+0,34%
An der Börse liegt das Wertpapier von First Majestic Silver aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 0,216 Euro. Zur Stunde kostet das Wertpapier 9,75 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von First Majestic Silver nicht so gut da. Der DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) liegt gegenwärtig um 1,05 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 882,37 Punkte. Heute ist die First Majestic Silver-Aktie zum Preis von 9,75 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 10,01 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von First Majestic Silver derzeit noch weit entfernt. Am 20. Januar 2016 ging das Papier zu einem Preis von 2,21 Euro aus dem Handel – das sind 77,33 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
First Majestic Silver Corp. beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Erschließung und der Produktion von Mineralgrundstücken, wobei der Schwerpunkt auf der Silber- und Goldproduktion in Nordamerika liegt. Zu ihren Projekten gehört die Mine San Dimas mit einer Fläche von etwa 71.867 Hektar im mexikanischen Bundesstaat Durango. Mit einem Verlust von 135,11 Mio. CAD hat First Majestic Silver das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 576,39 Mio. CAD.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.