-0,63%
Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Formycon zwischenzeitlich um 4,25 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 0,9 Euro. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 20,30 Euro. Das Wertpapier von Formycon hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.081 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 1,23 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Formycon-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 2. Mai 2014 ging das Papier zu einem Preis von 6,12 Euro aus dem Handel – das sind 69,84 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die Formycon AG, ein Biotechnologieunternehmen, entwickelt Biosimilar-Medikamente in Deutschland und der Schweiz. Es bietet Ranibizumab und Aflibercept zur Behandlung der neovaskulären altersbedingten Makuladegeneration, des diabetischen Makulaödems, der choroidalen Neovaskularisation, der proliferativen diabetischen Retinopathie und des Makulaödems unter den Markennamen Ranivisio, Ongavia, Cimerli, Ranopto, Uptera und Ravegza sowie unter den Markennamen AHZANTIVE, Baiama und Fovlya. Die Pipeline des Unternehmens umfasst Ustekinumab für die Behandlung von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Plaque-Psoriasis und Psoriasis-Arthritis unter den Markennamen Otulf, Fymskina und Sitovab. Nicht zufriedenstellend verlief für Formycon das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 125,67 Mio. €. Formycon hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 69,67 Mio. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.