10 Jahre Haft für 19-jährigen Pay-TV-Knacker

Beitrag: 1
Zugriffe: 328 / Heute: 1
10 Jahre Haft für 19-jährigen Pay-TV-Knacker Luki2

10 Jahre Haft für 19-jährigen Pay-TV-Knacker

 
#1
Von Martin Fiutak
DE AFP
07. Januar 2003, 08:10 Uhr

Computer-Freak stellte Zugangscode ins Netz
Einem 19-jährigen Computer-Freak in den USA drohen zehn Jahre Haft, weil er geheime Daten zum kostenlosen Empfang eines Pay-TV-Senders gestohlen und ins Internet gestellt hat. Kurz nach seiner Festnahme sei der in Russland geborene Student Igor Serebryany für 100.000 Dollar (96.000 Euro) Kaution auf freien Fuß gesetzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Los Angeles am Freitag mit.

Der in Chicago immatrikulierte Student habe die Daten über den Sender DirecTV an sich gebracht, als er für dessen Anwaltskanzlei gejobbt hatte. Die Informationen seien derart geheim gewesen, dass sie selbst bei DirecTV nur in verschlüsselter Form auf Festplatten gespeichert gewesen seien.

Mit den ins Internet gestellten Daten konnten Nutzer den Zugangscode zum Empfang von DirecTV knacken und jährliche Abo-Kosten von bis zu 2400 Dollar (2300 Euro) sparen.

Q: news.zdnet.de/story/0,,t101-s2128233,00.html



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--