???

Beiträge: 8
Zugriffe: 576 / Heute: 1
??? gogol
gogol:

???

 
17.04.08 15:11
#1
www.tagesschau.de/inland/panorama10.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
??? Grinch
Grinch:

Das frag ich mich auch!

 
17.04.08 15:11
#2
Hä hä hä! Ariva lesen fördert ihre dummheit!
??? gogol
gogol:

da du es nicht gelesen hast

 
17.04.08 15:17
#3
Hier der Auszug

Er ist am 01. Juli 1974, geboren worden. Damals galt noch § 4 des Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes aus dem Jahr 1913, wonach eine verheiratete deutsche Mutter ihre Staatsangehörigkeit nicht an ihre Kinder vererben konnte.




wir müssen wohl noch mehr in unserer Geschichte umschreiben, auch die Geschichte der Franken könnte falsch sein
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
??? FDSA
FDSA:

#2. ich auch..

 
17.04.08 15:19
#4
??? Jon Game
Jon Game:

@gogol

 
17.04.08 15:32
#5
sehr interessant!!

Ich bin auch vor 1974 geboren und habe auch eine deutsche Mutter und einen "nicht-deutschen" Vater.
Bin auch im Ausland aufgewachsen, habe noch nie in Deutschland gelebt, trotzdem habe ich und meine Geschwister einen deutschen Pass.

Es gab damals so glaube ich eine Zeit, wo deutsche Mütter einen Antrag an die Regierung stellen konnten um die deutsche Staatsangehörigkeit für Ihre Kinder zu beabtragen.
Ich frage meine Mutter das nächste mal wenn ich sie sehe danach!

Hatte ich ja echt Glük dass meine Eltern dass damals gemacht haben... davon profitieren heute sogar meine Kinder, die haben nun von Geburt an das Recht auf einen deutschen Pass + einen Pass der Staatszugehörigkeit meiner Frau, sprich den schweizer Pass.

Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
??? teppich
teppich:

hau ihr eine - wie sie dir das nur antun konnte

 
17.04.08 15:35
#6
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!
??? gogol
gogol:

nun bin ich richtig platt

 
17.04.08 15:36
#7
ernst gemeint, habe nicht geglaubt das es so eine grosse geschichte werden kann, war eher der meinung es wird übertrieben
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
??? Jon Game

@gogol

 
#8
ch find schon arg hart, nur weil seine Mutter angeblich nichts wusste von dieser Möglichkeit, muss der arme Typ wieder zurück ins Kriegsgebiet... und wenn Sie damals einen Antrag gestellt hätte, würde er heute mit einem deutschen Pass sich seine Bleibe in Europa aussuchen können??

..das Leben ungerecht..  ich weiss ist nichts Neues...
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--