-0,10%
Das Wertpapier von BNP Paribas SA verzeichnet aktuell ein Kursplus von 1,31 Prozent. Es hat sich um 87 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 67,22 Euro für das Papier. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von BNP Paribas SA vorn. Der Euro Stoxx 50 bleibt mit einem Punktestand von - Punkten nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die BNP Paribas SA-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 15. August 2025 und beträgt 84,67 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 25,96 Prozent zulegen.
BNP Paribas SA bietet verschiedene Bank- und Finanzprodukte und-dienstleistungen in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, in Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum an. Sie ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Corporate & Institutional Banking; Commercial, Personal Banking & Dienstleistungen; und Investment & Protection Services. Der Geschäftsbereich Corporate & Institutional Banking bietet Kapitalmarkt-, Wertpapier-, Investmentbanking-, Finanzierungs-, Risikomanagement-, Cash-Management- und Finanzberatungsdienste für Firmenkunden und institutionelle Anleger. BNP Paribas SA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 45,74 Mrd. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 16,19 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Aktie von BNP Paribas SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für BNP Paribas nach einer Roadshow mit dem Finanzchef auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Es sei offen über den Weg der französischen Bank hin zu einer 13-prozentigen Kernkapitalquote diskutiert worden, schrieb Joseph Dickerson in einer am Freitag vorliegenden Studie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.