Aufrufe: 358
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA Aktie: Ein sachlicher Blick

Die Aktie von ThyssenKrupp Nucera verzeichnete am Handelstag einen bemerkenswerten Aufschwung mit einem Kursanstieg von mehr als 6,5 Prozent auf 11,09 EUR. Diese positive Entwicklung erfolgte ungeachtet der Tatsache, dass das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2023/24 einen operativen Verlust von 14 Millionen Euro vermeldete - ein deutlicher Kontrast zum Vorjahresgewinn von 25 Millionen Euro. Dennoch konnte der Elektrolyse-Spezialist seinen Gesamtumsatz um beachtliche 30 Prozent auf 862 Millionen Euro steigern, wobei besonders das Segment für grünen Wasserstoff mit einem Umsatzplus von 60 Prozent auf 524 Millionen Euro hervorstach.
Ausblick für das Geschäftsjahr 2024/25
Das Dortmunder Unternehmen blickt verhalten optimistisch in die Zukunft und prognostiziert für das kommende Geschäftsjahr einen Umsatz zwischen 850 und 950 Millionen Euro. Beim operativen Ergebnis wird eine Spanne von minus 30 Millionen bis plus 5 Millionen Euro erwartet. Trotz der aktuellen Investitionen in die Wasserstoffgeschäftsentwicklung, die vorübergehend die Finanzergebnisse beeinflussen, bleiben die langfristigen Wachstumsaussichten nach Unternehmensangaben robust.
Anzeige
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ThyssenKrupp Nucera AG & Co. KGaA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors