Ein VW Golf GTE.
Donnerstag, 01.09.2016 14:22 von | Aufrufe: 279

Zulieferer wettern gegen VW-Sparkurs - Aufseher: Partnerschaft nötig

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Etliche Lieferanten von Volkswagen (VW Aktie) können im Geschäft mit dem Konzern nach Darstellung der Metall-Arbeitgeber in Niedersachsen wegen geringer Abnahmepreise immer weniger verdienen. "Für viele Zulieferer ist es kaum noch attraktiv, mit VW zusammenzuarbeiten bei diesen Margen", sagte am Donnerstag der Hauptgeschäftsführer des Verbands Niedersachsenmetall, Volker Schmidt, in Hannover. Vorangegangen war ein Treffen von Zulieferern mit Landes-Wirtschaftsminister Olaf Lies, der auch im VW-Aufsichtsrat sitzt. Lies bestätigte, dass es Bedenken gebe. Wichtig sei es, jetzt nicht die Kosten weiter zu drücken, sondern die Zulieferindustrie mit Volkswagen auf Augenhöhe zu halten. Eine starke Partnerschaft beider Seiten sei das erstrebenswerte Ideal./rek/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VU4R9M
Ask: 1,87
Hebel: 6,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R9M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

138,90
-0,29%
Volkswagen AG St Chart
119,25
-0,71%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.