Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 94

EON Aktie: Doch kein Grund zur Freude

Die EON-Aktie verzeichnet einen deutlichen Rückgang, wobei der Kurs zeitweise auf 10,75 Euro fiel und damit den tiefsten Stand seit Oktober 2023 erreichte. Diese Entwicklung folgt auf eine Herabstufung durch Analysten, die eine Abschwächung der außergewöhnlichen Geschäftsdynamik aus dem Vorjahr erwarten. Der Energieversorger, der von der Energiekrise 2022 profitierte, sieht sich nun mit der Herausforderung rückläufiger Ergebnisse konfrontiert. Besonders die Entscheidung des Bundesgerichtshofs bezüglich der Netzrenditen belastet die Wachstumsaussichten des Unternehmens.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
E.ON SE 15,48 € E.ON SE Chart +0,16%
Zugehörige Wertpapiere:

Neue Finanzierungsstrategie

Parallel zu den Marktherausforderungen hat der Energiekonzern zu Jahresbeginn zwei neue Anleihen im Gesamtvolumen von 1,75 Milliarden Euro platziert. Die erste Anleihe umfasst 850 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis 2033 und einem jährlichen Zinssatz von 3,5 Prozent. Diese Finanzmittel sollen teilweise für nachhaltige Projekte verwendet werden, was die strategische Neuausrichtung des Unternehmens unterstreicht.

Anzeige
EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend