Zu kurz gedacht: Diese 4 Trugschlüsse kosten die meiste Performance<><>

Mittwoch, 11.01.2017 16:14 von FondsDiscount - Aufrufe: 131

Wer in Fonds investiert, braucht Ausdauer. Diese Tugend kommt in schnelllebigen Zeiten oft abhanden. Aber Geduld zahlt sich aus: Das beweist ein Blick auf die langfristige Performance aktiv gemanagter Aktienfonds.

Schon seit einigen Jahren fließt immer mehr Kapital in Exchange Traded Funds (ETFs), wohingegen aktiv gemanagte Fonds Kapitalabflüsse verzeichnen müssen. Diese Tatsache ist aber nicht nur den niedrigen Gebühren geschuldet oder weil etliche aktive Fondsmanager es nicht schaffen, den Markt zu schlagen. Es liegt auch an der mangelnden Geduld der Investoren. Denn ETFs machen es möglich, auf jeden Investmenttrend auf- und abzuspringen. Diese Flexibilität geht auf Kosten einer langfristig ausgerichteten Anlagestrategie, die Grundlage für aktiv gemanagte Investmentfonds. Darüber hinaus gibt es vier Trugschlüsse, die Investoren vor aktiven Fonds zurückschrecken lassen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.