An der Börse liegt das Wertpapier von Linde plc aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 6,95 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 411,38 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Linde plc damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.851 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent. Der heutige Kurs von Linde plc ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 264,67 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 16. März 2020.
Linde plc ist als Industriegasunternehmen in den Vereinigten Staaten, China, Deutschland, Großbritannien, Australien, Mexiko, Brasilien und international tätig. Das Unternehmen bietet atmosphärische Gase an, darunter Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Edelgase Zuletzt hat Linde plc einen Jahresüberschuss von 6,74 Mrd. $ in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 33,01 Mrd. $ umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die Linde plc-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Linde von 519 auf 516 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Industriegase-Konzern sei ein "Gewinn-Aristokrat", aber gleichzeitig eine unterschätzte Wachstumsstory, schrieb James Hooper in seinem am Montag vorliegenden Kommentar.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Linde mit einem Kursziel von 535 US-Dollar auf "Buy" belassen. Der Industriegasekonzern und Anlagenbauer habe die Erwartungen im dritten Quartal getoppt, schrieb Laurence Alexander am Freitagabend. Dank der gefüllten Auftragsbücher und der Bilanzflexibilität könne Linde das schwierige Wirtschaftsumfeld recht gut durchschiffen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.