Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 153

TeamViewer Aktie: Frischer Schwung bringt Positive Dynamik!

Der Göppinger Softwarekonzern TeamViewer konnte im Geschäftsjahr 2024 mit einem überraschend starken Umsatzwachstum von 7 Prozent auf etwa 671 Millionen Euro überzeugen. Besonders bemerkenswert war das starke Schlussquartal, in dem das Unternehmen von zahlreichen Großkundenaufträgen profitierte. Die operative EBITDA-Marge erreichte mit 44 Prozent das gesteckte Ziel, was die Effizienz des Unternehmens unterstreicht. Die sogenannten "Billings" - ein wichtiger Indikator für künftige Umsätze - beliefen sich auf circa 700 Millionen Euro, was hauptsächlich auf Vertragsabschlüsse mit Großkunden in den letzten Wochen des Jahres zurückzuführen ist.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
TeamViewer SE 5,55 € TeamViewer SE Chart -0,54%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Expansion durch Übernahme

Im Fokus steht aktuell die größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte: Die geplante Übernahme des britischen Softwareunternehmens 1E für 682 Millionen Euro. Diese strategische Entscheidung soll besonders die Präsenz in Nordamerika stärken, wo der Großteil der 1E-Kunden angesiedelt ist. Die Integration soll Anfang 2025 abgeschlossen sein, wobei erste Umsatzsynergien ab 2026 erwartet werden. Die TeamViewer-Aktie reagierte auf die jüngsten Entwicklungen mit deutlichen Kursgewinnen.

Anzeige
TeamViewer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TeamViewer-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten TeamViewer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TeamViewer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TeamViewer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend