Aufrufe: 489
Redcare Pharmacy NV Aktie: Hürdenlauf ohne Ende

Die Aktie von Redcare Pharmacy NV verzeichnete am Mittwoch einen dramatischen Kurseinbruch von mehr als 5 Prozent, wodurch der Anteilsschein auf 138,50 Euro absackte. Auslöser für diesen markanten Rückgang war die Ankündigung eines neuen, gewichtigen Marktteilnehmers im Online-Apothekenmarkt. Die Drogeriekette dm plant einen strategischen Eintritt in den digitalen Arzneimittelversand, wobei der Konzern beabsichtigt, ab dem kommenden Jahr von Tschechien aus den deutschen Markt mit frei verkäuflichen Medikamenten zu bedienen.
Wettbewerbsintensivierung im Online-Apothekenmarkt
Diese Entwicklung könnte die bisherige Marktdominanz von Redcare Pharmacy, dem führenden Online-Apothekenversand, erheblich herausfordern. Die Befürchtungen der Investoren über eine zunehmende Konkurrenzsituation, die sich bereits seit längerem abzeichneten, manifestieren sich nun in konkreten Marktbewegungen. Der Einstieg eines so etablierten Einzelhandelsunternehmens wie dm wird als bedeutende Zäsur im wachstumsstarken Online-Apothekensektor gewertet.
Anzeige
Redcare Pharmacy NV-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Redcare Pharmacy NV-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten Redcare Pharmacy NV-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Redcare Pharmacy NV-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Redcare Pharmacy NV: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors