Fokussierung auf Kerngeschäft
Die Neuausrichtung spiegelt Alibabas verstärkten Fokus auf sein digitales Kerngeschäft wider. Trotz des erwarteten Verlustes durch den Intime-Verkauf zeigt sich das Unternehmen in einer robusten Position: Im jüngsten Quartal konnte ein Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar verzeichnet werden, was einer Steigerung von 6,37 Prozent entspricht. Der Gewinn je Aktie lag bei beachtlichen 2,61 US-Dollar und übertraf damit deutlich den Vorjahreswert von 1,50 US-Dollar.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.