+0,20%
Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt der Anteilsschein von Home Depot zwischenzeitlich um 4,00 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 13,30 US-Dollar zu. Das Papier kostet gegenwärtig 345,68 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Home Depot vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 46.488 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Home Depot-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. November 2024 und beträgt 439,37 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 27,10 Prozent zulegen.
The Home Depot, Inc. ist in den Vereinigten Staaten und international als Einzelhandelsunternehmen für Heimwerkerprodukte tätig. Das Unternehmen vertreibt verschiedene Baumaterialien, Heimwerkerprodukte, Rasen- und Gartenprodukte und Dekorationsartikel sowie Produkte für die Wartung, Reparatur und den Betrieb von Einrichtungen. Zuletzt hat Home Depot einen Jahresüberschuss von 14,81 Mrd. $ in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 159,51 Mrd. $ umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Das Wertpapier von Home Depot wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Home Depot nach Quartalszahlen von 320 auf 300 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Das dritte Quartal der US-Baumarktkette sei schwach ausgefallen und der Ausblick sei gesenkt worden, schrieb Katharina Schmenger in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Herausforderungen bestünden unter anderem wegen der schwachen Konsumstimmung weiterhin, außerdem sei die Aktie im Sektorvergleich und auf historischer Basis hoch bewertet.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.