Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 95

Novartis Aktie: Aufbruch in neue Zeiten

Der Schweizer Pharmariese Novartis verzeichnet einen bedeutenden juristischen Erfolg in den Vereinigten Staaten. Das US-Berufungsgericht (CAFC) bestätigte die Gültigkeit des Kombinationspatents für das Herzmedikament Entresto, was die Marktposition des Unternehmens erheblich stärkt. Diese Entscheidung hebt das vorherige Urteil des US-Bezirksgerichts in Delaware vom Juli 2023 auf, das das Patent zunächst für ungültig erklärt hatte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Novartis AG 107,08 CHF Novartis AG Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Auswirkungen auf den Markt

Die Bestätigung des Patents gewährleistet Novartis die exklusive Vermarktung von Entresto bis mindestens Juli 2025, wenn die pädiatrische Exklusivität ausläuft. Dies ist von besonderer Bedeutung, da bislang keine generischen Versionen des Medikaments auf dem US-Markt verfügbar sind. Die Kombination aus Sacubitril und Valsartan bleibt damit ein wichtiger Umsatzträger im Portfolio des Basler Konzerns.

Anzeige
Novartis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novartis-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Novartis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novartis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novartis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend