Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 118

Was wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig?

Die neuesten Leitzinsentscheidungen aus den USA sowie Daten vom US-Arbeitsmarkt könnten die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC) maßgeblich beeinflussen.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Wirtschaftsdaten die Kurse am Aktien- und Krypto-Markt in dieser Woche bewegen werden
  • Warum Anleger ihr Augenmerk weiterhin auf die neusten Daten vom US-Arbeitsmarkt legen sollten
  • Weshalb Investoren auf die Entwicklung der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA schauen dürften

Der Krypto-Markt kann sich im Zuge steigender US-Aktien vorerst weiter stabilisieren. Trotz erhöhter Handelsvolatilität kann sich die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) im Bereich der 90.000 US-Dollar behaupten und die Woche damit nahezu unverändert beenden. Ethereum (ETH) schließt die Handelswoche mit einem Kursplus von rund zwei Prozent oberhalb der 3.000 US-Dollar. Hingegen verzeichnet Solana (SOL) einen leichten Rückgang von vier Prozent und schließt die Woche bei 132 US-Dollar. Schlusslicht unter den Top-10 Altcoins ist Ripple (XRP). Mit einem Kursabschlag von knapp sieben Prozent beendet die Kryptowährung die Handelswoche knapp oberhalb der 2,00 US-Dollar. Welche relevanten Wirtschaftsdaten in der neuen Handelswoche im Fokus der Anleger stehen und die Kurse am Krypto-Markt bewegen könnten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.487,340 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,40%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.058,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend