Dienstag, 14.10.2014 12:41 von Richard Pfadenhauer | Aufrufe: 1230

Jährliche Zinsernte möglich: HypoVereinsbank onemarkets emittiert ausschüttende Variante bewährter Anlagestrategie

Ab sofort bietet HypoVereinsbank onemarkets die HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe 11/2022 (HV3VAA) an. Damit haben Anleger nun die Chance, jährlich attraktive Zinszahlungen zu erhalten. Denn es werden mögliche positive Wertentwicklungen des zugrunde liegenden HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II bereits während der Laufzeit als Zins ausgezahlt.

„Vielen Anlegern ist klar, dass gängige Sparprodukte aktuell keine nennenswerten Erträge bringen. Sie legen aber dennoch Wert auf regelmäßige Zinsen. Mit der innovativen Flex-Zins-Anleihe hat der Anleger über die Teilnahme an einer Multi-Asset-Strategie die Chance auf regelmäßige Ausschüttungen. Der Kapitalschutz sichert ihm zudem am Laufzeitende seinen eingesetzten Nennbetrag.“ sagt Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets.

Flexible jährliche Ausschüttung
Mit der Flex-Zins-Anleihe werden einmal erzielte positive Wertentwicklungen des Index während der Laufzeit realisiert: An den jährlichen Beobachtungstagen wird der Kurs des HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II mit dem Stand bei Auflage der Anleihe verglichen. Notiert der Index an einem Stichtag über diesem Wert, erhält der Anleger für das jeweilige Jahr eine Zinszahlung. Notiert er darunter, entfällt die Zinszahlung. Die Höhe der Zinszahlung orientiert sich an der jährlichen Wertentwicklung des Index seit Laufzeitbeginn. Die prozentuale Wertentwicklung im Vergleich zu Laufzeitbeginn wird durch die Anzahl der bereits durchlaufenen Laufzeitjahre geteilt. Von diesem ermittelten Wert werden 75 % als Zins ausgeschüttet. Durch die jährliche Betrachtung der Entwicklung im Vergleich zu Laufzeitbeginn verbleiben einmal gezahlte Zinsen beim Anleger, ganz egal wie sich der Index in Zukunft entwickelt.

Sollte sich der Index negativ entwickeln, sichert der Kapitalschutz durch den Emittenten UniCredit Bank AG den eingesetzten Nennbetrag ab. Der Anleger trägt jedoch das Emittentenrisiko, so dass es bei einem Ausfall des Emittenten trotz Kapitalschutz zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen kann.

Bewährte Anlagestrategie
Die Anleihe baut auf einer bewährten Strategie auf. Über den Basiswert, den HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II, können Anleger chance-/risikooptimiert an den Aktien- und Rohstoffmärkten teilnehmen. Ein integriertes Sicherungssystem sorgt dafür, dass die Gewichtung eines im Index befindlichen aktiv gemanagten Mischfonds und einem Geldmarktindex flexibel angepasst. Bei ruhigen Aktien- und Rohstoffmärkten profitiert der Anleger mehr vom Mischfonds. Wird es dagegen an den Märkten turbulent, wird mehr am Geldmarkt teilgenommen, so dass eventuelle Verluste möglichst begrenzt werden.

Die neue Anleihe ist unter normalen Marktbedingungen zu den auf www.onemarkets.de angegebenen Handelszeiten börslich und außerbörslich handelbar.

Preview

Weitere Infos zum Zertifikat: www.onemarkets.de/HV3VAA

"onemarkets" – Wissen, was wichtig ist.
Für Selbstentscheider und Trader hält der deutsche Emittent UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank onemarkets) ein vielfältiges Angebot an Anlage- und Hebelprodukten inklusive Serviceleistungen bereit. So finden Anleger in Deutschland, Österreich und CEE eine breite Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen: Aktien(-indizes), Rohstoffe, Zinsen, Währungen, Bonität, Fonds, Mischformen (Hybrids) und alternative Investments. Emissionsformen erstrecken sich vom Zertifikat über die Anleihe und Optionsschein bis hin zum strukturierten Fonds. Als Teil der UniCredit gehört der Emittent UniCredit Bank AG zu den TOP 5 Emittenten in Deutschland mit einem Marktanteil von 10 Prozent (DDV Statistik vom 30.6.2014). Die Bonitätseinschätzung der UniCredit Bank AG durch führende Rating-Agenturen ist jeweils aktuell auf www.onemarkets.de/bonitaet zu finden. Die harte Kernkapitalquote (Core Tier 1 Ratio) beträgt 21,3 Prozent (Halbjahresbericht vom 30.6.2014).

Wichtige Hinweise und Haftungsausschluss
Zertifikate sind Schuldverschreibungen. Bei einer Insolvenz des Emittenten UniCredit Bank AG drohen Verluste bis hin zum Totalverlust. Details sowie Chancen und Risiken aller genannten Produkte sind den jeweiligen Produktunterlagen zu entnehmen. Allein maßgeblich sind der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen, die bei der UniCredit Bank AG kostenlos erhältlich sind. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de

Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Private Investoren sollten den Rat ihrer Bank oder ihres Bankberaters zu den betreffenden Investitionen einholen, bevor sie diese tätigen. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind.


Über den Autor

RSS-Feed


HypoVereinsbank onemarkets
Richard Pfadenhauer interessiert sich schon seit über 20 Jahren für das Thema Börse. Dabei war er über 12 Jahre als Wirtschaftsredakteur für den Finanzen Verlag tätig. Nach zwei Jahren als Redakteur bei der Spezialpublikation für Hebelprodukte, Finanzen und Optionsscheine wechselte er zunächst zum Derivatebereich des Magazins Euro am Sonntag und später verantwortete der DVFA-Analyst den Bereich der strukturierten Hebel- und Anlageprodukte beim Anlegermagazin €URO. Seit Oktober 2010 ist er bei der HypoVereinsbank Experte für Hebelprodukte und als Chefredakteur für das onemarkets Kundenmagazin sowie den onemarkets Blog verantwortlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.