BVB. 20928118

Ich stelle  bei der Vergleich grotesker Unsinn fest 

1.es gilt zu berücksichtigen das die Personalquote des BVB deswegen quasi von alleine so niedrig (gewesen) ist, weil hier vorher einerseits viele jungen unbekannte Spieler im Kader geholt wurden, anderseits wegen der riesigen sportlichen Erfolg die Umsätze schlagartig gestiegen sind.

Weil hier ab 2013 ein Umbruch aufgelegt wurde ("wir werden angreifen") wird die niedrige Quote sich zum Großteil schon von alleine auflösen. 

2. Wenn man stattdessen wie Juve über Ablösefreie Stars (oder vermeintlich schwierigen Spieler)  wie Pirlo, Pogba, Tevez,  ablösefrei den Erfolgsweg versucht, dann führe eben für keinen Club keiner Weg daran vorbei dass teilweise kompensieren zu müssen über viel höhere Gehälter.
Und wenn bevor der Erfolg eintritt (bzw. riesigen Umsatzsteigerung noch auf sich warten lassen), dann hat man schon automatisch eine viel höhere Quote.

So was nennt man aber aber „investieren“.

Und so hat man Pogba 5 Mio.  bezahlt ... ihm nun für 114 Mio. verkaufen.

Man kann (das erfordert allerdings ein wenig an fairness und Objektivität) nur feststellen .. das wenigstens ab 2013 Juve beim Kader-Management alles sehr viele besser gemacht hat als der BVB.
Wie z.B. auch BMG, die es allerdings so taten wie zuvor der BVB.

3. Der BVB hatte aus Gründe der Vergangenheit also von alleine eine niedrige Personalkostenquote aber leider hat Watzke diesen riesigen Spielraum verschlafen weil er vergaß die Leistungsträgern zeitnah zu verlängern zu viele bessere Konditionen.
Vll hat Watzke tatsächlich geglaubt dass wenn er oft genau  von „Echte Liebe“ labere das dann die Götzes und Lewandowskis nicht um ein viel besseres Gehalt umsehen werden.


4. Dafür hat Watzke allerdings den Spielraum komplett aufgelöst indem er bei der sonstige Belegschaft die Kosten extrem schnell aufgeblasen hat .. 
musste dann, kaum vorstellbar bei solchen Umsatzsteigerungen, noch nach KE's greifen. Sonst wäre die Netto Verschuldung aktuell gar so hoch gewesen als 2006 als der BVB in der Existenzkrise geraten war.

Alles riesigen Management Fehlern und auch Grund weshalb der BVB (trotz inzwischen zweifach verteuertes Kader) sportlich gegen die Wettbewerber deutlich eingebüßt hat.
Sicherlich in der Personalpolitik hat  Juve alles viel besser gemacht.

Halbgott vergleicht nicht nur eher Äpfel mit Bananen zieht dann auch völlig falsch Schlüsse. Übrigens hab ich auch als Anleger die genaue Kritiken gehabt. Der Note 5 für Watzke beleibt stehen und natürlich nicht alleine wegen seinem Kader Politik. 
Als der BVB kein Geld hatte hatte er keine Optionen und hing es von den Fähigkeiten Zorc/Klopp ab ob man den Erfolg erreichen kann. Er hat die BVB verwaltet und das hätten 100.000 andere Verwalter  genau so gemacht. Watzke hatte aber geglaubt dass er der Fußballgott sei, wenigstens eine Halbgott. 
Weit gefehlt wie sich ab dann  zeigen würde. Denn als er plötzlich ein großzügiges finanziellen Spielraum zur Verfügung hatte um vernünftig Strategien ab zu wegen, konnte man kaum mehr falsch machen.   Und eben weil dein Verein auch ne AG ist kann man ihm auch in dem Bericht beurteilen. Mangelhafter für Anleger geht kaum!

Watzke hatte 2012/2013  Gold in der Hand gekriegt und ebenso wir als Anlegern. 
Um die eine Milliarde Börsenwert bei damals noch 60 Mio. Aktien waren damals im Reichweite, gar fast wahrscheinlich wen man nicht zu viel falsch mache.


Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

vll. für jedem hilfreich

 
23.01.16 07:22
wozu meine fundamental arbeiten nicht für jedem verfügbar stellen

www.beurszout.nl/cgi-bin/telco_D.php?telco=BVB
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Özil könnte laut Guardian nun vll.

 
24.01.16 10:03
die neue Dennis Berkamp werden

Für mich und sicherlich auch für Arsenal fans ist Bergkamp der genialste Fussballer gewesen der jemals in England gespielt hat

Hatte diese video mal zuvor reingestellt.. bleibt für jeden Fussball liebhaber 8 Minuten wahrer Genuss
https://www.youtube.com/watch?v=70X8goHkONk

http://www.theguardian.com/football/2016/jan/23/...r-league-title-bid
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Das war typisch für die beiden Meinungsführer...

 
26.01.16 13:13
...über die letzten Jahre hinweg:

Mögliche negative Punkte wurden entweder gar nicht erst angesprochen oder aber so schnell wie möglich wegdiskutiert.

Jetzt, wo Halbgott 70% seines BVB-Aktienberges verscherbelt hat, scheint ihm selbst das "Alles-ist-wunderbar" nicht mehr so wichtig und dadurch kommt es mal schön ans Tageslicht, dass man untereinander schon eher auch mal einen möglichen Negativpunkt angesprochen hat:

"Wieso schreibt mir Katjuscha Boardmails in denen steht, daß ich, falls ich weiter mit der IR Abteilung kommuniziere, mal mit denen über einen möglichen S-Dax Rauswurf der BVB Aktie reden solle?"

Schön entlarvend finde ich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 20949316
Borussia Dortmund: Talk Thread für alle: Dieser Thread ist für alle da: Sportinteressierte, BVB Aktien Interessierte, Optimisten, Pessimisten, Realisten, BVB Hat...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Yoni 13:56 im TalkThread

 
26.01.16 14:09
Das sollten sich mal alle Kleinanleger gut durchlesen, die sich ansonsten immer wieder von Halbgotts ausschließlicher Bezugnahme auf den UMSATZ des BVB blenden lassen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

Yoni

 
26.01.16 18:21
hat es drüben grad sehr eloquent auf den Punkt gebracht.

Der kurs steht und fällt - im wörtlichen Sinn ebenso - mit der Frage, verfolgt der Komplementär ernsthaft auch! die Interessen der Kommanditisten?!

Black Rock hat das neben anderen erkannt, Halbgott nun scheinbar auch...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Weiß jemand, wie Roggstar bei WO heißt?

 
27.01.16 11:30
Ich persönlich finde es ja immer ein wenig seltsam, wenn User bei WO unter anderen Nicknames unterwegs sind als bei Ariva (wie z.B. Wiener/Hans22 oder Meister2012/habe ich vergessen oder auch Strohmann/sage ich nicht).

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.056 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 23.04.24 20:11
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--