Wachstumstreiber Sport und Werbung
Die optimistische Neueinschätzung basiert insbesondere auf zwei vielversprechenden Entwicklungen: Zum einen überzeugt Netflix mit seinem Einstieg in die Live-Sportübertragung, was sich bereits beim kürzlich übertragenen Boxkampf mit Rekordstreaming-Zahlen von durchschnittlich 125 Millionen Zuschauern pro Minute zeigte. Zum anderen entwickelt sich das Werbegeschäft des Unternehmens äußerst dynamisch, wobei das Management noch für dieses Jahr das Erreichen der kritischen Masse prognostiziert. Bemerkenswert ist dabei, dass Netflix trotz der hohen Investitionen in Sportübertragungen seine Margenprognose für 2025 sogar anheben konnte - ein deutliches Zeichen für die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.