Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 194

Ferrari Aktie: Positiver Schwung setzt sich fort

Die italienische Luxusmarke Ferrari erweitert ihr Geschäftsfeld in der Formel 1 durch eine bedeutende Partnerschaft mit dem Newcomer Cadillac. Der Sportwagenhersteller aus Maranello hat eine mehrjährige Vereinbarung zur Motorenlieferung unterzeichnet, die ab der Saison 2026 in Kraft treten soll. Diese strategische Entscheidung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Expansion von Ferraris Motorsportaktivitäten und könnte sich positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ferrari NV 393,115 $ Ferrari NV Chart +0,02%
Zugehörige Wertpapiere:

Zukunftsperspektiven der Partnerschaft

Die Zusammenarbeit ist zunächst als Übergangsphase konzipiert, da die amerikanische Muttergesellschaft General Motors plant, zu einem späteren Zeitpunkt eigene Antriebseinheiten für ihr Formel-1-Engagement zu entwickeln. Der Einstieg von Cadillac als elftes Team in die Motorsport-Königsklasse wurde bereits von den Formel-1-Verantwortlichen grundsätzlich genehmigt, wobei die endgültige Starterlaubnis noch aussteht. Diese neue Konstellation verspricht, Ferraris Position im Motorsportsektor weiter zu stärken.

Anzeige
Ferrari-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ferrari-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Ferrari-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ferrari-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ferrari: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend