Zwischenmitteilung: Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG:

Mittwoch, 16.05.2012 13:05 von DGAP - Aufrufe: 136

Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG 16.05.2012 13:04 Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Zwischenmitteilung unserer Gesellschaft gemäß § 37 WpHG zum 16.05.2012 Geschäftsjahr 2011 Wie bereits in unserer Pflichtmitteilung vom 18.11.2011 veröffentlicht, haben sich die Umsätze und Parkvorgänge in unserer Garagenanlage in Weinheim weiter sehr erfreulich entwickelt. Das führte zu einer Pachtsteigerung von knapp 80 % gegenüber 2010. Nachdem abzusehen war, daß der bisherige Projektentwickler die geplante Gewerbeimmobilie am Glückaufplatz in Herne nicht mehr verwirklichen wird, haben wir gemeinsam mit der Stadt und anderen Grundstückseigentümern Kontakt zu einem weiteren Interessenten aufgenommen, um das Projekt doch noch umzusetzen. Die bis zum Jahresende geführten Gespräche waren ermutigend. Da schon 2011 nach einem guten Frühjahr ab April von der Trockenheit bestimmt war, konnten auch der Herbst und der Winter mit extrem trockenen Monaten November und Dezember die Minderproduktion nicht ausgleichen. So lag die Gesamterzeugung 2011 knapp 15 % unter dem Mittelwert der vergangenen Jahre. Wir gehen von einer niederschlagsbedingten normalen Schwankungsbreite von +/- 10 % aus. Der geplante Kauf des Wasserkraftwerkes Oberbiel konnte im Jahr 2011 nicht realisiert werden. Ausblick 2012 Die Situation in Herne hat sich positiv entwickelt. Wir haben einen neuen Kaufvertrag abgeschlossen unter dem Vorbehalt der Erteilung der Baugenehmigung durch die Stadt. Der neue Investor ist mit der Situation vertraut, da er als Generalmieter bei dem vorherigen Projektentwickler in die Planung eingebunden war. Wir gehen davon aus, daß die Abwicklung des Grundstücksgeschäftes noch in 2012 erfolgen wird. In diesem Jahr soll auch eine Entscheidung über den Verkauf unserer Immobilie in Weinheim erfolgen, so daß wir mit der Liquidation der Park-Bau Westfalen KG im Jahr 2013 beginnen können. Auch im Januar 2012 setzte sich die Trockenheit fort. Die Stromproduktion blieb in diesem Monat um mehr als 50 % hinter dem Durchschnitt zurück. Februar und März lagen aber deutlich über dem Durchschnitt, so daß per 30.04.2012 die beiden Kraftwerke mit erzeugten rd. 2 Mio. kWh Strom nur noch mit 8,75 % unter dem Mittelwert liegen. Nach wie vor verfolgen wir den Erwerb eines weiteren Wasserkraftwerkes oder einer ähnlich nachhaltigen Investition. Wir gehen davon aus, daß eine Dividende von 1,00 bis 2,00 EUR pro Stückaktie möglich ist. Die Hauptversammlung der ELIKRAFT AG findet am 22.08.2012 um 11.00 Uhr im Bürgerhaus (Hotel am Stadtpark) in Borken/Hessen statt. Borken-Dillich, im Mai 2012 DER VORSTAND 16.05.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG Erfurter Straße 7 34582 Borken Deutschland Internet: www.elikraft.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News