dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 501

Technische Störung beim E-Rezept - Einlösung war gestört

BERLIN (dpa-AFX) - Wegen einer technischen Störung ist es am Morgen über mehrere Stunden bundesweit zu Einschränkungen beim Einlösen von E-Rezepten gekommen. Betroffen war davon auch das Einlesen von elektronischen Gesundheitskarten, wie das zuständige Betreiberunternehmen Compugroup Medical mitteilte. Rezepteinlösungen per App und Papierausdruck waren hingegen nicht eingeschränkt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA 24,30 € CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Chart +1,25%
Zugehörige Wertpapiere:
DocMorris AG 5,36 CHF DocMorris AG Chart -1,65%
Zugehörige Wertpapiere:
Redcare Pharmacy NV 62,25 € Redcare Pharmacy NV Chart -0,64%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Nachmittag war die Störung behoben, und alles funktionierte wieder. Der Grund für die Probleme blieb zunächst offen. Das Unternehmen werde dies nun tiefergehend analysieren, teilte Compugroup mit./maa/DP/ngu


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend