Der Aktionär - Zwei aussichtsreiche Asien-Zertifikate vorgestellt

Donnerstag, 23.06.2011 09:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 213

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" haben in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem zwei aussichtsreiche Asien-Zertifikate vorgestellt.

Trotz der Schuldenkrise in Europa würden die Aktienmärkte in Indonesien und auf den Philippinen in der Nähe ihrer Allzeithochs notieren. Nach Ansicht der Experten seien neue Rekordkurse nur eine Frage der Zeit und sie hätten zwei Zertifikate für die heiße Rekordjagd herausgesucht.

Indonesien zeichne sich durch sein Bevölkerungs- sowie durch seinen Rohstoffreichtum aus. Zwischen 2010 und 2015 solle das BIP pro Jahr um über 6% gesteigert werden. Die Leitbörse des Landes, der Jakarta Composite Index (JCI), habe sich seit Ende 2008 mehr als verdreifacht. Zwar könne man nicht direkt in den Leitindex investieren, doch die Royal Bank of Scotland biete mit dem RBS Index Open-end-Zertifikat (Open End Zertifikat auf MSCI EM Indonesia USD NTR [BNP Paribas Issuance B.V.]) auf den MSCI Indonesien TR Index das passende Produkt an. Der Index enthalte 22 Einzelwerte und seine Zusammensetzung lehne sich an den JCI an. Dividenden würden wieder angelegt und es werde eine jährliche Managementgebühr in Höhe von 0,75% erhoben. Das Kursziel für das RBS Index Open-end-Zertifikat auf den MSCI Indonesien TR Index sähen die Experten bei 135 Euro und ein Stopp sollte bei 90 Euro platziert werden.

Die philippinische Wirtschaft werde vor allem von der Elektroindustrie bestimmt. Sie mache gut 66% der Exporte aus. Im letzten Jahr habe das Wirtschaftswachstum 7,04% betragen - das stärkste Wachstum seit 20 Jahren. Wichtigstes Exportgut seien die Philippiner selber. Denn sie würden über ein sehr hohes Bildungsniveau verfügen und zahlreiche Philippiner hätten daher gut bezahlte Jobs im Ausland. Anleger könnten via dem RBS Philippinen TR Index-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf RBS Philippinen TR [The Royal Bank of Scotland PLC]) in das Land investieren. Der Index bestehe aus 15 Unternehmen, die auf den Philippinen ansässig seien. Auch bei diesem Produkt würden die Dividenden wieder angelegt und es werde sogar keine Managementgebühr erhoben.

Nach Einschätzung der Experten dürften die Aktienmärkte in Indonesien und auf den Philippinen ihre Rally fortsetzen. Doch vor dem Hintergrund der Gefahr von hohen Rückschlagsrisiken sollten nur risikobereite Anleger eine kleine Position wagen. Hinzu komme, dass beide Zertifikate nicht währungsgesichert seien. (Ausgabe 26) (23.06.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News