Zinkpreis erreicht 8-Jahres-Hoch

Dienstag, 06.12.2016 11:21 von Miningscout - Aufrufe: 572

Zink ist ein Industriemetall, welches zwar in zahlreichen Industriezweigen, beispielsweise zum Korrosionsschutz von Stahlblechen, Verwendung findet, bei Investoren in der Vergangenheit jedoch nicht unbedingt ganz oben auf der Beobachtungsliste stand. Ich gebe zu, dass es auch mir ähnlich erging. Viele Investoren jubeln gerade über die Kursentwicklung bei Industriemetallen wie Kupfer und Nickel, die in den letzten Wochen Kursgewinne von 20-25% aufweisen konnte. Quasi unbeobachtet hat sich der Preis für Zink in den letzten 11 Monaten fast verdoppelt. Und nicht nur das. Nachdem Zink Ende Januar ein neues 6 Jahres Tief erreicht hatte, folgte ein einzigartiger Aufschwung. Auf dem Chart ist zu erkennen, wie gleichmäßig dieser Preisanstieg in den letzten Monaten verlief. Keine kurzfristige Rally, kein Trump-Effekt, kein Opec-Beschluss, sondern ein blitzsauberer Trend, der von einer steigenden Nachfrage und einem...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2.783,09 $
-1,22%
Zink London Rolling Realtime-Chart