Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 224

Bechtle AG und AWS sichern Großauftrag


Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Den Gewinn eines Rahmenvertrags für Public-Cloud-Dienste für die deutsche Bundesverwaltung.
Mit einem Vertragsvolumen von bis zu 235 Millionen Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten unterstreicht dieser Erfolg Bechtles Stärke als führender Multi-Cloud-Service-Provider für den Public Sector.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bechtle AG 43,46 € Bechtle AG Chart -1,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Cloud-Lösungen für die digitale Transformation der Bundesbehörden

Der Vertrag mit dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) und der engen Zusammenarbeit mit dem Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) markiert einen entscheidenden Schritt in der Umsetzung der Cloud-First-Strategie der deutschen Bundesverwaltung. Bechtle und AWS bieten ein umfassendes Spektrum an Cloud-Diensten, darunter:

  • Virtuelle Maschinen (VMs)
  • Kubernetes-Cluster
  • Datenbank- und Speicherlösungen
  • Plattform-, Netzwerk- und Security-Services

Diese Dienste sollen den Behörden eine robuste Grundlage für ihre digitale Transformation bieten – mit einem besonderen Fokus auf höchste Sicherheitsstandards und Effizienz.

Bechtle als starker Multi-Cloud-Partner

Bechtle übernimmt als AWS Solution Provider eine Schlüsselrolle in der Bereitstellung und Verwaltung der Cloud-Services. Das Angebot umfasst maßgeschneiderte Beratungsleistungen, einschließlich:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend