Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Quelle: - © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1141

LVMH zum Jahresschluss mit leichtem Wachstum

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) ist entgegen den Erwartungen von Experten gegen Jahresende gewachsen. Abseits von Währungseffekten und ohne Berücksichtigung von Zu- und Verkäufen von Unternehmensteilen stieg der Umsatz im vierten Quartal zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1 Prozent, teilte das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Paris mit. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten hatten für das Schlussquartal ein Minus von 1 Prozent erwartet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton. 627,40 € LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Chart -0,88%
Zugehörige Wertpapiere:

Auf Jahressicht legten die Erlöse um 1 Prozent auf 84,7 Milliarden Euro zu. Der operative Gewinn sank um 14 Prozent auf 19,6 Milliarden Euro und damit noch etwas stärker als von Analysten erwartet. Gleiches galt für den Gewinn unter dem Strich, der um 17 Prozent auf 12,6 Milliarden Euro fiel./lew/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend