Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 39

EON Aktie: Finanzentwicklung im Fokus

Die EON SE-Aktie zeigt sich zu Jahresbeginn 2025 in einer herausfordernden Position. Während der aktuelle Kurs bei etwa 11,13 Euro liegt und damit rund 19 Prozent unter dem im September 2024 erreichten 52-Wochen-Hoch von 13,82 Euro, sehen Marktbeobachter erhebliches Aufwärtspotenzial. Besonders bemerkenswert ist die durchschnittliche Kurszielprognose von 15,21 Euro, die deutlich über dem gegenwärtigen Handelsniveau liegt. Die schwächere Entwicklung des Versorgersektors seit September wird hauptsächlich auf gestiegene Anleiherenditen und Kapitalbedarfssorgen zurückgeführt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
E.ON SE 15,48 € E.ON SE Chart +0,16%
Zugehörige Wertpapiere:

Operative Entwicklung und Dividendenaussicht

Im operativen Geschäft verzeichnete EON im dritten Quartal 2024 eine leichte Verbesserung des Ergebnisses je Aktie von 0,03 auf 0,04 Euro, trotz eines marginalen Umsatzrückgangs um 0,73 Prozent auf 16,76 Milliarden Euro. Für Anleger dürfte die erwartete Dividendenerhöhung von 0,53 auf 0,55 Euro je Aktie ein positives Signal darstellen, das das Vertrauen des Managements in die weitere Geschäftsentwicklung unterstreicht.

Anzeige
EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend