0,00%
Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Paypal zwischenzeitlich um 4,84 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 2,81 US-Dollar zu. Die Aktie kostet aktuell 60,91 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Paypal vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 6.630 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Paypal-Aktie hatte am 9. Dezember 2024 mit einem Kurs von 93,64 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 55,88 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Paypal zur Stunde noch weit entfernt. Am 26. Juli 2021 ging das Papier zu einem Preis von 310,00 US-Dollar aus dem Handel – das sind 408 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
PayPal Holdings, Inc. betreibt eine Technologieplattform, die digitale Zahlungen für Händler und Verbraucher weltweit ermöglicht. Es betreibt ein zweiseitiges Netzwerk in großem Maßstab, das Händler und Verbraucher miteinander verbindet und seinen Kunden ermöglicht, sich zu verbinden, Transaktionen durchzuführen und Zahlungen online und persönlich zu senden und zu empfangen sowie Gelder zu überweisen und abzuheben, indem sie verschiedene Finanzierungsquellen nutzen, wie Bankkonten, PayPal- oder Venmo-Kontoguthaben, Verbraucherkreditprodukte, Kredit- und Debitkarten und Kryptowährungen sowie andere Produkte mit gespeichertem Wert, einschließlich Geschenkkarten und berechtigte Prämien. Bei einem Umsatz von 31,80 Mrd. $ erwirtschaftete Paypal zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,15 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.