+0,53%
Ein Kursplus in Höhe von 0,4 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Mutares KGaA. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von Mutares KGaA 25,95 Euro. Die Aktie von Mutares KGaA hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 15.927 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,92 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Mutares KGaA hatte am 18. März 2025 mit einem Kurs von 49,20 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. November 2024. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,00 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Mutares KGaA-Aktie am 18. März 2025. Seinerzeit kostete das Wertpapier 49,20 Euro, also 23,25 Euro mehr als derzeit.
Mutares SE & Co. KGaA ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Investitionen in Secondary Direct, Special Situations, Bridge Financing, Rekapitalisierung, Distressed/Vulture, Management-Nachfolge, Reorganisation, Carve-outs, Turnarounds, Spin-offs und Re-Funding spezialisiert hat. Auch Co-Investitionen werden in Betracht gezogen. Unter dem Strich musste Mutares KGaA im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 459,90 Mio. € verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 5,26 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Der Anteilsschein von Mutares KGaA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Mutares nach Zahlen zu den ersten neun Monaten mit einem Kursziel von 37 Euro auf "Buy" belassen. Die Beteiligungsgesellschaft habe vom Teilverkauf von Locapharm und Steyr Motors profitiert, schrieb Tom Mills in seiner ersten Einschätzung am Donnerstag. Im Schlussquartal seien weitere Verkäufe zu erwarten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.