Aufrufe: 164
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA Aktie: Klärung von Unternehmensfragen

Der Elektrolysespezialist ThyssenKrupp Nucera verzeichnete im Geschäftsjahr 2023/24 einen bemerkenswerten Umsatzanstieg von 30 Prozent auf 862 Millionen Euro. Besonders das Segment für grünen Wasserstoff erwies sich als Wachstumsmotor, mit einem Umsatzplus von 60 Prozent auf 524 Millionen Euro. Trotz dieser positiven Entwicklung rutschte das Unternehmen operativ in die Verlustzone. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf minus 14 Millionen Euro, verglichen mit einem Gewinn von 25 Millionen Euro im Vorjahr.
Ausblick und Prognose
Für das laufende Geschäftsjahr 2024/25 prognostiziert das Dortmunder Unternehmen einen Umsatz zwischen 850 und 950 Millionen Euro. Im Bereich grüner Wasserstoff wird ein Umsatz von 450 bis 550 Millionen Euro angepeilt. Das EBIT soll sich zwischen minus 30 Millionen und plus 5 Millionen Euro bewegen. Diese Entwicklung spiegelt die anhaltenden Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie den strategischen Organisationsaufbau wider.
Anzeige
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors