Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Zoetis-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 14.11.2017 18:59 von ARIVA.DE

Die Aktie von Zoetis (Zoetis Aktie) notiert heute etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 69,26 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Zoetis-Aktie zwischenzeitlich um 0,55 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 38 Cent zu. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Zoetis 69,26 US-Dollar. Der Anteilsschein von Zoetis steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.575 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Zoetis

Zoetis Inc. gehört zu den weltweit größten Tiergesundheitsunternehmen. Die Gesellschaft, ehemals eine Sparte von Pfizer (Pfizer Aktie), entwickelt, produziert und vermarktet Veterinär-Impfstoffe und-Medikamente für Nutz- und Haustiere. Zoetis setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,89 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 821 Mio. US-Dollar. Am 1. Dezember 2017 lässt sich Zoetis erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.