+0,10%
Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von McDonald's. Mit einem Preis von 299,54 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,38 Prozent lediglich äußerst gering. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von McDonald's damit - trotz der nur geringen Veränderung - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.712 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von McDonald's gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 53 Cent aus dem Handel – das sind 99,82 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die McDonald's Corporation besitzt, betreibt und vertreibt Restaurants unter der Marke McDonald's in den Vereinigten Staaten und international. Das Unternehmen bietet Speisen und Getränke an, darunter Hamburger und Cheeseburger, verschiedene Hähnchensandwiches, Pommes frites, Shakes, Desserts, Eisbecher, Softeis, Kekse, Torten, Erfrischungsgetränke, Kaffee und andere Getränke Zuletzt hat McDonald's einen Jahresüberschuss von 8,22 Mrd. $ in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,92 Mrd. $ umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Die McDonald's-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die DZ Bank hat den fairen Wert für McDonald's nach Geschäftszahlen zum dritten Quartal von 364 auf 360 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Fastfood-Konzern habe mit Sonderaktionen überzeugt, schrieb Katharina Schmenger in einer am Donnerstag vorliegenden Nachbetrachtung. Die geplanten Expansionspläne hält die Expertin für sinnvoll. Sie sollten dazu beitragen, die Marktanteile weiter zu erhöhen.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für McDonald's nach Quartalszahlen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 320 US-Dollar belassen. Die Resultate des Fastfood-Konzerns seien etwas besser als erwartet ausgefallen, schrieb Logan Reich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.