- Die europäischen Aktienmärkte schwächelten am Dienstag.
- Der EuroStoxx 50 fiel um 0,15 Prozent auf 5.702,83 Punkte.
- HSBC-Aktien stiegen um drei Prozent nach positiven Zahlen.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
-0,19%
+0,13%
-0,51%
+0,46%
Der EuroStoxx 50
Analyst Christian Henke vom Broker IG Markets sprach von einem abwartenden Geschäft. "Die am Mittwoch und Donnerstag anstehenden Zinsentscheide der drei großen Notenbanken Fed, EZB und BoJ stellen das mögliche Handelsabkommen zwischen den USA und China völlig in den Schatten", so Henke.
Akzente setzten einmal mehr Quartalszahlen. Der Pharmasektor litt dabei unter den Verlusten des Schwergewichts Novartis, das um über drei Prozent fiel. Mit dem Ergebnis nach neun Monaten hatte der Pharmakonzern die Erwartungen der Analysten nicht ganz erreicht. Dies gilt vor allem für das Betriebsergebnis.
Auch Danone (Danone Aktie)
Licht und Schatten gab es im Bankensektor. Während HSBC
Versorger profitierten unterdessen von den Gewinnen von Iberdrola (Iberdrola Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.